Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

• Zitat

Original geschrieben von Azrael28
    wer oder was ist denn das a-team?

unter anderem auch ein Nokia Premium Service Partner in Köln

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Hi, ich will mich auch mal hier einreihen. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis der Lautsprecher seinen Dienst verweigert hat. Es ist am Samstag aufgetreten und heute war ich in Hannover beim Servicepoint und habe es auf Garantie reparieren lassen. Ich habe das Handy abgegeben und nach 1,5 Stunden wieder abgeholt.
    Brauchte noch nicht einmal eine Rechnung vorlegen.
    Ärgerlich war nur das der Techniker die neue Firmware draufgebügelt hat obwohl ich schon die neue hatte. Natürlich alle installierten Programme und Kontakte weggewesen. Sonst bin ich sehr zufrieden, die Hörerlautstärke ist bei mir auf ca. 1/4 eingestellt und trifft genau meine Bedürfnisse (Gut verständlich zu hören und nicht zu laut wenn jemand mal "emotionaler" mit mir telefoniert).
    Ich kann nur raten es vom Servicepoint reparieren zu lassen, denn der Lautsprecher wird ja ausgetauscht gegen den neu verbauten Serienlautsprecher. Wer weiss wie lange die "alten Lautsprecher" noch halten wenn mann das Problem selber nach der Videoanleitung regelt!

ciao Lenox

• Hier die Antwort von Nokia auf meine zweite Nachfrage bzgl. einer Chargennummer oder eine Seriennummer, ab wann die 5800er Serie frei von defekten Lautsprechern ist. Leider wieder keine brauchbare Aussage, sondern nur Wischiwaschi. Schade, Nokia. So geht es nicht.

Nokia GmbH Bochum?
    Die Produktion haben sie dicht gemacht, aber das Service Center wird weiterhin in Bochum betrieben?
    Oder was sagt mir diese Bochumer Standortangabe?

Naja, meine erneute und jetzt dritte Antwort + Frage dazu:

Immerhin melden die sich innerhalb von 24 Stunden.
    Dann ärgern wir sie mal weiter.

• Bitte generell keine Namen von Mitarbeiter von Nokia etc. veröffentlichen ohne deren ausdrückliche Zustimmung!
    Habe die Namen rauseditiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• servus,

ich meine ab und zu ein knarzen zu hören wenn ich die musik aufdrehe, habe es nun eine woche.

ich habe ein rotes handy, bin mal gespannt obs sich nokia dazu äussert ab wann die "guten"ls drinn sind.

• Hier der nächste Akt im Email-Drama bzgl. der einfachen Nachfrage wegen der fehlerhaft eingebauten Ohrlautsprecher.
    Zuerst wieder die "nichtsahnende" Antwort von Nokia, dann meine erneute (sicherlich mittlerweile nervige) Nachfrage:

Meine Antwort:

• Vielleicht solltest du dem Nokia-Service einfach mal netter schreiben und dich nicht verhalten wie ein Loch in der Hose...

Ich würde dir darauf nicht mehr antworten... :rolleyes:

Dennoch bin ich auch deswegen skeptisch mir das 5800 XM zu kaufen, oder doch beim E71 zu bleiben...

Serienfehler? Austausch? Rückruf?

Ich kenne bislang nur einen Massenrückruf und der betraf die 65er Reihe von Siemens...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• ich habe mein handy heute vom nokia service point abgeholt. dort sagte man mir, das ich nicht so viel auf foren geben sollte, da das problem mit dem handy ein softwarefehler war. ok, ein kurzer testanruf (das übliche: eins zwei drei test test. also ca 5 sekunden.) ich konnte kein problem feststellen und bin dann natürlich mit dem handy gegangen. zuhause, freundin angerufen und da war das problem wieder da. eindeutig ein wackelkotakt, denn wenn ich das handy oben zusammen drückte, war das gespräch gut, wenn ich losgelassen habe, war es weg oder nur sehr leise.

also habe ich es jetzt doch selber, noch dem internet video repariert und was soll ich sagen? 5 minuten arbeit und der fehler ist behoben

achso, wegen der garantie und so. ich glaube nicht daran, das damit die garantie erlischt, denn woher sollen die das wissen? es ist kein siegel oder ähnliches geschädigt. sieht also alles so aus wie vorher, von daher denke ich, das das thema wohl gegessen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!