T-Mobile comfort-m ICQ?

• Moin zusammen,
    ich nutze den Comfort-M Tarif von T-Mobile in Verbindung mit dem Iphone. Nun würde ich gerne ICQ direkt auf dem iphone nutzen. Unter anderem ist ja eine HSDPA Internet Flatrate dabei.

Bei den Vertragsinfos steht allerdings folgendes:

Zitat

Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages.

Bedeutet dies, das extra Gebühren anfallen? Wenn ja, welche? Ich dachte bisher immer das "nur" der entsprechende Port gesperrt sei, aber ICQ funktioniert einwandfrei? Und wie sieht diese Situation an einem T-Rosa Hotspot aus?

Vielleicht kann jemand Licht in diese Angelegenheit bringen, Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Dabei ist es ja eigentlich eine Thematik, die viele Nutzer interessieren müsste.

cu
    themost

• Es bedeutet genau das, was da steht.
    VoIP und Messagingdienste sind nicht möglich.
    Daher kannst du ICQ knicken :)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Es bedeutet genau das, was da steht.
    VoIP und Messagingdienste sind nicht möglich.
    Daher kannst du ICQ knicken :)

Also bei mir funktioniert ICQ im Complete XL Tarif. :top:

• korrekt heißt es das du kein Recht darauf hast das MSN / ICQ / ect. funktionieren. Da aber in den neuen Combi Flat / Relax Tarifen die Instande Messanger Flat inkl. ist denke ich nicht das T-Mobile da noch ernsthaft was blocken wird...

• Ja, also wie ich bereits erwähnte und wie es auch hier herauskommt, funktioniert es ja. Einziges Bedenken wäre noch, dass da Extrakosten auf mich zukommen. Aber da stellt sich mir dann die Frage auf welcher Berechnungsgrundlage das erfolgen soll, es sind ja schließlich im gesamten Vertrag keine Extragebühren angegeben.

Daher sehe ich es so:
    Es müsste laut AGB eigentlich geblockt sein, und falls es läuft entstehen keine Extrakosten. Ist ja irgendwo bei einer Internet"flat" auch quark...

• Sagt mal geht bei euch noch ICQ im TMO-Netz? Habe einen complete m erste Generation und es geht nicht mehr. Wollen die mich damit in die neuen Tarife drücken oder wie ?Desweiteren hat mir der sehr unfreundliche Mitarbeiter an der GK-Hotline erzählen wollen, es hänge damit zusammen, dass TMO durch die Bereitstellung von ICQ ein Mehraufwand entstehe der sich betriebswirtschaftlich nicht rechnen würde.Selten so einen Mist gehört. Laut seiner Auskunft gibt es im Moment überhaupt keine Möglichkeit ICQ im TMO-Netz zu nutzen.
    Die Messaging Flat können sie mir zu dem Tarif nicht buchen ich lach mich langsam kaputt. T-ERROR

• Palringo geht bei mir nicht mehr zuverlässig, Fring hat keinerlei Probleme.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!