Welches ist das beste Slider Handy von Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Wo wir gerade bei der Verarbeitung sind, mein N95-1 ist IMO eines der besten Nokia-Geräte, was ich in der letzten Zeit in der Hand hatte. Bzgl. Empfang ist es ebenfalls topp. Die Firmware ist sehr stabil (habe die vorletzte in Betrieb).

IMO ist das N95-1 ein richtig guter Slider-Wurf von Nokia. :D

Nokia N95 - "Bzgl. Empfang ist es ebenfalls topp" Stimmt doch einfach nicht, die Empfangsleistung ist bei diesen Handy alles andere als gut. Es erreicht beim Empfangstest von "Connect" nur 31 von 50 möglichen Punkten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wobei die Praxis beim N95 zeigt das entweder die Messwerte nicht so viel aussagen oder sich die Connect Jungs vermessen haben, das N95 ist z.B. im D und E-Netz nahezu gleich auf mit dem N82... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wobei die Praxis beim N95 zeigt das entweder die Messwerte nicht so viel aussagen oder sich die Connect Jungs vermessen haben, das N95 ist z.B. im D und E-Netz nahezu gleich auf mit dem N82... ;)

Die haben ein iso-zertifiziertes Meß-Labor, da gibt es keine Falschmessungen. Du mußt berücksichtigen, daß bei einen UMTS-Handy auch die Empfangswerte im UMTS-Netz mit in das Testergebniss einfließen, was auch vollkommen richtig ist. Der Empfang muß in allen Netzen optimal sein, wenn man von guter Empfangsleistung sprechen will. Was vorhanden ist, muß auch gut funktionieren. Da kannn man nicht einfach den Empfang schönrechnen, indem man was ausblendet.

• Damit kommen wir aber wieder zu meiner Aussage von vorher, wenn man schon die Messwerte nachschlägt um dies dann hier als Empfehlung weiterzugeben sollte man auch differenzieren. Beim N95 machen die -17 dB Empfindlichkeit im UMTS Betrieb viel aus, wer kein UMTS nutzt bzw. nur in gut versorgten Gebieten wird mit dem Handy trotz "alles andere als gutem Empfang", da nur 31 von 50 Punkten, niemals Probleme haben... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Damit kommen wir aber wieder zu meiner Aussage von vorher, wenn man schon die Messwerte nachschlägt um dies dann hier als Empfehlung weiterzugeben sollte man auch differenzieren. Beim N95 machen die -17 dB Empfindlichkeit im UMTS Betrieb viel aus, wer kein UMTS nutzt bzw. nur in gut versorgten Gebieten wird mit dem Handy trotz "alles andere als gutem Empfang", da nur 31 von 50 Punkten, niemals Probleme haben... ;)

Das kann kein Maßstab für einen Test sein, zumal es ja Handy-Modelle gibt, die in allen 3 Netzen gute Empfangswerte aufweisen und Handys bei denen das nicht der Fall ist, haben eben eine schlechtere Empfangsqualität. Mit einen Handy ist man ja normalerweise unterwegs und man wird dabei auch mit unterschiedlicher Netzversorgung konfrontiert. Was nützt es wenn ich in meinen Wohnbereich auch noch mit einen empfangsschwachen Handy aufgrund opimalster Netzversorgung noch Empfang habe, aber wenn ich z.B 20 km entfernt in einen schwächer versorgten Gebiet unterwegs bin und dann die Empfangsschwäche des Handys sich voll bemerkbar macht.

• Da ist es wieder, das Iso-zertifizierte Labor. Klasse. Einfach klasse.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Deswegen sollte man ja auch ganz klar sagen: N95 -> D-Netz= ok E-Netz=gut UMTS= schlecht
    Wenn man nur ein N95 = schlechter Empfang hinklatscht bringt das einem nur GSM Telefonierer nicht viel bzw. er geht davon aus dass der Empfang generell schlecht ist.

Nur weile deine Telefono alle mindestens (gefühlte) 45 von 50 Empfangspunkten habe müssen bedeutet das noch lange nicht das alles darunter deswegen Schrott ist. Genau das deutest du mit deine Postings aber leider an...

• Zitat

Original geschrieben von toolshed2000
    Da ist es wieder, das Iso-zertifizierte Labor. Klasse. Einfach klasse.

Und es ist unbestechlich!!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Und es ist unbestechlich!!

Na gut.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!