Warum sind UMTS-USB-Sticks so teuer?
-
-
-
-
Da in der Regel wie die Speedtest hier zeigen aufgrund der Zellenauslastung ohnehin nie 7,2 erreicht werden, reicht ein Handy mit 3,6 HSDPA durchaus aus.
Ich benutze mittlerweile auch wieder ein Handy als Modem, da die Sticks einen miserablen Empfang haben und außerdem ziemlich wackelig sind an USB. Beim Handy connecte ich entweder über USB Kabel (wenn auf Schreibtisch), ansonsten komfortabel über Bluetooth (unterwegs).
Expresscard würde auch Sinn machen, sitzt sehr gut im Gerät, Antenne bzw. Anschluß zusätzlicher externer Antenne.
Ein USB-Stick kommt mir jedenfalls nicht mehr unter die Finger. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Ich benutze mittlerweile auch wieder ein Handy als Modem, da die Sticks einen miserablen Empfang habenDa sagt der Test in der aktuellen Connect aber was anderes.
-
Die dauerhafte Nutzung des Handys als UMTS-Modem ist ein übler Akku-Killer - merkt man bereits an der Betriebstemperatur, die Handys bei Datensessions erreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Die dauerhafte Nutzung des Handys als UMTS-Modem ist ein übler Akku-Killer - merkt man bereits an der Betriebstemperatur, die Handys bei Datensessions erreichen.Richtig, außerdem ist der Empfang mit einem Stick wesentlich besser als mit jedem Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Die dauerhafte Nutzung des Handys als UMTS-Modem ist ein übler Akku-Killer - merkt man bereits an der Betriebstemperatur, die Handys bei Datensessions erreichen.Wobei ich sagen muss, dass mein Nokia 6233 seit Februar letzten Jahres als Modem diente (erst mit dem Internet Paket Home M, jetzt mit Simyo 1 GB) und den Akku immer noch drei bis vier Tage durchhält, obwohl er ständig am Ladegerät hing...hab mir jetzt aber trotzdem einen neuen Akku besorgt, weil ich das 6233 (eines der besten Handys, die je hergestellt wurden IMHO) jetzt wieder als Haupthandy verwenden werde, sobald mein Stick da ist.
-
Ich muss auch sagen meine Option GT 3G+ gibts ganz schön Gas SendeLeistungstechnisch. Man hört das in den externen Lautsprechern sehr deutlich. (Beim iPhone ist das nicht der Fall.)
Übrigens reichen -so finde ich- 1,8 Mbit zum Surfen super aus, was wollt ihr mit 7,2 Mbit bei Fairuse Flats? Ist doch irgendwie schwachsinn.
Karten gibts dafür schon ab 15 € (gebraucht).
(Mein Modell oder das (name unbekannt) mit der Butterflyantenne).Nutzt eig. jemand externe Umtsantennne? bringen die was?
-
Der neue O2 Stick wird wohl neu auch ~150 Euro kosten:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!