Verwendet ihr eure alten /// noch im Alltag?

• Zitat

Original geschrieben von classicblue
      Crashman: Wieso nicht wieder ein T39? In CH gibt es das noch.
    Ich würde es wieder kaufen, trotz neuer Konkurrenz.

Gruss
    classicblue

Laß´mich raten, in ClassicBlue? :p Ist halt ein Dauerbrenner und in Sachen Ausstattung und Design unerreicht. Und es provoziert immer wieder nette Nachfragen wie "das hat ja ´ne Antenne, wie schrecklich!" und "meine Güte, ist das kantig!" Aber wenn die Kritiker (oder sollte man sie lieber Neider nennen?) das Handy endlich in ihre Hände bekommen, wollen sie es meist nicht wieder hergeben. Und wenn ich ihnen dann einen von Bluetooth, GPRS, HSCSD, Email-Client, Triband etc. erzähle, schlackern sie nur it den Ohren und fragen sich (und mich) wie denn alles in soooo ein kleines Gehäuse reinpasst. Tja, nach einigen Nok**-Handys nun endlich seit fast einem Jahr ein T39, und es hält und hält und hält... hoffentlich verschont mich der KN-Bug :rolleyes:

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• TheDoc: Genau, wie hast Du denn das herausfinden können? :eek:

Ehrlich gesagt, als ich meine früheren Handies ausgesucht habe (N*k*a 3110, Mot 3688, Siemens 35i), muss ich wohl auch an diesen Kanten und der Antenne gescheitert sein. Dann bin ich angesichts des unscheinbaren Technikwunders T39 auf den rechten Weg gekommen, und jetzt will ich nichts anderes mehr als Ericsson. Aber offenbar will mich SE nicht mehr, jedenfalls scheine ich nicht mehr zur Zielgruppe der Produktentwicklung zu gehören. Macht mich derzeit aber nicht traurig, da ich ja alles habe was ich brauche. :)

Nie hatte ich mehr als ein Handy gleichzeitig, aber jetzt bevölkern bereits 3 Ericssons mein Heim (R520m+Hai), nebst BT-Headset fürs Auto und MP3-Player, beides mit sämtlichen Geräten verwendbar. Von den austauschbaren Akkus ganz zu schweigen.

• Ich weiß, Ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen nach dieser Frage, aber ich bin relativ neu hier und mir ist schon so oft in diesem Forum ein Begriff aufgefallen mit dem ich absolut nichts anfangen kann:

Deswegen:

Was in aller Welt bedeuten die drei Schrägstriche "///"?

Vielen Dank für Eure Antwort

In unwissentlicher Scham

WIZARD

• /// = Ericsson

Aber keine Angst, steinigen wird dich hier deswegen keiner ;) .

Grüssle
    Falko
    :D

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Kein Grund zur Scham... :)

Moodyman hat die Bedeutung ja bereits erklärt - kurz zur Herkunft:

Die drei Striche sind den drei Strichen im ehemaligen Ericsson-Logo nachempfunden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das Logo ist generell nicht "ehemalig", sondern nur in der Handy-Sparte.
    Die anderen Sparten führen noch weiter dieses Logo.

Unter anderem daher rührt leider das Gerücht, dass Ericsson komplett pleite ist (also der ganze Konzern) und von Sony übernommen wurde.
    Schlechtes Gerücht, höre ich aber leider öfter. :(

Nur der Vollständigkeit halber, oder so :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Das Logo ist generell nicht "ehemalig", sondern nur in der Handy-Sparte.
    Die anderen Sparten führen noch weiter dieses Logo.

...

Nur der Vollständigkeit halber, oder so :)

Danke! :) Ich muß mich auch ständig dazu zwingen, daran zu denken, daß Ericsson ja eigentlcih nicht nur aus der Handy-Sparte besteht - das habe ich diesmal irgendwie vergessen, daher diese nicht sonderlich geglückte Aussage... :rolleyes:

• :top:

Vielen Dank für die erschöpfende Auskunft!

Jetzt wird mir einiges klar in Eurem Forum und ich verstehe jetzt wesentlich mehr als nur Bahnhof.

WIZARD

• Zitat

Original geschrieben von Wizard

Vielen Dank für die erschöpfende Auskunft!

Gerne! Falls Du sonst mal auf häufiger verwendete, Dir unbekannte Abkürzungen stößt, findest Du deren Bedeutung meist hier - da sind eigentlich alle gängigen TT-typischen Kürzel erklärt. :)

Grüße,

Krähe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!