Habe den Thread mal gescannt. Vor fünf Jahren habe ich geschrieben, dass ich noch das "alte" T39 benutze. In der Zwischenzeit tauchten durchaus objektive Gründe auf, ein neueres Handy zu besorgen (Internet-Browser, vernünftiger Email-Client). Ich widerstand, da ich sowieso einen Laptop mit UMTS-Anbindung mein Eigen nannte.
Vor 2 Monaten erst entschloss ich mich dazu, ein M600 zu kaufen. Und zwar ganz bewusst als Zweitgerät, da ich mir schon vor dem Kauf nicht vorstellen konnte, dass die praktischen Eigenschaften des T39 im Alltag (viele Tel, einige wenige SMS) von einem Smartphone übertroffen werden können. Tatsächlich bestätigte sich diese Einschätzung. Ich bin sehr zufrieden mit dem M600, welches ich aber wie geplant v.a. fürs Internet und für eine Zweit-SIM-Karte einsetze (Datentarif, den ich mit dem Laptop auch verwenden kann...).
Zum krönenden Schluss:
Weiterhin verwende ich mein über 5 Jahre altes T39 im Alltag. Der Akku läuft zuverlässig, kein Farbdisplay saugt den Akku sinnlos leer, und das Gehäuse, Display, Klappe etc. halten perfekt. Sieht trotz einigen Stürzen noch sehr gut aus. Klappenzähler bei knapp 20000.
Auch meine Frau bleibt dem rosewhite treu. Und in der Schublade wartet mein Icecapblue darauf, dannzumal eines der beiden anderen zu beerben...
classicblue