ZitatOriginal geschrieben von Azrael28
wer oder was ist denn das a-team?
unter anderem auch ein Nokia Premium Service Partner in Köln
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Azrael28
wer oder was ist denn das a-team?
unter anderem auch ein Nokia Premium Service Partner in Köln
achso. na das hätte ich früher wissen müssen, köln liegt ja quasi um die ecke
Hi, ich will mich auch mal hier einreihen. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis der Lautsprecher seinen Dienst verweigert hat. Es ist am Samstag aufgetreten und heute war ich in Hannover beim Servicepoint und habe es auf Garantie reparieren lassen. Ich habe das Handy abgegeben und nach 1,5 Stunden wieder abgeholt.
Brauchte noch nicht einmal eine Rechnung vorlegen.
Ärgerlich war nur das der Techniker die neue Firmware draufgebügelt hat obwohl ich schon die neue hatte. Natürlich alle installierten Programme und Kontakte weggewesen. Sonst bin ich sehr zufrieden, die Hörerlautstärke ist bei mir auf ca. 1/4 eingestellt und trifft genau meine Bedürfnisse (Gut verständlich zu hören und nicht zu laut wenn jemand mal "emotionaler" mit mir telefoniert).
Ich kann nur raten es vom Servicepoint reparieren zu lassen, denn der Lautsprecher wird ja ausgetauscht gegen den neu verbauten Serienlautsprecher. Wer weiss wie lange die "alten Lautsprecher" noch halten wenn mann das Problem selber nach der Videoanleitung regelt!
ciao Lenox
Nur 1,5 Stunden?
Wo in Hannover warst du denn genau?
Hier die Antwort von Nokia auf meine zweite Nachfrage bzgl. einer Chargennummer oder eine Seriennummer, ab wann die 5800er Serie frei von defekten Lautsprechern ist. Leider wieder keine brauchbare Aussage, sondern nur Wischiwaschi. Schade, Nokia. So geht es nicht.
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr ______,
vielen Dank für Ihr Antwortschreiben.
Sollten Produktionsfehler festgestellt werden, werden Lösungen dazu angeboten und der Mangel kann über die Garantie und einen NOKIA Care Point beseitigt werden. Wir können leider dazu keine konkreten Aussagen treffen, da und dazu keinerlei Informationen vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
NOKIA Service Professional
Sitz der Nokia GmbH: Bochum • Amtsgericht Bochum:HRB 4112 • Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811163 495 • WEEE-Reg.-Nr. DE 51797011• Vorsitzender des Aufsichtsrates: Veli Sundbäck • Geschäftsführer: Michael Bueltmann (Sprecher), Klaus Goll, Heikki Tarvainen
Nokia GmbH Bochum?
Die Produktion haben sie dicht gemacht, aber das Service Center wird weiterhin in Bochum betrieben?
Oder was sagt mir diese Bochumer Standortangabe?
Naja, meine erneute und jetzt dritte Antwort + Frage dazu:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Frau _____,
Sie müssen doch wissen, ab welcher Charge oder Seriennummer in Ihren Handys Bauteile gewechselt werden.
Das schreibt allein schon die ISO9000 oder QS9000 vor.
Produkt- und Herstellerwechsel von Zuliefererteilen sind exakt festzuhalten.
Auch alleine schon in Ihrem eigenen Interesse.
Die ganz einfache Frage an Sie lautet:
Ab welcher Seriennummer sind in den Handys der 5800er Serie die neuen Ohrlautsprecher verbaut, die nicht mehr plötzlich ausfallen?
Dass Sie persönlich die Frage nicht sofort beantworten können, ist klar.
Aber ich denke, auch in Ihrem Unternehmen wird Kommunikation groß geschrieben.
Es sollte doch kein Problem sein, diese Information zu erhalten.
Und falls nicht, woran scheitert es?
Mit freundlichen Grüßen,...
Immerhin melden die sich innerhalb von 24 Stunden.
Dann ärgern wir sie mal weiter.
Bitte generell keine Namen von Mitarbeiter von Nokia etc. veröffentlichen ohne deren ausdrückliche Zustimmung!
Habe die Namen rauseditiert.
servus,
ich meine ab und zu ein knarzen zu hören wenn ich die musik aufdrehe, habe es nun eine woche.
ich habe ein rotes handy, bin mal gespannt obs sich nokia dazu äussert ab wann die "guten"ls drinn sind.
Hier der nächste Akt im Email-Drama bzgl. der einfachen Nachfrage wegen der fehlerhaft eingebauten Ohrlautsprecher.
Zuerst wieder die "nichtsahnende" Antwort von Nokia, dann meine erneute (sicherlich mittlerweile nervige) Nachfrage:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr ........,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach erneuter Erkundigung kann ich Ihnen nur mitteilen, dass NOKIA zum jetzigen Zeitpunkt diesbezüglich keine Fehlproduktion erkennen konnte. Mit freundlichen Grüßen
Frau .........
NOKIA Service Professional
Meine Antwort:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Frau ...........,
schönen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bin ich sehr erschrocken und bestürzt über die Unkenntnis, die anscheinend in Ihrem Hause herrscht.
Warum berichten die Medien über einen Produktionsfehler am Lautsprecher des Nokia 5800 XpressMusic?
Warum bieten die deutschen Nokia Service Center einen kostenlosen Austausch dieser Lautsprecher an?
Warum bestätigen die Service Center bei telefonischer Nachfrage diesen Fehler?
Wozu liegen in den Service Centern haufenweise dieser kleinen Austauschlautsprecher herum, wenn es gar keinen Fehler gibt?
Warum sind die Internetforen voll von Meldungen betroffener Käufer, deren Ohrlautsprecher nicht mehr funktioniert?
Natürlich gibt es zum JETZIGEN Zeitpunkt keine fehlerhaften 5800 Handys mehr in der aktuellen Produktion. Das wäre ja auch die totale Katastrophe, wenn die defekten Lautsprecher immer noch verbaut würden.
Ich möchte lediglich wissen, ab wann neue Lautsprecher verbaut wurden und woran man erkennen kann, ob das Gerät, was man vor sich hat, einen alten defekten oder einen neuen Lautsprecher enthält.
Oder wollten Sie mir mit Ihrer Antwort mitteilen, dass es NIE ein Problem mit den Lautsprechern im Nokia 5800 XpressMusic gab?
Mit freundlichen Grüßen, .............
Vielleicht solltest du dem Nokia-Service einfach mal netter schreiben und dich nicht verhalten wie ein Loch in der Hose...
Ich würde dir darauf nicht mehr antworten...
Dennoch bin ich auch deswegen skeptisch mir das 5800 XM zu kaufen, oder doch beim E71 zu bleiben...
Serienfehler? Austausch? Rückruf?
Ich kenne bislang nur einen Massenrückruf und der betraf die 65er Reihe von Siemens...
ich habe mein handy heute vom nokia service point abgeholt. dort sagte man mir, das ich nicht so viel auf foren geben sollte, da das problem mit dem handy ein softwarefehler war. ok, ein kurzer testanruf (das übliche: eins zwei drei test test. also ca 5 sekunden.) ich konnte kein problem feststellen und bin dann natürlich mit dem handy gegangen. zuhause, freundin angerufen und da war das problem wieder da. eindeutig ein wackelkotakt, denn wenn ich das handy oben zusammen drückte, war das gespräch gut, wenn ich losgelassen habe, war es weg oder nur sehr leise.
also habe ich es jetzt doch selber, noch dem internet video repariert und was soll ich sagen? 5 minuten arbeit und der fehler ist behoben
achso, wegen der garantie und so. ich glaube nicht daran, das damit die garantie erlischt, denn woher sollen die das wissen? es ist kein siegel oder ähnliches geschädigt. sieht also alles so aus wie vorher, von daher denke ich, das das thema wohl gegessen ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!