Warum sind UMTS-USB-Sticks so teuer?

  • Fein, dann geht es hier weiter für Dich!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Fein, dann geht es hier weiter für Dich!


    Was für ein Service! :top: Danke!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Da in der Regel wie die Speedtest hier zeigen aufgrund der Zellenauslastung ohnehin nie 7,2 erreicht werden, reicht ein Handy mit 3,6 HSDPA durchaus aus.
    Ich benutze mittlerweile auch wieder ein Handy als Modem, da die Sticks einen miserablen Empfang haben und außerdem ziemlich wackelig sind an USB. Beim Handy connecte ich entweder über USB Kabel (wenn auf Schreibtisch), ansonsten komfortabel über Bluetooth (unterwegs).
    Expresscard würde auch Sinn machen, sitzt sehr gut im Gerät, Antenne bzw. Anschluß zusätzlicher externer Antenne.
    Ein USB-Stick kommt mir jedenfalls nicht mehr unter die Finger. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Ich benutze mittlerweile auch wieder ein Handy als Modem, da die Sticks einen miserablen Empfang haben

    Da sagt der Test in der aktuellen Connect aber was anderes.

  • Die dauerhafte Nutzung des Handys als UMTS-Modem ist ein übler Akku-Killer - merkt man bereits an der Betriebstemperatur, die Handys bei Datensessions erreichen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Die dauerhafte Nutzung des Handys als UMTS-Modem ist ein übler Akku-Killer - merkt man bereits an der Betriebstemperatur, die Handys bei Datensessions erreichen.


    Richtig, außerdem ist der Empfang mit einem Stick wesentlich besser als mit jedem Handy.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Die dauerhafte Nutzung des Handys als UMTS-Modem ist ein übler Akku-Killer - merkt man bereits an der Betriebstemperatur, die Handys bei Datensessions erreichen.


    Wobei ich sagen muss, dass mein Nokia 6233 seit Februar letzten Jahres als Modem diente (erst mit dem Internet Paket Home M, jetzt mit Simyo 1 GB) und den Akku immer noch drei bis vier Tage durchhält, obwohl er ständig am Ladegerät hing...hab mir jetzt aber trotzdem einen neuen Akku besorgt, weil ich das 6233 (eines der besten Handys, die je hergestellt wurden IMHO) jetzt wieder als Haupthandy verwenden werde, sobald mein Stick da ist.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich muss auch sagen meine Option GT 3G+ gibts ganz schön Gas SendeLeistungstechnisch. Man hört das in den externen Lautsprechern sehr deutlich. ;) (Beim iPhone ist das nicht der Fall.)


    Übrigens reichen -so finde ich- 1,8 Mbit zum Surfen super aus, was wollt ihr mit 7,2 Mbit bei Fairuse Flats? Ist doch irgendwie schwachsinn.


    Karten gibts dafür schon ab 15 € (gebraucht).
    (Mein Modell oder das (name unbekannt) mit der Butterflyantenne).


    Nutzt eig. jemand externe Umtsantennne? bringen die was?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!