Alternative zur Eumex 209

• Hallo,

ich habe zur Zeit eine Eumex 209 mit einer Doorline (Telekom) im Einsatz. Alle 8 analogen Nebenstellen sind belegt.
    Mit den analogen Gerät kann ich nicht alle ISDN-Merkmale (Rufnummernanzeige, ...) nutzen. Aber ich kann die Haustüre damit aufmachen.
    Parallel zur Eumex habe ich noch eine SINUS ISDN-Feststation mit mehreren SINUS 43-45 Geräten im Einsatz. Damit kann ich alle ISDN-Merkmale nutzen, aber keine Haustüre damit öffnen.
    Das ganze System ist etwa 12-13 Jahre alt und funktioniert problemlos (eine SINUS-Handgeräte haben Fehler im Display).

Nun möchte ich aber mal upgraden und suche eine Telefonanlage (am besten) mit DECT-GAP, internem S0-Bus, einigen (nicht unbedingt 8) analogen Nebenstellen und der Anschlußmöglichkeit für die Doorline.

Was ist hier am sinnvollsten???

Danke schon mal für jede Info...

Viele Grüße,
    harrry.

• hallo harry,

Eine Komplettanlage mit den ganzen Sachen gibt es nicht, höchstens eine modulare Anlage mit Steckmodulen.
    Du müßten schon genauer definieren wieviele und welche Anschlüße Du benötigst.
    TK-Anlagen mit CE-Schnittstelle für Doorline gibt es wenige.
    Es wäre aber möglich die Doorline gegen eine Doorline ab auszutauschen (paßt ins Gehäuse) oder aber mit Anpaßmodul Doorline M06, welches aber nicht mehr gebaut wird.

mfg

Martin

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

Also, die Doorline sollte weiterhin laufen (von mir aus auch mit Austausch).
    4 analoge Anschlüsse würden reichen, ein interner S0-Bus wäre sinnvoll, um daran ein DECT-Tel. mit allen ISDN-Leistungsmerkmalen hängen zu können. Aber z.B. Rufnummeranzeige klappt ja auch schon mit neueren ISDN-Anlagen an den analogen Anschlüssen.

Wenn ich aber eine ISDN-DECT-Basis an den internen S0 hängen würde, könnte ich ja dann den Handgeräten die MSNs zuweisen. Oder geht das am internen S0 nicht???
    Dann bräuchte ich nur noch eine Basis. Mit den Handgeräten sollte man dann auch die Tür öffnen können...

Jetzt habe ich eine ISDN-Basis direkt am S0 (parallel zur Eumes 209) und 2 analoge DECT-Tel. an 2 analogen Anschlüssen der Eumex.

Lassen sich meine Vorhaben realisieren?

Viele Grüße,
    harrry.

• hallo harry.

AGFEO AS181+ und AGEFO TFE2 (Baugleich Doorline ab).

Die DECT-Basis an den internen S0 und so kannst Du intern telefonieren, die Tür öffnen.

mfg

Martin

• Hallo,

habe nach Beidem mal gegoogelt. Die Türsprechanlage gibt es ja, aber Bezugsquellen für die Anlage finde ich keine...? Ist das kein aktuelles Modell?

Viele Grüße,
    harrry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!