Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

  • Hallo, .. am 16.01.2009 bekommen in Rot. Bis zum 25.01. nur kurze Gespräche geführt. Am 26.01. hatte ich ein ca. zwei stündiges Telefonat am Stück und das Licht ging aus...also der Hörer kaputt.
    Gerät zurück.. da mehr als 5min telefoniert.. kein Umtausch.
    Warte jetzt auf Rep.


    Grüße

  • jo, mein Gerät hat ähnliche Symptome,
    manche Telefonate sind kristallklar, dann manchmal ist das gespräch fast nicht hörbar, dreht man dann die lautstärke auf, ballerts einem so ins ohr. morgen mal in nokia laden geh..

  • Zitat

    Original geschrieben von E71_white
    Man sollte denen die Geräte um die Ohren hauen.... das ist ne Frechheit !!!


    Genau dies. Bin ja vom 5800 doch mittlerweile angetan. Aber das N97 kommt nicht mehr ins Haus bis Nokia nicht endlich ihre Kundenunfreundliche Politik der letzten Jahre einstellt (alleine wegen dem E90 hätte ich mir das 5800 nicht holen sollen).


    Vor allem haben die ersten Kunden aus Russland, VAE usw. den Fehler schon eine Woche nach der Veröffentlichung Anfang Dezember moniert und Nokia kennt den Fehler schon längst, aber verfährt wieder....... naja....... Nachbesserung ist billiger als die Charge zu überprüfen.


    Ach ja:


    drei Tage nach Erhalt der Fehler, unglaubliche 3 Stunden verloren wegen NSC anrufen, hinfahren und abholen. :mad: :mad:

  • Wie schon im andren Thread geschrieben, hatte ich den defekten LS auch. Kurz zum NSC und in 10 Minuten war der Lautsprecher ausgetauscht. Alles bestens. Solange es bei so einer Kleinigkeit bleibt bin/bleib ich von dem Gerät begeistert.


    Grüßle


    Mike

  • Das ist ja wirklich erschreckend, was man hier so liest: Gibt's denn überhaupt auch jemanden, der das Handy schon mehrere Wochen hat und der Fehler nicht aufgetreten ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Das ist ja wirklich erschreckend, was man hier so liest: Gibt's denn überhaupt auch jemanden, der das Handy schon mehrere Wochen hat und der Fehler nicht aufgetreten ist?


    Ja anscheinend bei mir bis jetzt kein defekt,am 16.12.08 beim Nokia-Shop in Köln(vorverkauf) gekauft,aber ich will nicht den Tag vor dem Abend loben :D


    Vielleicht ist es defekt(der Lautsprecher),aber ich hab nüschts gemerkt :D


    Also habe höchstens 5-10 minuten telefonate geführt,weiß ja net das es vielleicht später auftaucht,d.h. es ist vielleicht schlecht montiert,aber wenns mal runterfällt oder so,das es dann Probleme machen könnte?!


    Anscheinend gibts das bei allen Geräten,aber wir,oder ioch merke es nicht,kann man das denn nicht außer einem ankommenden,oder selbst geführten Telefonat testen,den Hörmuschel,weiß einer einen Rat?


    Mfg solong

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von E71_white
    Wenn die erste Software vielleicht noch etwas Buggy ist, ist das das eine.
    Aber wenn man quasi von Anfang an, defekte Hardware (oder besser gesagt Prototypen) verkauft, ist das schon dreist von Nokia.


    Ich find das auch ein bisschen dreist, aber das ding ist ja das ist "normal". Ich bin der meinung, dass ist wie bei der Autobranche, denn da ist es fast genau so. Die neuen autos werden zwar auch vorher getestet aber die "besten" Tester sind leider nun mal die Kunden nur das es keine Prototypen sind :(

    .Onk = .Onkel denn einmal Onkel, immer Onkel!!

  • Re: Lautsprecher defekt die zweite


    Zitat

    Original geschrieben von thor24
    Hi @ all


    ich hatte seit heute das Lautsprecherproblem, gestern das erste mal länger tel. ...evtl. liegt es daran ( lauter, leiser, und dann ging es ins rauschen) Das Gerät hatte ich am 16.1.09 gekauft. Habe es gerade gegen ein neues eingetauscht... hoffe das es diesmal nicht auftritt :-)


    gruß
    thor24


    Hi @ all,
    mein zweites Gerät hat es heute nach genau einer Woche erwischt... war schon drauf und dran es wieder zu tauschen... wenn ich nicht schon einiges an Software gekauft hätte und den Support wegen IMEI Änderung jedesmal anschreiben darf... auf dauer werden die das auch nicht mit machen... also habe ich es heute auch innerhalb einiger Minuten selbst repariert... mal sehen wie lange es diesmal durchhält.


    gruß
    thor24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!