Firmware 2.2.1

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nur zum besseren Verständnis (weil das hier nicht klar [..]

Und beim 3G gibts weder Unlock noch JB für die neue FW.

Allerdings aufpassen: Wer sowieso ein freies iPhone hat, dem kann das ja alles egal sein. Der kann einfach erneut aktivieren.(Sofern das überhaupt nötig ist).

Und ich frag mich, wie mann, wenn man eh gelben Schnee drauf hat, auf die Idee kommt, ohne Nachzudenken einfach zu updaten... :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Maff
    Bei mir hat das Update wie bisher funktioniert, Aktivierung ist geblieben, Unlock sowieso, Jailbreak verwende ich nicht. (iPhone 1. Gen. mit Vodafone-SIM). Man darf natürlich nicht "Wiederherstellen", dann ist die Aktivierung weg.

Das kann ich kaum glauben. Ich habs 2x probiert (natürlich per Update, nicht Restore), und die Aktivierung war beide Male weg. Ich wüsste keinen Grund, warum das hier anders laufen sollte als woanders... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Allerdings aufpassen: Wer sowieso ein freies iPhone hat, dem kann das ja alles egal sein. Der kann einfach erneut aktivieren.(Sofern das überhaupt nötig ist).

Nur der JB das ist noch das Problem :) Wer also ein JB will der muss sich gedulden, ich war wohl zu voreilig und warte darauf :(

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Nur der JB das ist noch das Problem :) Wer also ein JB will der muss sich gedulden, ich war wohl zu voreilig und warte darauf :(

Ach Sry, hab mich verlesen. Klar beim Unlocked Iphone 3G brauchst natürlich keinen gelben Schnee ;-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Evilandi666

Halbaussage :confused:

Ich rede über das iPhone 3G von Werk aus unlocked. Und da geht es ohne Probleme upzudaten. Leider kein JB möglich. Das meinte ich damit!

Deswegen habe ich auch nur das zitiert was mit dem 3G von Werk aus unlocked ist.

Gruß Bekiro

• Tipp: Die gepatchte Version von quick***.com herunterladen; damit lässt sich ein auf 2.2.1 restortes iPhone (2G) ganz normal aktivieren und jb-en. Ich weiß, dass vor der Seite gewarnt wird, allerdings hat der Patcher nichts weiter gemacht, als in einem Unterverzeichnis des entpackten Quick***-Bundles einen entsprechenden Eintrag für die neue FW hinzuzufügen, damit diese erkannt wird. Die .exe selbst sowie alle weiteren Bestandteile des Pakets sind byteidentisch mit der letzten offiziellen Version.

Habs gestern abend durchgeführt - funktioniert problemlos.

• Ich kann dies nicht empfehlen - es wurde viel am Dateisystem geändert...

Warte auf die "offizielle" Version... aber genug dazu hier :top:

• Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Ich kann dies nicht empfehlen - es wurde viel am Dateisystem geändert...

Das ist insofern nicht relevant, als durch quick*** kein alter Code aus einer alten Firmware ins Gerät geschrieben wird, und die Teile, die modifiziert werden, sind offenkundig in der 2.2 und der 2.2.1 identisch, ansonsten würde es ja nicht funktionieren.

Nichts desto trotz werde ich aber natürlich trotzdem mit dem nächsten offiziellen Quick***-Release nochmal über mein iPhone drübergehen. ;) Dank aptbackup und iTunes-Backup ist das Teil ja in Nullkommanix und ohne Handarbeit wieder hergestellt.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dank aptbackup und iTunes-Backup ist das Teil ja in Nullkommanix und ohne Handarbeit wieder hergestellt.

Frage dazu: wie hast Du das mit den AppStore-Apps gelöst? Wenn ich eine Wiederherstellung mache, werden die in alphabetischer Reihenfolge wieder draufgebügelt. Gibts da nen Trick, die bisherige Anordnung zu sichern und wiederherzustellen?

Danke und Gruß,
    Diet

• Das DevTeam hat PWN*** 2.2.5 und Quick*** 2.2.5 für Mac veröffentlicht auf deren Blogseite.

Für Windoof kommt es sicherlich auch in kürze ;) Ich wart schon... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!