N95 - N95 8gb - woher Ersatzteile?

• Ich weiß ganz sicher, daß es die Schienen nicht einzeln gibt. Ein NSC hat gar keine Möglichkeit diese zu bestellen (auch nicht intern), weil die gar nicht im System gelistet sind.

Das einzige, was möglicherweise manchmal vorgekommen sein könnte, ist, daß die Schienen ummontiert wurden, das heißt, von einem Ersatzslider auf den defekten. Das wäre denkbar. Aber einzeln bestellen - no chance.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von silverdragoon
    Kann jemand auf meine Frage antworten???

Gruß

Klar, aber da das hier ein Forum und keine Hotline ist kann das ab und zu auch ein bisschen dauern... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von silverdragoon
    ?

Eigentlich pusht man ja seine threads nicht...

Aber zu Deiner Frage - ganz klar: nein!

Die Schienen schauen zwar im Groben ähnlich aus, unterscheiden sich jedoch im Detail. Die Bohrung der Löcher sowie Länge ist unterschiedlich.

Hier mal ein Foto der beiden Schienen-Varianten, die es beim N95-1 gab bzw. gibt. Das Foto oben zeigt noch die alte Slider-Einheit, die zu einem Wackeln geführt hat, das Foto unten zeigt die neue ("Nseries") Slidereinheit mit neuen Schienen, welche deutlich(!) besser ist und es kaum mehr zu einem Wackeln kommt:

Und dieses Foto ist eine Aufnahme der Schienen des N95-2 (8GB), wenn Du genaz genau schaust, erkennst Du, daß diese Schiene mit keiner der beiden im oberen Foto geposteten übereinstimmt:

Somit sollte Deine Frage beantwortet sein.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo,

also ich habe noch die alte Sliderversion (Kaufdatum: Mai 07), welche bei mir schon fast 2 Jahre auf der rechten Seite wackelt. :rolleyes:

Bevor die 2 Jahre Garantie abgelaufen sind, möchte ich noch den aktuellen Slider einbauen lassen, da ich das N95 noch weitere 2 Jahre nutzen will.

Übernimmt Nokia die Kosten für den neuen Slider und Einbau?
    Habe ich ein Recht darauf, da es ja ein offensichtlicher Mangel der ersten Version ist?
    Kann der Slider direkt in jedem NSC gewechselt werden oder müssen die das N95 einschicken?

Gruß
    Markus

• Ich will auch was probieren. Habe ebenfalls noch ein N95-1 von April 07 und mein Slider wurde schon zweimal repariert. Inzwischen wackelt er aber wieder wie dem Hund sein Schwanz.

Normalerweise bekommt man ja bei der dritten Reparatur ein neues Handy, wird das auch wegen dem Sliderproblem funktionieren?

• Hab en N95 8GB. Slider hat rechts auch gewackelt wie verrückt.
    Hat mich die letzten Monate garnicht mehr so interessiert.

Wollt ja eigentlich auch erst Teile bestellen, aber gesternabend hab ich einfach die Schiene etwas gebogen mit ner Zange.....jetzt sitzt er absolut super
    war 5 Minuten Arbeit

Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!