Welches ist das beste Slider Handy von Nokia?

• Ich würde da das Nokia 6210 Navigator empfehlen. Alles Top, auch die Emgfangseigenschaften.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich würde da das Nokia 6210 Navigator empfehlen. Alles Top, auch die Emgfangseigenschaften.

Von Verarbeitung Design und vor allem Wertigkeit kommt es aber nie ans E66...und ein riesen Nachteil bei den Funktionen: Das 6210 hat kein WLAN, was man damit alles machen kann ist einfach nur mega genial, und es ist vor allem keine Spielerei, wenn ich im Ausland bin und mich über WLAN bei meinem VOIP Anbieter anmelde und dann kostenlos nach D telefoniere ist das schon ziemlich cool...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• N95-1 2. Version (Black ist auf jeden Fall die neue Version).

Kaum Sliderwackeln, da war mein SGH G810 von Samsung deutlich schlimmer. Zwar plastik, kann dafür aber auch deutlich mehr als ein E66 :D.

N85 - auf keinen Fall.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    Von Verarbeitung Design und vor allem Wertigkeit kommt es aber nie ans E66...und ein riesen Nachteil bei den Funktionen: Das 6210 hat kein WLAN, was man damit alles machen kann ist einfach nur mega genial, und es ist vor allem keine Spielerei, wenn ich im Ausland bin und mich über WLAN bei meinem VOIP Anbieter anmelde und dann kostenlos nach D telefoniere ist das schon ziemlich cool...

Wenn man unbedingt WLAN braucht und will ein gutes Slider-Handy von Nokia, dann kommt nur das N85 in Frage, welches auch ein Top-Slider-Handy ist und der Empfang auch optimal ist. Vom E66 muß man wegen sehr mäßigen Emfangseigenschaften abraten, bei solchen gravierenden Mängeln, nützt die beste Ausstattung nichts. Es gibt eigentlich nur 2 gute Nokia-Slider-Handy mit gehobener Aussstattung, das N85 und das 6210 Navigator. Die anderen scheiden wegen mäßigen Empfangseigenschafen defenitiv aus.

• Zitat

ganz klar E66, gute Verarbeitung mit wertigen Materialien und keinem billig Plastik, das N85 gehört für mich auch in die Kategorie Plastikbomber...

Finger weg vom E66, mieser Empfang, N85 ist ein Top-Handy mit hervoragender Ausstattung und optimalen Empfangseigenschaften.

• Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Jetzt kommt wieder der Empfangs-Guru :D

Wo wohnst du, dass dir der Empfang soo wichtig ist?

Es geht nicht darum, wo ich wohne, ich habe auf jedenfall guten Empfang. Der Thread-Ersteller sucht ein qualitativ gutes Nokia-Slider-Handy und zu einen guten Slider-Handy gehört unter vielen Punkten auch ein ordentlicher Empfang, ansonsten kann man nicht von einen guten Handy sprechen. Das ist wie bei einer Kette, was nützen viele starke Glieder wenn nur eines viel zu schwach ist.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Finger weg vom E66, mieser Empfang,

Das kann ich leider nur dementieren! Der Empfang im E Netz soll mit dem E66 tatsächlich nicht so gut sein, aber im D Netz ist er hervorragend, die schlechte Note bei connect kommt durch den sehr schlechten UMTS Empfang zu stande.

Ich darf mich mal selber zitieren (aus E66 Thread):

• Zitat

Das kann ich leider nur dementieren! Der Empfang im E Netz soll mit dem E66 tatsächlich nicht so gut sein, aber im D Netz ist er hervorragend, die schlechte Note bei connect kommt durch den sehr schlechten UMTS Empfang zu stande.

Ich darf mich mal selber zitieren (aus E66 Thread):

Das kann doch nicht als Ausrede dienen, das die schlechten Noten beim Empfang nur für den UMTS-Empfang zutreffen. Ein Handy mit guten - Empfangseigenschaften muß sowohl im D- E- und UMTS-Netz gute Empfangseigenschaften habe, wenn man es als gut beim Empfang einstufen will. Wenn das andere Handymodelle schaffen und z.B. das E66 nicht, dann erfüllt eben dieses Modell nicht die Anforderungen für gute Empfangsqualität. Du kannst auch nicht zum Maßstab machen wie bei dir im Keller der Empfang ist. In einen Gebiet mit sehr guter Netzversorgung kann man auch mit einen empfangsschwachen Handy noch Empfang haben, die Qualität eines Handy beim Empfang zeigt sich erst, wenn man sich an schwächer versorgten Orten aufhält.

• genau das habe ich doch mit dem Test im Keller simuliert! Es ist ein Ort mit sehr schlechtem Empfang und nur das E66 hat dort eine Verbindung, das D900i von Samsung mit 41 von 50 Punkten beim Empfang hat dort keine Verbindung (beide im gleichen Netz).

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass das N85 allgemein einen besseren Empfang hat, nichts desto trotz hat das E66 im D Netz ebenfalls einen sehr guten Empfang.

Jeder muss selbst wissen wofür er das Handy nutzt: Ich nutze es nur im GSM Modus, UMTS brauche ich nicht, von daher hat es für den alltags Gebrauch einen TOP Empfang. Und ich bleibe dabei: Das N85 ist für mich ein Plastikbomber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!