Firmware 2.2.1

• Ich hätte aus meinen Fehlern lernen und diese Version überspringen sollen... :mad:

Ne sch**** Arbeit war es, die Cydia apps zu rekonstruieren, da ich leider vergass diese zu sichern...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Ich hätte aus meinen Fehlern lernen und diese Version überspringen sollen... :mad:

Ne sch**** Arbeit war es, die Cydia apps zu rekonstruieren, da ich leider vergass diese zu sichern...

Ja, echt voll frech von Apple das die nicht an Cydia denken und das einfacher machen ... :D Scrnr

 think different 

• Dank AptBackup geht das doch eigentlich ganz leicht ;)

Ich bin mit der 2.2.1 ganz zufrieden, laeuft gefuehlt etwas fluessiger. Kann aber auch daran liegen, dass ich dieses Mal wiederhergestellt habe. Ansonsten gab's bei mir seit Firmware 2.x nur Updates.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dank AptBackup geht das doch eigentlich ganz leicht ;)

Ich bin mit der 2.2.1 ganz zufrieden, laeuft gefuehlt etwas fluessiger. Kann aber auch daran liegen, dass ich dieses Mal wiederhergestellt habe. Ansonsten gab's bei mir seit Firmware 2.x nur Updates.

Den Tipp mit AptBackup hatte ich sogar mal von Dir! ;)

Leider hab ich vergessen auf den button zu drücken :top: :D

Aber ich finde auch, dass die firm so ganz flüssig läuft, etwas schneller sogar, obwohl ich nur geupdatet habe...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Was ist eig. der Unterschied zwischen "Aktualisieren" also nur Udate und "Wiederherstellen"?

Wo sind die Vor- Nachteile dieser Varianten bzw. warum gibt es uberhaupt 2?
    Wann sollte man denn besser welche Variante nehmen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Was ist eig. der Unterschied zwischen "Aktualisieren" also nur Udate und "Wiederherstellen"?

Wo sind die Vor- Nachteile dieser Varianten bzw. warum gibt es uberhaupt 2?
    Wann sollte man denn besser welche Variante nehmen?

Ich versehe das so: Aktualisieren / nur Update bedeutet Du machst das Firmwareupdate für Dein iPhone und spielst alle Anwendungen neu auf. Dabei gehen alle vorherigen Daten wie Spielstände, Informationen die in Anwendungen gespeichert wurden, sms und der Anrufverlauf verloren. Du richtest das iPhone im Grunde ganz frisch ein. Der Vorteil wäre vielleicht das Du ganz sicher alles neu hast und keine Altlasten mit Dir rumschleppst. Was auch immer Altlasten sein könnten.

Das Update und Wiederherstellen wäre dann das Gegenstück zu der ersten Variante. Du aktualisierst Die Firmware Deines iPhones und lässt Deine ganzen alten Informationen (siehe oben) wieder auf das iPhone aufspielen.

Persönlich habe ich bislang immer nach der zweiten Variante gehandelt. Mir wäre der Datenverlust einiger Anwendungen, wie E-wallet zum Beispiel, ein anderes Vorgehen und den damit verbundenen Aufwand nicht wert.

 think different 

• Moin!

Beim Aktualisieren (Update) werden nur die neuen Teile des Betriebssystems eingespielt. Userdaten, Applikationen, etc. bleiben komplett erhalten.
    Beim Wiederherstellen wird alles komplett gelöscht und das Betriebssystem-Image neu aufgespielt. Anschließend wird das Backup aus iTunes wiederhergestellt und anschließend beispielsweise die AppStore-Applikationen wieder neu installiert.

Hoffe, das stimmt so, aber bisher habe ich es so verstanden bzw. wurde es so in diversen Foren beschrieben.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Ich versehe das so [...]

Genau falschrum ;) Diet hat's ja schon richtig erklaert.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau falschrum ;) Diet hat's ja schon richtig erklaert.

Stimmt :gpaul: :D Wiederherstellen ist sogar eine eigene Option in iTunes. Da zeigt sich für mich, wie einfach iPhone + iTunes letztlich sind und wie wenig ich noch über solche Dinge nachdenke. Das sah bei der Benutzung von Geräte mit POS oder WM noch ganz anders aus. Die neugewonnene Gedankenlosigkeit gefällt mir allerdings sehr gut.

Was mir bei der aktuellen Firmware aufgefallen ist:

Wenn nur ein oder zwei Tabs in Safari geöffnet sind oder waren, müssen diese zu einem späteren Zeitpunkt seltener nachgeladen werden.

Um speicherhungrige Spiele zu nutzen habe ich seit dem Update kein Reset mehr benötigt. Mein Nutzungsverhalten hat sich seit dem nicht verändert.

Was ich dem Update zuschreibe: Screenshots die in Emails eingebettet sind wurden vor dem Update nicht zuverlässig auf dem iPhone angezeigt. Diese Probleme sind jetzt verschwunden, egal ob die Email mit dem beinhalteten Screenshot von einer Dose oder einem Apfel stammt.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Den wahren Grund für die 2.2.1 und was noch so alles verändert wurde, kennt leider nur Apple.

"Wie mache ich den Schnee wieder weiß?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!