Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

  • Super ... Schrader und Trojan in Dortmund woll wohl bis zu 2 Wochen dafür brachen, vielleicht auch nur "5 Tage".


    Im Endeffekt finde ich das eine schwache Leistung von Nokia. Kein Service mehr in Deutschland, kein Dienstleister für Reperatur, ausser den NSC, keine Hotline, die weiterhelfen kann, und offenbar aber massive Probleme haben, die Lautsprecher und die Massen von defekten 5800 zu bewältigen.


    Andere in Dortmund sagen "Wir kommen garnich an die Ersatzteile dran und würde einschicken".
    So. Bei dug, die auch noch NSC sind, hab ich es dann vorsichtshalber garnich versucht.


    Mein Gerät ist vom 18.1. ....


  • Ruf doch mal in den Berliner Shop an, ob Du es Ihnen auch schicken kannst, wenn dir die Wartezeit zulange ist und es dir noch wichtiger ist.
    Klar Versandkosten gehen dann auf deine Kappe, aber vielleicht lässt sich ja da noch was drehen ......


    Gruß


    der Jörch

  • Naja, nen paar Tage verzichten geht ja. Auch wenns 2 Wochen werden. Nur mich ärgert das maßlos. Da müsste Nokia IHMO etwas professioneller Reagieren. Was leider nicht geht, wenn man in Deutschland garkeine Logistik und keine Mitarbeiter mehr hat (nur nen Callcenter), die auch einen kurzen Dienstweg kennen.


    Das sind halt die Schattenseiten. Das hat mich so Aufgeregt, und den Frust musste ich los werden. Die Servicecenter bemühen sich ja. Wo keine Ersatzteile, da auch keine Reperatur. Und wenn alle ihre Handys nach Berlin schicken, gehts irgendwann auch nicht schneller, weil die auch nur endlich Ersatzteile haben.


    Serienfehler bei frühen Geräten passieren jedem Hersteller ...

  • Gekauft am: 10.01.2009
    Defekt seit: 12.02.2009 (nach ca 100 Stunden Sprechzeit)
    Abgeholt am: 24.02.2009

    Touch | Play | Share

  • Zitat

    Bei dug, die auch noch NSC sind, hab ich es dann vorsichtshalber garnich versucht.


    sei froh, dort wartest du auch schonmal 6 wochen bis dein gerät wieder kommt, habe ich alles schon hinter mir, seitdem mache ich einen großen bogen um den laden.


    @Rudi78


    sehe ich genauso, nur frage ich mich manchmal, wie werden denn die geräte vor dem verkaufsstart getestet dass oft so viele mängel auftreten.
    bei kleineren fehlern sehe ich noch darüber hinweg, wenn z.b. der akkudeckel nach einer zeit knarzt, jedoch nicht bei solch unglaublichen fehlern wie dem lautsprecherproblem das schon nach wenigen tagen/wochen auftritt !

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Naja, nen paar Tage verzichten geht ja. Auch wenns 2 Wochen werden. Nur mich ärgert das maßlos. Da müsste Nokia IHMO etwas professioneller Reagieren. Was leider nicht geht, wenn man in Deutschland garkeine Logistik und keine Mitarbeiter mehr hat (nur nen Callcenter), die auch einen kurzen Dienstweg kennen.


    Das sind halt die Schattenseiten. Das hat mich so Aufgeregt, und den Frust musste ich los werden. Die Servicecenter bemühen sich ja. Wo keine Ersatzteile, da auch keine Reperatur. Und wenn alle ihre Handys nach Berlin schicken, gehts irgendwann auch nicht schneller, weil die auch nur endlich Ersatzteile haben.


    Serienfehler bei frühen Geräten passieren jedem Hersteller ...


    Hallo,


    wie schonmal von mir hier mehrmals mitgeteilt wurde. In Dortmund einen Reparatur Service für Nokia finden ist leicht, leider sagen die immer "Ersatzteile nicht lieferbar oder wir können es erst nach 2 Wochen Reparieren" das ärgert schon jemand, weil das Gerät sofort nach ca. 2 Wochen eine macke hat und das man fast 2 Wochen wegen Reparatur wieder auf das Gerät warten muss.


    @Rudi78


    Falls du einen Service Partner in Dortmund findest die das machen können, kannst du es bitte mir mitteilen? (Schrader und Trojan hat die Lautsprecher im mom nicht da)

  • Anfrage bei Nokia


    Hallo zusammen,
    habe eure Diskussion verfolgt und mir gedacht mal bei Nokia anzufragen, ob man, wenn man denn das Gerät bei Ihnen direkt bestellen würde, ausschließen könnte, dass der Fehler auftritt (z.B. neueres Produktionsdatum).
    Hier der Mailverkehr...
    Beste Grüße,
    muz
    ----------------------------------


    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein NOKIA Nokia 5800 XpressMusic Mobiltelefon entscheiden möchten.

    Informationen zu einem Produktionsfehler (Wackelkontakt) am Hörerlautsprecher des Nokia 5800 XpressMusic Telefons, liegen uns hier nicht vor.
    Sie können das Nokia 5800 XpressMusic Telefon auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1014696 erwerben und Ihr Anliegen mit den Kollegen direkt besprechen.

    Für weitere Fragen oder Anregungen können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
    Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 09:00 - 21:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 ( 14 Cent aus dem deutschen Festenetz ) außer an bundesweiten Feiertagen.

    Mit freundlichen Grüssen

    XXXX
    Ihr Nokia Care Team

    Sitz der Nokia GmbH: Bochum • Amtsgericht Bochum:HRB 4112 • Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811163 495 WEEE-Reg.-Nr. DE 51797011• Vorsitzender des Aufsichtsrates: Veli Sundbäck • Geschäftsführer: Timo Elonen, Klaus Goll, Karsten Schilly





    -----Original Message-----

    From: XXXX
    Sent: 24/02/2009 10:47:01 PM
    To: ContactCentre.Europe@nokia.com
    Subject: Nokia Mobiltelefone und Zubehör


    [Message: Hallo,
    ich habe vor ein Nokia 5800Xpress bei Ihnen zu kaufen, habe aber von einem Produktionsfehler (Wackelkontakt) am Hörerlautsprecher gehört: http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=1
    Ist dieser Mangel bereits behoben, wenn ich ein Gerät bei Ihnen direkt bestelle (weil es z.B. neueren Produktionsdatums ist) oder besteht das selbe Risiko, dass mein Gerät den Defekt hat und eingeschickt werden müsste?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    MfG, XXX]

  • Zitat

    Original geschrieben von Yasinhan_67
    @Rudi78


    Falls du einen Service Partner in Dortmund findest die das machen können, kannst du es bitte mir mitteilen? (Schrader und Trojan hat die Lautsprecher im mom nicht da)


    Schrader und Trojan hat gerade angerufen. Mein Handy, welches ich da Mittwoch abgegeben habe ist gerade Fertig geworden !


    Hab heut nix zu tun, fahre da jetzt vorbei und Berichte.


    Nachtrag: Geht wieder alles. Perfekt !

  • Re: Anfrage bei Nokia


    Zitat

    Original geschrieben von muz
    Informationen zu einem Produktionsfehler (Wackelkontakt) am Hörerlautsprecher des Nokia 5800 XpressMusic Telefons, liegen uns hier nicht vor.


    Dann verweise die kompetenten Typen von Nokia Care mal auf diesen Artikel:
    http://www.mobile-review.com/a…s/2009/5800-brak-en.shtml


    Vor allem auf die Antwort von Nokia.



    Immer das gleiche. Fehler können passieren, aber daß die nie zugegeben werden nervt mich echt..

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!