Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

  • NSC


    Hallo,


    war heute in Hannover bezüglich dem Problem .
    Der Typ meinte, das es "3-5Tage dauern würde...kann auch etwas schneller sein "
    Habe es dann heute nachmittag selber gemacht.
    Einwandfrei ! Alles TipTop ! Sache von 5 Min

  • Also wie ich hier jetzt lese, beheben ja viele von euch das Problem selber. Kann man das denn selber so beheben das man nachher nix/fast nix mehr davon sieht?? Denn ich hab bis jetzt kaum ein Handy
    auseinader geschraubt.
    Fals es denn wieder auftreten solle wenn ich das neue habe dann würde ich das auch selber.

    .Onk = .Onkel denn einmal Onkel, immer Onkel!!

  • Ich hab gelesen, dass wohl der vordere Teil des 5800 nur gesteckt ist und wenn man es vorsichtig macht, sollte da niemand was merken.
    An den Schrauben ist ja irgendwie eine Art Lackierung drüber, die beim rausdrehen dann weggeht ( oder im Schraubenkopf )


    Nachdem aber zum fixen des Lautsprechers nichts geschraubt werden muss, sollte das funktionieren!


    Aber traurig das man an einem 300Euro Telefon selbst rumbasteln muss damit es funktioniert.


    Zumindestens weis ich jetzt für was das Plektrum dabei ist ;)

  • Nokia 5800 am Donnerstag 22.1.2009 erhalten (Schweiz), einen Tag später beim 1. Versuch zu telefonieren den Fehler bemerkt.
    Bis jetzt hab ichs ausgehalten mit Kopfhörern zu telefonieren, nächste Woche geh ich aber zum Nokia Care Point, hoffe die können das vor Ort gleich reparieren.

  • Ach so, also nur schön vorsichtig sein, alles klar danke TeddybaerW. Hab mich auch schon gefragt wofür das ding ist :) jetzt wissen wir es ;)

    .Onk = .Onkel denn einmal Onkel, immer Onkel!!

  • .Onk bitte bitte, bei Youtube gibts mittlerweile schon 2 Videos wies gemacht wird, ich Garantiert aber nicht dafür, dass es vielleicht doch gemerkt wird!
    Wenn es aber nur gesteckt ist, dann wohl eher nicht. Keine Ahnung ob Nokia da auch irgendein Erkennungsmerkmal "eingebaut" hat oder nicht.


    Aber der Nokia Service Mensch wird auch dieses Nokia Plektrum Werkzeug nehmen, an den Geklipsten stellen das Cover anheben und eben den Hörer reparieren und es dann wieder zusammenstecken.

  • TeddybaerW alles klar, ich hätte dich dann auch nicht zur rechenschafft gezogen, keine angst. Ich werde mir die Videos dann nebenbei angucken ;)

    .Onk = .Onkel denn einmal Onkel, immer Onkel!!

  • Hallo zusammen, mein 5800XM hat dieses Problem ebenfalls gehabt. Nach 7 Tagen und ca. einer Stunde Gesamtgesprächszeit war es soweit. Das Gerät wurde bei Saturn problemlos gegen ein neues getauscht. Bin froh, dass ich nicht auf den Nokia Service angewiesen war. Mit diesem „Service" habe ich bislang nur negative Erfahrung sammeln dürfen (9210i, 95-1). Das 5800XM sollte eigentlich nur die Wartezeit bis zum N97 verkürzen. Aber ich glaube das hat sich auch erstmal erledigt. Meine letzen drei von Nokia hatten immer wieder Probleme gemacht. Vielleicht steige ich nach langer Zeit doch mal auf eine andere Marke um, oder nutze die Geräte die in der Schublade liegen... ;-) Auf das ewige reklamieren habe ich einfach keine Lust mehr. Viele Grüsse, Lorrymobil PS: Diesen Text habe ich mit dem 5800 geschrieben. Wie zum Teufel bekomme ich einen Absatz hin?? Sorry für die fehlende Formatierung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!