wo gibts günstige speicherkarten (SD)

  • Toshiba Karten gelten als gut, desweiteren Kingston und japanische Lexar. Sehr gute Kritiken gibt es für Karten von Panasonic (Hagiwara).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Toshiba Karten gelten als gut, desweiteren Kingston und japanische Lexar. Sehr gute Kritiken gibt es für Karten von Panasonic (Hagiwara).


    Gerade von den Kingston und Lexar finde ich viele CF-Cards. Wieso sind die eigentlich nicht so zu empfehlen für PDAs und so? Sind die langsamer?

    iPhone X 256GB

  • Also Kingston und Lexar sind doch beide super, wo steht denn, dass diese nicht zu empfehlen sind?


    Werde mir die nächsten Wochen eine 256 MB CF Kingston Karte kaufen, weil die nacht Tests, die beste war.


    Gruß,
    Björn :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Axu. Meinte das nicht auf die Marke bezogen, sondern auf CF.


    Habe immer gehört: Hol Dir keine CF für den iPAQ sondern eine SD. Wo ist denn da aber der große Unterschied?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Also Kingston und Lexar sind doch beide super, wo steht denn, dass diese nicht zu empfehlen sind?


    Werde mir die nächsten Wochen eine 256 MB CF Kingston Karte kaufen, weil die nacht Tests, die beste war.


    Gruß,
    Björn :D


    Habe ebenfalls eine Kingston CF mit 256 MB für meine Canon A60 geholt. Bisher keine Probleme und schneller als die bei der Kamera beiliegende 16 MB CF ist sie zudem...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Wat issn da nun der Unterschied zwischen SD und CF, wenn ich Videos und Anwendungen von dort aus starten möchte?

    iPhone X 256GB

  • CF sind normalerweise schneller als SD Karten, insofern wäre CF die bessere Wahl. In meinem Pocket Loox ist aber z.B. zeitweise der CF Slot mit einer WLAN-Karte belegt so dass ich SD nutzen muss


    CF ist, wie du sicher bemerkt hast, auch das billigere Medium

    Viele Grüße
    Martin

  • Hm - habe ich bei meinem Gerät was ned mitbekommen - habe einen ipaq 2210 - hat der denn 2 Slots? Dachte, da sei nur einer - und in den kann entweder SD oder CF.....:confused:

    iPhone X 256GB

  • jep, einen CF Slot und einen SD/MMC Slot.


    Wenn du nicht beide brauchst kannst du mir ja einen abgeben. Mein 1940er hat nur einen... :( :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!