Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

• Klirren auf max Lautstärke

Hallo

also noch hatte ich den Lautsprecherfehler nicht.
    Aber:
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich beim Telefonieren auf max Lautstärke hochstelle, dann klirrt und raschelt der Lautsprecher extrem, egal wen ich dabei anrufe oder ob ggf eine mailbox angeht. Eine stufe drunter ist es dann wieder erträglicher. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

gruß
    Hugn

• Jo, diese meiner Meinung nach recht normalen Interferenzen treten bei mir auch auf, aber das habe ich bisher überall so erlebt. Der Lautsprecher wird halt schon vergleichsmäßig schon sehr laut, wenn man den voll auftritt...

• moin moin,...

wer nicht möchte, dass sein Gerät "eingeschickt" wird oder mehrere Tage drauf warten möchte,... und aus dem Grossraum Braunschweig kommt:

www.cosmophone.info

hat die LS-Module "vorrätig".

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Ja genau. Bei mir kam es auch irgendwie schleichend.

Das Problem tritt auch nach dem Nachbiegen der Kontakte auf, da hier zwei Probleme auftreten:

Die "wacklige" Befestigung des LSP im Gasket und zusätzlich ein Defekt bei den verbauten LSP.
    Die neuen LSP haben auch eine andere Artikelnummer und sind auf der Rückseite anders gekennzeichnet. Dauerhafte Abhilfe schafft wohl wirklich nur der Austausch auf den neuen LSP.

M.

• Hallo

habe seit gestern das problem auch. will das gerät nicht einschicken.
    Wo kann ich es direkt reparieren lassen? Komme aus Dortmund

Bitte um schnelle hilfe, binleider auf das gerät beruflich angewiesen.

Viele Grüsse

• Man das is ja voll ätzend! Nu hab ich das auch, grad ruft einer an, ich geh ran und denk es is niemand dran und leg wieder auf, dass Spiel ging 2x bis ne Sms vom anrufer ( der die Nr leider unterdrückt hatte ) kam ob ich ihn verarschen will!!
    Unglaublich! Bin dann erstmal wieder in nen geschlossenen Raum und hab ihn grad so verstanden! Draußen mit Nebengeräuschen ein Ding der Unmöglichkeit.
    Man man, die wichtigsten Hauptfunktionen eines Handys ( nämlich telefonieren ) total versemmelt!!!

Also dann mal beim NSC anrufen, fragen ob die Teile da sind und wenn ja hinfahren :mad: hab ja auch nichts besseres zutun!!

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Das Problem tritt auch nach dem Nachbiegen der Kontakte auf, da hier zwei Probleme auftreten:

Die "wacklige" Befestigung des LSP im Gasket und zusätzlich ein Defekt bei den verbauten LSP.
    Die neuen LSP haben auch eine andere Artikelnummer und sind auf der Rückseite anders gekennzeichnet. Dauerhafte Abhilfe schafft wohl wirklich nur der Austausch auf den neuen LSP.

M.

Hab seit dem Selbstfix keine Probs mehr damit gehabt aber das Knarzen auf max. Lautstärke hab ich auch.

Kannst du bitte posten wie oder womit genau 'anders' gekennzeichnet. Wenn ich in Zukunft einen neuen einbaue, wär's abturn erst beim Ausbau des alten feststellen, daß der neue auch ein alter ist.

Weißt du, ob diese Bauteile bei Nokia auch unabhängig von einer Reparatur einzeln verkauft werden?

Thx

Edit: Werden sie nicht. Hab grad mal nachgefragt.

• Zitat

Original geschrieben von Yasinhan_67
    habe seit gestern das problem auch. will das gerät nicht einschicken.
    Wo kann ich es direkt reparieren lassen? Komme aus Dortmund

Die NSC in Dortmund sind so eine Sache. Ruf mal am besten bei Schräder & Trojan im Hafen an, ob die dir kurzfristig helfen können.

Tel. Nr. : 0231 95 01 70

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Die NSC in Dortmund sind so eine Sache. Ruf mal am besten bei Schräder & Trojan im Hafen an, ob die dir kurzfristig helfen können.

Tel. Nr. : 0231 95 01 70

Danke für deine Info, hab da angerufen und nachgefragt. Die müssen erst mal sich das Gerät anschauen und danach kann es ca. 1 Woche dauern.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!