Displays nicht mehr so hell bei neuen SE Handys?

  • Nabend,
    sry für den etwas komischen Threadtitel, wusste nicht wie ich es besser formulieren sollte ;) ggf. kann es ja bitte ein Mod anpassen fall ihm da was besseres einfällt:)


    So, nun zu dem was mir bei den neueren SE Geräten aufgefallen ist (z.B T700, C902, W902), die Displays leuchten bei voller Helligkeitseinstellung nicht mehr so stark wie ein K800i oder ein W880i (direkt verglichen).


    woran liegt das? ist das normal so oder muss ich mir da Gedanken machen bei meinem neuen T700?? mein W880i erstrahlt dagegen sichtlich, sieht man besonders gut wenn man mit beiden Handys ins Menü geht und es dann vergleicht. Stört mich auch nicht sonderlich weiter, aber ggf. sollte man es ja beanstanden.


    würde mich mal über ein paar Erfahrungen freuen :)

  • Kann ich nicht so bestätigen, hab ein T700 und ein W880i mit gleichem Theme nebeneinander liegen!


    Ich finde sogar daß, das T700 etwas heller und genauer ist.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Da muß ich galahad13 widersprechen und lars85 zustimmen. Ist mir auch extrem aufgefallen. Das K810i meiner Frau hat ein sehr viel deutlicheres und leuchtenderes Display als mein T700 und mein K850i (habe auch gerade unsere Shopgeräte überprüft; bei allen durch die Bank das gleiche).


    Woran das genau liegt, weiß ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern (es war hier irgendwo zu lesen), das doch nach dem K810i nur noch die "neuen leistungsfähigen" Displays verbaut werden, weshalb man auch keine Stand-by-Uhr mehr sieht (nur noch beim drücken der Lautstärketasten).


    Beanstanden kannst du es, aber es wird dir nix bringen :) Das ist leider so normal.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Wenns so normal ist, finde ich mich damit ab. Bin sonst soweit zufrieden mit dem Handy.


    Beruhigt mich dann doch ein wenig wenns halt bei allen durchweg so ist wie du es ja auch selber verglichen hast!


    schade eigentlich, knackscharf ist die Darstellung ja, aber ein wenig mehr Helligkeit wäre schon nicht schlecht gewesen.

  • Hallo,
    Ihr müsst dran denken, dass die neuen Sony Ericsson Modelle einen Lichtsensor besitzen.


    Er reagiert uf Lichtempfindlichkeit...bei Sonnenschein wird das Display hell, im Dunklen wird die Helligkeit gesenkt.

    “Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.”


    Homer Simpson

  • Konnte ich bisher nicht feststellen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich habe hier ein C902 und bin sehr zufrieden mit dem Display.


    Wenn ich das Display mit dem W910i vergleiche, dann kommt das Display vom W910i sehr trüb rüber.

    “Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.”


    Homer Simpson

  • Kannst du mir auf der S///-Homepage eine Quelle angeben, wo das mit den Displays steht?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Mein K800i hat ein deutlich helleres, brillianteres Display als alle gängigen SE Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!