Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

  • Welche Eingabemöglichkeit?


    Bei den QWERTZ Tastaturen hast doch direkt rechts neben dem Leerzeichen die Enter Taste.


    Die 9er Tastatur funzt wie bei dem N95.

  • Ich befürchte, dass mein Lautsprecher auch ein kleine Macke hat.


    Mir ist beim Telefonieren aufgefallen, dass das Gespräch automatisch lauter und dann wieder leiser wird. Die Gesprächslautstärke schwankt also manchmal.


    Kommt da vllt. noch mehr? Ist das schon ein Grund für eine Reparatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Welche Eingabemöglichkeit?


    Bei den QWERTZ Tastaturen hast doch direkt rechts neben dem Leerzeichen die Enter Taste.


    Die 9er Tastatur funzt wie bei dem N95.


    Stimmt, aber wenn man diese benutzt passiert nichts (zumindest kein Absatz)..


    So wie es aussieht funktioniert bei meinem Austauschgerät dafür diesmal die Radio Applikation nicht... Es werden keine Sender gefunden, manuelles tunen ebenfalls nichts, nur rauschen...
    Bei dem Vorgänger war das alle problemlos möglich.


    EDIT: Ein Werksreset brachte Abhilfe.


    Gruß
    Lorrymobil


    PS: Diesmal mit PC geschrieben und formatiert ;-)

  • so, ich habe das problem jetzt auch. der gesprächspartner wird während des gesprächs leiser.
    ich weiß nicht genau, wie lange ich das problem schon habe, weil es schleichend kam.

    iPhone 3gs

  • Ja genau. Bei mir kam es auch irgendwie schleichend.


    Habe eben schonmal telefoniert und bei 2 Händlern angefragt bezüglich einer Reparatur.


    Im Tobi-Shop Hannover meinten die, dass es ca. 2 Wochen dauert und bei der Smart Mobile Solutions SMS GmbH in Hannover (Vahrenwalder Str.) wollte man mir keinen richtigen Zeitraum sagen. Auf Nachfrage dann in der Regel 3-5 Tage.


    :rolleyes: Na ja, werde erstmal noch abwarten. Schade, dass es niemand sofort repariert.

  • Zitat

    ch befürchte, dass mein Lautsprecher auch ein kleine Macke hat.


    Mir ist beim Telefonieren aufgefallen, dass das Gespräch automatisch lauter und dann wieder leiser wird. Die Gesprächslautstärke schwankt also manchmal.


    Kommt da vllt. noch mehr? Ist das schon ein Grund für eine Reparatur?


    ja..

  • So zum Lautsprecher Problem:


    Habe meins am Dienstag zusammen mit einem N79 zum NSC gebracht, mit dem Hinweis, ich könnte den Status per Internet verfolgen, was ich auch tat. Mittwoch Abend war der Status schon als abgeschlossen zu lesen. Donnerstag geholt und seit dem alle Gespräche die anfielen, über das 5800 geführt, ohne irgendwelche Probleme.
    Bin sehr zufrieden mit dem Service!!




    Gruß Chris

  • Hallo!


    Habe nun schon mein drittes Nokia 5800 vor mir liegen. Leider kann ich auch mit diesem von der Sprachqualität nichts anfangen. Da ich sehr viel Wert auf die Deutlichkeit des Hörens von meinem Gegenüber lege, hat mich das 5800 schon schwer enttäuscht. Bei allen meinen 5800 Geräten, kommt der Ton des Gesprächspartners sehr dumpf an und da hat sich auch mit dem Tausch des Lautsprechers nichts geändert. Schade, das Gerät selber, hat mich ja voll überzeugt!

  • Hey.
    Hab mirs 5800 gestern gebraucht aber bei einem Handyshop geholt.


    hatte das Problem und dachte erst, ich müsse es zurück geben.


    hab aber dank euch jetzt einfach die Kontakte angehoben und jetzt funzts.


    Grüße.

  • Nach einem Monat Nutzung und ca. 100 Stunden Sprechzeit fing auch mein Lautsprecher an zu schwächeln. :flop:
    War heute im NSC und da ein Techniker krank ist, hieß es, dass es 3-5 Tage dauern kann........... :mad: :mad: :mad: :flop: :flop: :flop: :(

    Touch | Play | Share

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!