Verwendet ihr eure alten /// noch im Alltag?

  • Hallo TT,



    nachdem jetzt so langsam die Prüfungen zur Allgemeinen Hochschulreife (=ABI) nahen, finde ich leider nur noch selten Zeit für TT. Trotzdem würde es mich mal interessieren ob hier noch User unterwegs sind, die ihre alten T28/29/39 oder R320/520/310/380 noch als Haupthandy im Alltag verwenden. Ich habe das Gespann 320/380 und finde am neuen S55 von meinem Vater nichts umwerfendes, was mich zu einem Kauf verleiten könnte. Werde ich jetzt vielleicht alt oder ist da wirklich nur Schnickschnack drin? Dass es die Tastatur nicht mit dem R320 aufnehmen kann, sollte ja klar sein :D


    cu


    stephan

  • Ahoi!


    Ohne mein R520 gehe ich nicht aus dem Haus.


    In Verbindung mit der HCA-10 gibt es kein besseres Gespann.


    Ab und zu darf dann auch mal mein t28 oder R380 nach draussen.Nicht zu vergessen,der Hai oder das R250 fürs Grobe.


    Habe zwar auch T300 und T68i aber an die alten Klassiker kommen sie nicht ran.


    Also bist du nicht allein!


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Was mich ein bisschen in deiner Überschrift stört ist das "alten" vor den drei Strichen. Um eins mal klar zu stellen: ein /// ist nie alt! Es ist erst state-of-the-art , nach 3 Jahren, wenn nokia technikmäßig gleichgezogen hat, ein Klassiker! Soviel dazu.;) :D


    Ich nutze als Hauptgerät ein silbernes R520m, wenn ich weggehe mal ein Sl45i, aber das wirklich nur selten. Früher hatte ich auch noch ein T28s und ein R380s, aber die mussten leider gehen.

  • Bis auf das T29 habe ich alle genannten Modelle gehabt, aber zum größten Teil wegen Neuanschaffungen wieder verkauft - ich bereue es heute noch. :(


    Neulich im Chat sind wir ///-Fans uns einig gewesen, dass die von dg2mst erwähnten Telefone genau die sind, die wir alle so lieben - die Ericssons mit der dicken Knubbelantenne sind einfach etwas ganz Besonderes.


    Wenn man Digicam, MMS und Farbdisplay einmal außer acht lässt, sind das T39 und das R520 immer noch angemessen ausgestattete Geräte. Die Vorgänger sind zwar nicht so mit Features vollgepackt, aber immer noch sehr charakteristische und einzigartige Geräte, wobei ich das T29 etwas abseits stellen würde.


    Ich besitze von den genannten Geräten leider nur noch das R520 (hat teilweise böse Empfangsprobleme :() und das R310; nutze aber beide Geräte trotz neuerer Hightech-Spielzeuge immer wieder gerne.
    T39 und T28 stehen auf meiner Wunschliste ganz weit oben und werden, wenn ich sie wieder habe, zwar behutsam, aber regelmäßig genutzt werden - sie wären mir zu schade, um sie im Alltag zu "verheizen".
    R320 und R380 sollen auch noch in die Sammlung, aber dann vorwiegend in der Vitrine bleiben.


    Ich freue mich immer, wenn ich mal ein Knubelantennen-Ericsson in freier Wildbahn sehe - trotz ihre Austattungsdefizite besitzen sie etwas, was den neuen Modellen zumeist fehlt: einen unverwechselbaren Charakter! :)



    Gruß, Mooney :)

  • Wer keine Farbe und Spielzeugtöne benötigt, ist mit T39/R520m bestens bedient. Beide Geräte sind bei mir im Dauereinsatz, das T39 ist leider in der updatebedingten Reparatur. (Nachtrag: Gerade habe ich ein nagelneues Austauschgerät erhalten, Klappenzähler 2, davon einmal von mir...)



    Die Ausstattung des R520m ist doch immer noch unerreicht. Abgesehen von einem P800 haben neue Modelle allenfalls die erwähnten Gimmicks, die man nicht wirklich benötigt. Oder sie sind abgespeckte Versionen der "alten" Modelle (T39, R520m), in einem Gehäuse, deren Farben und Formen früher nur in Kinderzimmern vorkamen. Die ///-Technik war ja schon lange exzellent, nun wird sie in neuen, massentauglichen Schläuchen vermarktet. Ich wünsche SE den Erfolg, aber mich können sie damit nicht gewinnen. Vielleicht kann mich ein Nachfolger des P800 locken...


    Neuerdings wacht ein Hai über die Unversehrheit der Alltagshandies. Die Premiere im Schnee erlebt er noch dieses Wochenende.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Was mich ein bisschen in deiner Überschrift stört ist das "alten" vor den drei Strichen. Um eins mal klar zu stellen: ein /// ist nie alt! Es ist erst state-of-the-art , nach 3 Jahren, wenn nokia technikmäßig gleichgezogen hat, ein Klassiker! Soviel dazu.;) :D

    Richtig! Genau so ist es! :D :D :D



    Ich nutze zwar als Haupthandy ein T68i, aber mein T28s ist immer mit dabei. Wir haben schon so viel miteinander erlebt, da wäre es schad´ wenn ich es einsam und alleine zuhause lassen würde. ;)



    Edit:
    Meine Frau hat jetzt seit einer Woche ein R380s. Sie hat es bereits ins Herz geschlossen und hat es als ihr Haupthandy (neben einem T20s) immer dabei.


    Das R380s ist auch heute noch ein absolut geniales Handy! Ich kenne viele Leute die erst abfällig über seine Größe und Gewicht lästern. Sobald sie es aber in der Hand haben, den Flip öffnen und das große fein zeichnende und edel gleichmäßig beleuchtete Display sehen, dann staunen sie nur noch ehrfürchtig und hätten auch gern eines. ;)

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Hi,


    ich bin ja nun erst seit etwa zwei Jahren eine Liebhaber von Ericsson-Handys, sammele auch nach und nach was es so gibt.


    In Benutzung ist das R520 (meist zuhause, ist mir zu schade zum weggehen) ein T28 für alle fälle und ein R250pro. Alle anderen kommen gelegentlich in den Genuss, ausgeführt zu werden. Im Alltag benutze ich aber zur Zeit das T300, das T600 und das Alc. OT 715, Spielzeug ist halt auch schön und die klassischen Ericssons doch eigentlich zu schade für Abnutzung!


    Karl :)

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Mein tägliches Arbeitstier ist das R380.
    Im Auto auf längeren Strecken und manchmal auch einfach so das R320.
    Wenn es klein sein soll, das T39.
    Beim Schlittenfahren der Hai.


    Das sind so die Hauptgeräte, die anderen sind kaum der Rede wert, was den Gebrauch angeht.


    Mit den 300ern ernte ich regelmäßig Respekt, Bewunderung und aha-Effekte. :cool:
    Dummerweise kennt kaum einer die Geräte. :(



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Den Ausführungen meiner Vor-Poster im Allgemeinen und von Sturgis im Besonderen ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Vielleicht soviel: Ich habe das P800 gesehen und mit mir ein R380s angeschafft ...


    Ansonsten sind vor allem meine beiden T39m's und mein T28s im Einsatz. Für die "robusten" Einsätze werden R250s (klasse mit Handschuhen!) oder R310s aktiviert. Es lebe die Rufumleitung ...


    In meinem Auto ist eine HCA-10 montiert, was die Verwendung von R320s (zur Zeit leider als "Dauerleihgabe" bei meinen Eltern), R380s oder R520m mit ihren "großen" Displays nahelegt. Hat der Entdecker der Elektroluminiszenz eingetlich einen Nobelpreis gekriegt? Er hätte ihn verdient! :D


    Durch die einheitliche Bedienung (o.k., 250er und 380er einmal augenommen) sowie das geniale Zubehör können die "alten" (*grrrrr*) Telefone ihre Stärken voll ausspielen, und ich sehe keinen Grund, zur bunten Plastik-Fraktion zu wechseln!


    Barrie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!