Kennt jemand die Registry Keys im die Kamera zu deaktivieren? Touch HD bzw winMob 6.1

• Hallo,

da bei uns in der Firma Kamerahandys verboten sind und die Auswahl der kameralosen Handy extrem übersichtlich ist möchte ich die Kamera meines HTC Touch HD deaktivieren.

Bis jetzt habe ich den passenden key noch nicht gefunden. angeblich soll es aber funktionieren. Der MS Server kann so etwas ja auch durchführen aber den habe ich nicht zur Verfügung.

Wenn sich da jemand besser auskennt würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen.

Grüße

• Reicht das denn bei euch?
    Wer drauf achtet, fragt doch bestimmt noch.

Ich würde mir eher einen neuen Akkudeckel besorgen, den Kamerarahmen rausnehmen und noch was davor kleben.

Hm... aber eigentlich ist vorne ja auch noch eine Cam. :D

Gruß
    Udo

• Zitat

Original geschrieben von Flashbeagle
    Hm... aber eigentlich ist vorne ja auch noch eine Cam. :D

edding... :D

• Dann frag ich mich, wieso du so ein Handy mit auf Arbeit nehmen willst.. kauf dir doch noch ein billiges 2. Handy... und nimm das mit in die Firma.

Mfg. lim09

• In dem Handy sind alle Termine usw. drin. Ich habe auch noch ein zweites Handy. Dieses ist allerdings nur zum reinen telefonieren da. Email, Internet und Termine sind da Fehlanzeige...
    Ein, von der Firma präpariertes Handy, bekommt bei uns leider nur die Chefetage.
    Achso, nur zukleben reicht nicht aus. Die Kamera wird bei uns zerkratzt und danach überklebt...

• gelöst

so habe es nun selber rausbekommen.

Code
    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Pictures\Camera\OEM\DisablingConditions]
    "CSPValue"=dword:00000001

funzt einwandfrei. Sobald man die Kamera aktiviert erscheint ein Hinweis, die Kamera wäre aufgrund der Sicherheitsbestimmungen deaktiviert...
    Jetzt muss ich mir maximal noch nen Aufkleber besorgen.
    Super

• Mal ganz doof gefragt: Und das reicht deiner Firma aus?
    Wenn du es ausschalten kannst, könntest du es auch genauso leicht wieder einschalten.
    Als paranoidem Security-Clerk würde mir das nicht reichen... :)

Aber schön, wenn das alles ist, was die sehen wollen.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Wie? Also so ein selbstgesetzter Registry-Eintrag ersetzt bei Euch das physikalische zerstören des Objektivs? *staun*
    Aber Du bist doch root @ Deinem eigenen Handy, oder? Dann kannst Du das doch jederzeit wieder reaktivieren?!

• Ja ihr habt natürlich recht.
    Jedoch wer kennt sich in einer Firma schon mit solchen Themen aus? Die wenigstens würde ich meinen. Zusätzlich dazu habe ich mir aber nun auch einen Siegelaufkleber über die Kamera kleben lassen.
    Und den "normalen" Sicherheitsleuten reicht das dann aus. Viel gibt es ja auch wirklich nicht zu fotografieren wo ich da arbeite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!