Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

• bei mir wurde heute der lautsprecher bei nem nsc in köln getauscht und seit dem kratzt der so sehr das man den geprächspartner kaum versteht.
    habs nicht gleich im laden getestet.

hab daraufhin mal das gerät aufgemacht um zu sehen was die eingebaut haben und war sehr erstaunt.

auf dem angeblich "neuen" lautsprecher sind keinerlei nummern mehr drauf und die pinne sind sowas von verbogen das sieht nicht ganz normal aus.

auf dem original nokia ls waren nummern drauf das kann doch somit nicht ein original ersatzteil sein.

überlege jetzt denen das ganze mal so zu schildern oder zu nem anderen nsc und das ganze dann nokia melden. was meint ihr. ist ja nicht normal so nen mist einzubauen und dann bei nokia zu kassieren.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Warst du beim a-Team?

jep das erste und auch das letzte mal.

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Gekauft am: 10.01.2009
    Defekt seit: 12.02.2009 (nach ca 100 Stunden Sprechzeit)
    Abgeholt am: 24.02.2009

Da habe ich jetzt so lange auf die Reparatur gewartet
    und trotz ausgetauschtem Lautsprecher, habe ich seit heute wieder das Problem...
    :flop: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Touch | Play | Share

• Zitat

Original geschrieben von lovepeace
    Lautsprecher-Problem trat auch bei mir auf, eine Woche, nachdem ich das Geraet gekauft hatte, war Stille oder allenfalls Knacksen in der Leitung. Gerade eben hab ichs aus dem Nuernberger NSC in der Ludwigstrasse abgeholt - hat nur 3 Stunden gedauert. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter dort :)
    Nach der Reparatur ist die Sprachqualitaet wieder sehr gut.

Edit: am 3. Februar in Osnabrueck gekauft, freies Geraet in der blauen Version. 11er Firmware, konnte bislang auch kein Update durchfuehren. Genau eine Woche nach Kauf war der Lautsprecher kaputt. Telefonierverhalten: ca. 2 Stunden/Tag. Bin dann bis heute mit kaputtem Lautsprecher rumgelaufen.

Hi,

warst du bei MTC? Hab derzeit auch Probleme mit meinem Handy, war mit nem anderen Gerät schonmal bei PM Photo Mobile am Kornmarkt, mit denen ich nicht so zufrieden war.

Ist MTC also empfehlenswert?

Danke und Grüße aus Nürnberg

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von Azrael28
    gestern gekauft, heute das erste mal telefoniert und gleich ging es in die hose :-(

Doof. Ich hätte ja erwartet, das inzwischen die neuen Geräte ohne den Fehler kommen.

Wo hast du gekauft? Evtl. Lagerware von vor Wochen?

Mit Grüßen ...

• Ich telefoniere jetzt seit 3 Wochen mit dem 5800 und ich habe bisher keine Probleme. Vielleicht habe ich ja Glück!

• Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Ich telefoniere jetzt seit 3 Wochen mit dem 5800 und ich habe bisher keine Probleme. Vielleicht habe ich ja Glück!

Ich habe das Handy seit Mitte Januar und (noch) kein Lautsprecher Problem. Da aber alle 5800s, die vor Februar gebaut worden sind, den alten anfälligen Lautsprecher-Modul haben, sind diese Handys gefährdet: Jetzt, morgen oder nächstes Jahr!
    Ich werde auf jedem Fall den Lautsprecher austauschen lassen (wenn das Problem auftreten soll oder solange es noch Garantie hat)... sicher ist sicher.

• Zitat

Original geschrieben von crespo9
    Da aber alle 5800s, die vor Februar gebaut worden sind, den alten anfälligen Lautsprecher-Modul haben, sind diese Handys gefährdet: Jetzt, morgen oder nächstes Jahr!

Das Problem ist, dass diejenigen, die gerade frisch gekauft haben, keine Ahnung haben, wann ihr Gerät hergestellt wurde.

Da fehlt ein "Lautsprecherfunktionstüchtigkeitszertifikataufkleber" :D

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!