Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

  • OTT:


    Die NAM Version des 5800 hat interessantere Probleme:


    ttp://news.bbc.co.uk/1/hi/world/7919413.stm


    Tja, das angel-sächsische Rechtssystem hat für Endkunden gewisse Vorteile.......


    :D:D:D

  • Ich gebs auf.
    Anscheinend können oder dürfen die Service Betreuer nichts zu dem Thema defekte Lautsprecher erzählen.
    Auch meine vierte Nachfrage blieb in der Kernfrage leider wieder unbeantwortet.


    Wenn man sicher gehen möchte, ein intaktes Handy zu bekommen, bleibt einem wohl momentan nichts anderes übrig als noch 3-4 Wochen zu warten, bis der Rest der defekten Charge bei den Händlern hoffentlich abverkauft wurde.


    Email Antwort Nr. 4 von Nokia:

  • Ich habe nicht das 5800 XM sondern das N85. Aber, das N85 hat den gleichen Lautsprecher verbaut bekommen und somit die gleichen Probleme.
    Bei mir ist jetzt nach 2 Monaten die Störung aufgetreten und ich bin heute nach Stuttgart zum NSC monfo zwecks Reparatur gefahren.


    Der Austausch dauerte ca. 50 Minuten. Anscheinend kommt das Problem z.Z. beim 5800 XM und N85 oft vor, denn die wussten sofort Bescheid und ich musste nicht viel erläutern als der Techniker nur das Wort Lautsprecher hörte. Antwort war, sie wissen Bescheid und wird sofort getauscht.


    Sanherib

  • So, heute mein 5800 zurück bekommen - nach ziemlich genau 4 Wochen.
    "Reparaturbericht: Das Gerät befindet sich aufgrund von Herstellervorschriften direkt beim Hersteller zur Reparatur...."


    Soviel zum nicht vorhandenen Problemen!! Na ja, ich hoffe es hält jetzt wenigstens.

    iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

  • Habe heute meins bei Vodafone bestellt, ist aber erst in der KW 12 lieferbar. Ich hoffe bis dahin ist das Lautsprecherproblem kein Thema mehr...

  • Also ich hab mein 5800 auch selbst repariert und dies vor gut 3 Wochen, seitdem habe ich keine Probleme mehr!


    An alle die dieses Problem haben, sollen zum testen mal hinten aufs Gehäuse draufdrücken, wenn Ihr Euer Gegenüber fast nicht mehr versteht... Während Ihr hinten (auf Höhe der "Ohrmuschel") draufdrückt, sollte dann der Gesprächspartner besser bzw. lauter zu verstehen sein!
    Somit ist's ein klarer Fall von Kontaktschwierigkeiten...


    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Techniker in den Nokia SC's diesen Fehler auf die selbe weise beheben, wie die allgemein bekannte Lösung (Google-Suche) ...


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    Du hattest recht,hatt nicht lange gedauert! :mad:


    Ich habe es jetzt auch riskiert,bis jetzt ist wieder alles ok!Ich hoffe es bleibt jetzt so
    :confused:


    Ich Zitire mich mal selber vom 16.02.2008


    Betrifft :Lautsprecher broblem



    Bis jetzt hatte ich keine brobleme mehr mit dem lautsprecher,ich habe noch zusätzlich oben und unten vom lautsprecher im spalt ein wenig watte reingestopft da ich vermute das der lautsprecher zusätzlich noch zu locker sitzt und durch die reingedrückte watte (spalt) (zahnstocher) jetzt bombenfest sitzt!Naja ich hoffe nun das wars jetzt ansonsten kloppe ich das handy in die Tonne ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mucce
    http://www.areamobile.de/news/…iesige-rckrufaktion-bevor


    na da bin ich mal gespannt...


    Da steht eigentlich nix Neues drin. Das Wort "Rückrufaktion" stammt vom Autor im konjunktiven Kontext:

    Zitat

    Fehlerhafte Lautsprecher könnten das Unternehmen jetzt zwingen, mehrere Chargen wieder zurückzurufen.


    Keine Quelle, sondern wohl eigene Spekulation des Autors. Passt nicht zur reißerischen Überschrift ...

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!