Welches ist das beste Slider Handy von Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Deswegen sollte man ja auch ganz klar sagen: N95 -> D-Netz= ok E-Netz=gut UMTS= schlecht
    Wenn man nur ein N95 = schlechter Empfang hinklatscht bringt das einem nur GSM Telefonierer nicht viel bzw. er geht davon aus dass der Empfang generell schlecht ist.

Nur weile deine Telefono alle mindestens (gefühlte) 45 von 50 Empfangspunkten habe müssen bedeutet das noch lange nicht das alles darunter deswegen Schrott ist. Genau das deutest du mit deine Postings aber leider an...

Warum soll sich ein nur GSM-Telefonierer ein UMTS-Handy kaufen? Mindestens 45 Punkte müssen sie nicht haben, ich würde sagen ab 37 Punkte aufwärts ist akzeptabel, noch besser ist aber über 40 Punkte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Warum soll sich ein nur GSM-Telefonierer ein UMTS-Handy kaufen?

U.A. weils kein N95 ohne UMTS bzw. heute in der Klasse nur noch wenige Handys ohne UMTS gibt... ;)

Zitat

Mindestens 45 Punkte müssen sie nicht haben, ich würde sagen ab 37 Punkte aufwärts ist akzeptabel, noch besser ist aber über 40 Punkte.

Und weil das dein Masstab ist gilt der automatisch auch für alle anderen User hier?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

U.A. weils kein N95 ohne UMTS bzw. heute in der Klasse nur noch wenige Handys ohne UMTS gibt... ;)

Und weil das dein Masstab ist gilt der automatisch auch für alle anderen User hier?

Gibt es schon, z:B. das Nokia 3600 Slide. Schwierig wird es nur wenn man ein Handy mit WLAN und ohne UMTS sucht.

• Zitat

Nein, bei Connect wird ab 38 Punkten der Empfang mit gut eingstuft. Über 1 Punkt hin oder her braucht man nicht zu streiten, aber 30 oder 32 Punkte sind sicher nicht gut und unter 30 Punkte ist natürlich ganz schlimm.

• bernbayer:

Mir platzt eigentlich nicht so schnell der Kragen aber diesmal bin ich nah drann. Aber ich fasse mich so kurz wie möglich:

Connect, Bild, Sun (Britisch). Was haben die gemeinsam? Richtig. Sind allesamt absolute Schundblätter.

Das N95 erreicht bei mir den bestem Empfang seit langem. (An alle verunsicherten: Das macht bernbayer in jedem Thread, man könnte meinen er sucht das Wort Empfang um das hier abzuziehen. Das N95 hat wirklich einen guten Empfang und Connect ist ernsthaft Müll. Einfach mal Google anwerfen.)

Finde den Usernamen gerade nicht: Ja, beim N95 8GB ist wieder ein Displayglas verbaut und teilweise führt das zu Staub. Defakto, es führt zu Staub, ich hatte es bisher bei jedem Handy ausser dem N95. Nur eben manchmal nicht extrem.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Nein, bei Connect wird ab 38 Punkten der Empfang mit gut eingstuft. Über 1 Punkt hin oder her braucht man nicht zu streiten, aber 30 oder 32 Punkte sind sicher nicht gut und unter 30 Punkte ist natürlich ganz schlimm.

Was ja aber wieder deine Meinung bzw. die der Connect ist. Komisch nur das es viele Nutzer gibt die u.A. beim N95 genau der gegenteiligen Meinung sind... ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von 5 Minutes Alone
      bernbayer:

Mir platzt eigentlich nicht so schnell der Kragen aber diesmal bin ich nah drann. Aber ich fasse mich so kurz wie möglich:

Connect, Bild, Sun (Britisch). Was haben die gemeinsam? Richtig. Sind allesamt absolute Schundblätter.

-----------------------------------------------------------------------

Wenn du die Meinung anderer nicht ertragen kannst, ist das dein Problem. Was ich hier poste, ist meine Sache, solange ich nicht gegen die Regeln von TT verstoße. Wenn du eine renomierte Fachzeitschrift wie "Connect" als Schundzeitschrift bezeichnest, dann disqualifizierst du dich selbst. Du mußt natürlich Connect nicht mögen und kannst das hier auch posten, ob die Bezeichnung "Schundblatt" noch mit den Regeln von TT vereinbar ist, lassen wir mal offen, darüber haben andere zu entscheiden.

• Ich möchte nicht streiten. Ich wollte nur vorbeugen, könnte ja durchaus passieren dass das jemand für bare Münze nimmt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich weiß garnicht was ihr habt, bernbayer hat doch geschrieben, dass er den Empfang des N95 gut findet. Es hat 41-Connect-Punkte? Das habe ich doch richtig gelesen? Laut bernbayer ist ab um 40 Punkte gut, also befindet bernbayer (oder war es Connect oder waren es gar beide?) die Empfangsleistungen des N95 für gut!

Was gibts da zu streiten? :D

Mein N95 hat übrigens immer noch sehr gute Empfangsleistung nach meinen Labormessungen und einen nahezu perfekten Slider.

Das eine sind Labormesswerte, die die Theorie wiederspiegeln und durchaus auch Rückschlüsse auf die Praxis erlauben, das andere sind praktische Erfahrungen/Messwerte. In beiden Disziplinen - und ich muss mich nun wiederholen - ist das N95 gut dabei, wie uns sogar bernbayer bestätigt wenn ich ihn richtig lese.

Das schließt weder ein noch aus dass es andere Geräte gibt, die in der einen oder anderen Disziplin noch besser als das gute N95 sind oder aber auch schlechter.

Entscheidend ist was hinten rauskommt hat ein kluger Mann einst gesagt. Dummerweise hat jeder "seine eigene Ansprüche Brille" auf, wenn er sich die Pros und Cons zu Gemühte führt. Insofern ist die Frage nach dem besten Slider-Mobiltelefon von Nokia eine Frage, die nur zu sehr subjektiv geprägten Ergebnissen führen kann. :D

Meine Antwort auf diese Frage lautet aus tiefster Überzeugung: N95-1 :top:

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Ich weiß garnicht was ihr habt, bernbayer hat doch geschrieben, dass er den Empfang des N95 gut findet. Es hat 41-Connect-Punkte?

Zitat

Nokia N95 - "Bzgl. Empfang ist es ebenfalls topp" Stimmt doch einfach nicht, die Empfangsleistung ist bei diesen Handy alles andere als gut. Es erreicht beim Empfangstest von "Connect" nur 31 von 50 möglichen Punkten.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!