Verwendet ihr eure alten /// noch im Alltag?

• Ich habe dem Handy-Wahn :D abgeschworen und benutze nur noch das T39m, ein neues Gerät werde ich mir erst mal nicht mehr kaufen. Leider hält der Akku nur noch 36 Std. Wo bekomme denn noch ungebrauchte Original-Akkus her? eBay traue ich nicht.

Gruss, Stefan

• Wobei ich zweifle, obs noch "neue" BUSe gibt. Ich denke, deren Produktion ist auch irgendwann eingestellt worden und da LiIon/Polys altern, egal ob man sie benutzt oder nicht, ist evtl. ein wirklich neues gutes ebay-Plagiat 'ne Alternative.

Ich habe seit einiger Zeit ab und zu eins in Gebrauch. Sieht zwar furchtbar aus (bei näherer Betrachtung;) ), hält aber immer ungefähr genau so lange wie mein Original BUS-11, lädt optimiert und zeigt die Restzeit genauso "genau" an.

Schüss,
    DJ

PS: Die durchschnittliche Halbwertzeit von LiIon-Akkus ist ungefähr zwei Jahre. Die Kapazität sinkt ungefähr gleich schnell, ob man sie benutzt oder nicht (ok, Wärme schadet). Lediglich die Ladezyklen werden beim Gebrauch aufgebraucht. Das macht sich dann schonmal in umkippenden Zellen bemerkbar.
    Ich würde jetzt mal mit meinem Laienverständnis behaupten, dass ein neuer Billigakku auf jeden Fall ein besseres Entladeverhalten hat, als ein zwei Jahre alter Original-/// (von dem auch keiner weiß, wie behutsam der gelagert wurde).

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• BTT:
    Mein R520m und das T39m sind bei mir immer aktiv im Dauereinsatz, das eine mit Multicard, das andere hauptsächlich für SMS-Benachrichtigungen aller Art (E-Mail, Packstation etc.).
    Wenn es offroad geht, kommt natürlich das R310s zum Einsatz :)

• Mein T39m ist nun bald 4 Jahre im Einsatz. Obwohl ich nen Ersatzaku habe tuts der alte immer noch wunderbar und hält locker 5 Tage. :top:
    Jetzt liebäugle ich aber doch mit K750i/W800i wenn die ne Klappe hätten, wäre ich wohl jeden Grundes beraubt weiter an meinem geliebten T39m festzuhalten :rolleyes:
    Das Razor V3 würde sich anbieten, aber leider müßte ich dann auf einiges liebgewonnenes in der Bedienung verzichten. Allein schon das zweimal Seitentaste runter um nen Anrufer wegzudrücken ist unbezahlbar... :D
    Und dieser geniale Gürtelclip... :cool:

• So, mein "Arbeits-T39m" (classic blue, BHC-10, orig. IAT-10) muss sich jetzt von seinen drei jüngfräulichen T39m verabschieden und erlebt DTM-Feeling am Nürburgring... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Homezone
    Mein T39m ist nun bald 4 Jahre im Einsatz. Obwohl ich nen Ersatzaku habe tuts der alte immer noch wunderbar und hält locker 5 Tage. :top:
    Jetzt liebäugle ich aber doch mit K750i/W800i wenn die ne Klappe hätten, wäre ich wohl jeden Grundes beraubt weiter an meinem geliebten T39m festzuhalten :rolleyes:
    Das Razor V3 würde sich anbieten, aber leider müßte ich dann auf einiges liebgewonnenes in der Bedienung verzichten. Allein schon das zweimal Seitentaste runter um nen Anrufer wegzudrücken ist unbezahlbar... :D
    Und dieser geniale Gürtelclip... :cool:

...hatte mir auch das K750i eingebildet. Seit einem Monat liegt's nun schon wieder in der Ecke und wird sich wohl ab Sonntag auf eBay einen neue Besitzer suchen. Als Arbeitsgerät ist das T39m unschlagbar - obwohl die Akkulaufzeit des K750i schon auch beeindruckend ist. Ist letztlich aber bloss schade um all die tollen Features die ich im Alltag dann doch nie einsetze...

PS: der Gürtelclip ist wirklich genial!

2c:t3

• Hallo,

ich habe als Suchbegriff "T39m" eingegeben und bin auf diesen Thread gestoßen
    und möchte auch mal meine Beichte dazu abgeben :

Ich habe drei Handys ein Nokia 9300i ein N8800 und das Ericsson T39m in dieser
    genialen Farbe Icecap Blue (Geschmäcker sind verschieden ich finde die Farbe am besten :rolleyes: ) Das 9300i benutze ich tagsüber auf der Arbeit und am Abend und am Wochende benutze ich dann eines der kleineren beiden.
    Beide liegen sie da und ich entscheide mich in 95% der Fälle für das Ericsson !

Es gibt inzwischen soviel schnickschnack an den Handys das sehe ich ja auch an den beiden Nokias und trotzdem greife ich fast immer zum T39m ! Es funktioniert einwandfrei hat Bluetooth für mein Headset und Mails kann man im Notfall auch mal über das Portal per GPRS abrufen.

Es hat ein monochromes Display eine Stummelantenne und diese Klappe : ich finde das Handy einfach genial immer noch :p und ich finde es schade das Ericsson und Sony fusionierten :( es kommen nicht mehr solche Schmuckstücke heraus wie zu reinen Ericsson Zeiten.

Aber das ist halt meine perönliche Meinung ich könnte mir aber vorstellen das ich da nicht der einzige bin :cool:

In diesem Sinne

Gruß

• Hallo,

bin auch gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Mein IceCap blue T39m ist immer noch mein Hauptmobiltelefon. Die Klappe ist einfach ungeschlagen. Kann mich noch erinnern wie ich das Teil vor 4 Jahren bekommen hab und dachte "ob die Klappe wohl mehr als ein Jahr hält?". Super Qualität :top:. Schade das es heute keine Klappenhandys mehr gibt. Da in letzter Zeit öfter ein Rauschen beim telefonieren auftritt, habe ich mir jetzt mal ein 9300i bestellt. Mal sehen ob das was taugt. Der Gedanke das T39m in Ruhestand zu schicken, behagt mir trotzdem einfach nicht. :rolleyes::D

flo

If you're going through hell, keep going.
    -- Sir Winston Churchill

• um auf die frage im betreff zu antworten: na klar! aber so was von ... ;)

nutze z.zt. 2 r520m (einmal copper, einmal silver), seit gestern wieder mal ein t39m classicblue und noch ein k800i (dann kann man schnappschüße beim hundespaziergang machen ;) ) (ok, da ist noch ein 9300 zum surfen unter der woche...)

aber ich komm auf jedenfall immer wieder zurück zu meinem copper. zusammen mit dem t39m imho das beste fon aller zeiten

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!