Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

  • Hat schon jemand mit einer gebrandeteten Version das Problem gehabt?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von skip2mylou
    he ufo heißt du uwe und bist auch im studivz unterwegs :D


    Jo,


    und Telgte liegt in der Nähe von Müntser. Klar kann man vorbeikommen und darauf warten .

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von bBb_tTt
    Nokia 5800 am Donnerstag 22.1.2009 erhalten (Schweiz), einen Tag später beim 1. Versuch zu telefonieren den Fehler bemerkt.
    Bis jetzt hab ichs ausgehalten mit Kopfhörern zu telefonieren, nächste Woche geh ich aber zum Nokia Care Point, hoffe die können das vor Ort gleich reparieren.


    Update:
    Konnte mein Gerät nach 2 Tagen wieder abholen, nun funktionierts perfekt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von skip2mylou
    he ufo heißt du uwe und bist auch im studivz unterwegs :D


    Das war direkt auch mein Gedanke :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bBb_tTt
    Update:
    Konnte mein Gerät nach 2 Tagen wieder abholen, nun funktionierts perfekt :)


    mal schaun wie lange ;)


    Ich hoffe für dich die haben dir schon die neuen lautsprecher eingebaut ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Das Problem tritt auch nach dem Nachbiegen der Kontakte auf, da hier zwei Probleme auftreten:


    Die "wacklige" Befestigung des LSP im Gasket und zusätzlich ein Defekt bei den verbauten LSP.
    Die neuen LSP haben auch eine andere Artikelnummer und sind auf der Rückseite anders gekennzeichnet. Dauerhafte Abhilfe schafft wohl wirklich nur der Austausch auf den neuen LSP.


    M.


    Ab welcher KW werden die neuen LPS verbaut?

  • Kann einer mir die Anschrift sagen wo es schicken kann und reparieren lassen kann?


    Habe hier bei uns leider keinen Erfolg gehabt


    Umkreis Dortmund, wenn jemand was kennt bescheid sagen bitte

  • Kurzer Erfahrungsbericht zur Lautsprecherreparatur "Nokia 5800" in Hannover



    Hi!


    Mein 5800 hatte auch den Lautsprecher-Fehler. Den Gesprächspartner hörte ich mal lauter, mal leiser. Es traten also Schwankungen bei der Gespächslautstärke auf. Vor allem, wenn man mit dem Ohr nur ganz leicht mal gegen den Lautsprecher kam.


    Ganz gut testen, ob man den Lautsprecher-Fehler hat, kann man, indem man beim Telefonieren mal gegen den Bereich, wo sich der Lautsprecher befindet, mit einem Finger ganz leicht gegen klopft oder drauf drückt. Wenn dann die Lautstärke des Gesprächspartners schwanken sollte, mal lauter, mal leiser, dann ist es Zeit zum Handeln!


    Ich habe es deshalb zur Reparatur gebracht. Den Fehler selber zu beheben, habe ich mich nicht getraut. Deshalb bin ich am Montag Nachmittag zur Smart Mobile Solutions SMS-GmbH in Hannover (Vahrenwalder Str.) gegangen. Dort habe ich den Fehler geschildert und das Gerät wurde zur Reparatur dort behalten. Ich wurde dann per SMS am Freitag Vormittag drauf hingewiesen, dass die Reparatur des Handys fertig sei und am Nachmittag hatte ich es dann abgeholt.


    Mein 5800 geht seit dem wieder wunderbar! Ich höre den Gesprächspartner wieder konstant und es treten keinerlei Schwankungen mehr auf, selbst wenn man jetzt gegen den Lautsprecher kommt.


    Was genau repariert oder gewechselt worden ist, kann ich nicht sagen. Habe nur ein Lieferschein erhalten, wo aber nicht drauf steht, was gemacht worden ist. Nachgefrgat habe ich auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn Hauptsache das Gerät funktioniert wieder tadellos ;)


    Postiver Nebeneffekt: Mein Handy wurde auch gleich noch von der 11er auf die aktuelle 20er Firmware aktualisiert, ohne dass ich das erwähnt hatte :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!