Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

• Was viel wichtiger für Neukäufer (wie mich) wäre:

Ab wann liegen bei den Händlern Geräte OHNE diesen nervigen Lautsprecher-Fehler bereit?
    Dazu schweigt Nokia sich anscheinend aus.

Ich habe dem Support jetzt mal eine Email dazu geschrieben und um Nennung der Seriennummer oder eines anderen Kriteriums gebeten, anhand dessen man schon an der Verpackung erkennen kann, ob es sich um ein "altes" Modell oder um eines handelt, welches schon einen neuen Lautsprecher hat.

Weiterhin habe ich darum gebeten, nicht einen Textbaustein oder eine unbrauchbare Pauschalantwort zu erhalten.

Ich glaube trotzdem nicht, das man eine brauchbare Antwort erhält.

Bis dahin wird dieses Handy sicherlich nicht gekauft.

Sind eigentlich noch weitere schwerwiegende Fehler bekannt (Software-Bugs, etc.)?

• Kann ich zu einem Nokia Service Point gehen und meinen Lautsprecher austauschen lassen, auch wenn dieser noch funktioniert oder erst, nachdem er den Geist aufgegeben hat?

• Q800i, wie wollen die das denn nachprüfen, wenn du sagst, dass der Lautsprecher nur sporadisch aussetzt?
    Würde ich einfach abgeben und basta.

Aber da ich mir dieses Handy kaufen wollte, vergeht einem echt die Lust, wenn man weiß, dass die aktuellen Handys, die beim Händler stehen, diesen Lautsprecherfehler wahrscheinlich auch noch haben.

Ich kaufe doch keine Neuware, bei der die Wahrscheinlichkeit eines Defektes so hoch ist. Also am besten kaufen und direkt zum NSC bringen.
    Echt krass!

• Hi,

ja, war bei MTC in der Lorenzstraße. Sehr nett, schnelle Reparatur. Konnte derweil in die Stadt gehn. Seit der Abholung funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. :) :top:

Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

• Die gute Viktoria Eremina, Nokia's PR Director for Europe & Asia, schreibt da etwas von 1 Mio. Handys vom Typ 5800, die Ende Januar in den Markt gegeben wurden.

Halleluja!
    Welch ein Image-Schaden.
    Theoretisch steht nun eine Nachbesserung von 1 Mio. Handys an.
    Peinlich, dass Nokia den Fall mehr oder weniger totgeschwiegen hat.

Normalerweise stünde jetzt eine Rückrufaktion an, denn die meisten der Kunden erfahren gar nichts von diesem systematischen Serienfehler, hätten aber ein Recht darauf. Dann lieber Aufklärung betreiben und die Lautsprecher ALLE prophylaktisch austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Doof. Ich hätte ja erwartet, das inzwischen die neuen Geräte ohne den Fehler kommen.

Wo hast du gekauft? Evtl. Lagerware von vor Wochen?

bei saturn. da weiß man ja nie so genau, wie lange das handy da schon liegt :-(

• Oh man... hab gerade beim meinem nächstgelegenem NSC angerufen. Hab ihm von meinem Lautsprecherproblem erzählt... Antwort: "Hmm, ehrlich? Hab noch nie davon gehört... Also zwei von denen hatte ich schon, aber die hatten andere Probleme. Muss ich mir mal angucken und dann ggf. einen neuen bestellen." Naja, hab ich gesagt... ganz unbekannt ist das Problem ja nicht, sind ja fast alle von betroffen..."

...Ohne Worte...

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• 4 Wochen Dauertelefonate und gestern abend hat es den Lautsprecher erwischt.
    Heute morgen in Ffm. in der zeilgalerie innerhalb einer Stunde war der Lautsprecher getauscht ...............und ein Klangvolumen beim telefonieren.............einfach spitze.

Jetzt bin ich mit dem Handy sehr zufrieden-und mit dem geleisteten Service von Nokia auch.
    :top: :top: :top:

gruß Gabriel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!