Apple hat Patent auf MultiTouch durch bekommen...."Das iPhone Patent"

  • Ich verweise nochmal auf das, was ich im anderen Thread geschrieben hab:
    Apple hat dieses Display nicht erfunden. Wie können die darauf ein Patent kriegen? Multitouch uns Scrolling, beides nur möglich mit kapazitivem Display. Diese Displays werden irgendwo eingekauft und ins IPhone eingebaut. Klar braucht man ne Software dazu, aber die ist auch nix besonderes sondern macht einfach nur von den Möglichkeiten der Hardware gebrauch.
    Kann nur den Kopf schütteln. Das ist so, als würde BMW das Rad patentieren...

  • javaman: Die Mighty Maus hat auch eine rechtsklick funktion.
    Betamax: Noch hat Apple doch garnichts unternommen. Wieso gehst du vom schlimmsten aus.
    Sportler: Apple hat weder das Display noch die Bedienung Erfunden. Warum haben sich das dann nicht andere patentieren lassen? Ich kenne keinen vor Apple der die Gestensteuerung in Handys oder Notebooks hatte.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Grauenhaft, dass Apple es nötig hat, so gegen Wettbewerber vorzugehen.


    Da passt ja nun die Aussage vom Jobs Vertreter bestens dazu.


    Zitat


    In einer Telefonkonferenz sagte der Stellvertreter von Firmenchef Steve Jobs, dass Apple sich keine Kopien gefallen lässt. "Wir mögen den Wettbewerb, solang er nicht unser geistiges Eigentum ausnutzt", sagte Cook. "Wir werde jeden verfolgen, der das versucht." Er wollte zwar keine bestimmte Firmen nennen, aber er drohte, dass Apple "jede verfügbare Waffe einsetzen" werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef

    Reicht doch ein Thread .

    Falls sich jemand darüber wundert: Threads zusammengeführt. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Ich kenne keinen vor Apple der die Gestensteuerung in Handys oder Notebooks hatte.


    Apple hat die Technologie nur zugekauft. Sie basiert zu 99 % auf den Arbeiten von FingerWorks.

  • Naja, gekauft ist gekauft... Wenn ich einen Hersteller etwas in meinem Auftrag fertigen lasse und sämtliche Rechte mit erwerbe, dann ist es auch mein gutes Recht mir das ganze patantieren zu lassen.


    Sicherlich war die Entwicklung kein Schnäppchen und da ist es durchaus verständlich sich das ganze schützen zu lassen, dass nicht jeder meine (für mich) teure Technologie einfach nimmt und ohne große Entwicklungskosten in sein Gerät baut und dadurch preislich wesentlich günstiger anbieten kann.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Da passt ja nun die Aussage vom Jobs Vertreter bestens dazu.


    Apple kann viel erzählen.


    Unternehmen wie Nokia, RiM, Microsoft oder halt auch Palm haben auch tausende solcher "sinnbefreiter" Smartphone, PDA und Handy - Patente. Da sollte man Apple keinen Vorwurf machen.
    Ist lustig zum Beispiel wer das Patent: "Icons zum Starten von Programmen per Fingerdruck in einer Smartphoneoberfläche über den berührungsempfindlichen Bildschirm besitzt". Ebenso gibt es ein Patent bzgl. "der Anzeige der Netzsensitivität im Hauptbildschirm". :D:D:D Dazu kommen dann z. B. ernsthafte Patente im GSM oder UMTS Bereich.


    Im Falle Microsofts "mußte" Apple 1997 einen weitreichenden Patentabkommen bzgl. der Lizensierung von Patenten unterschreiben. Soweit mir bekannt hat dies weiterhin gültigkeit.


    Alle anderen wehren sich dann eben mit Gegenklagen, und das endet dann mit einem Patentabkommen und entspechenden gegenseitigen Ausgleichen.


    Trotzdem: Apple sieht iPhone-Konkurrenz gelassen ....... jo........ Palm hat wie eine Wespe zugestochen. Dazu steigen nun Nokia, MS oder auch RiM "ernsthafter" 2009 in den Ring. :D


    Wer natürlich auf der Strecke bleibt sind kleine innovative Hersteller, die nicht solche Cross-Patentgeschäfte machen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    Sicherlich war die Entwicklung kein Schnäppchen und da ist es durchaus verständlich sich das ganze schützen zu lassen, dass nicht jeder meine (für mich) teure Technologie einfach nimmt und ohne große Entwicklungskosten in sein Gerät baut und dadurch preislich wesentlich günstiger anbieten kann.


    Gruß


    Der Witz ist ja, dass nicht die Technologie an sich nun Patentiert ist (also die konkrete Implementierung), sondern die "Ideen". Halt das tolle US Patentgesetz.


    Noch lustiger: auch das Bildschirmdrehen per Sensor ist nun "patentiert".


    Weiter gehts:


    Zitat


    In some embodiments, a letter is enlarged briefly after it is selected (e.g., "N" is enlarged briefly after typing "din" in FIG. 6H) to provide feedback to the user.




    Zitat

    [0094]The user interfaces may include one or more soft keyboard embodiments. The soft keyboard embodiments may include standard (QWERTY) and/or non-standard configurations of symbols on the displayed icons of the keyboard, such as those described in U.S. patent application Ser. Nos. 11/459,606, "Keyboards For Portable Electronic Devices," filed Jul. 24, 2006, and 11/459,615, "Touch Screen Keyboards For Portable Electronic Devices," filed Jul. 24, 2006, the contents of which are hereby incorporated by reference. The keyboard embodiments may include a reduced number of icons (or soft keys) relative to the number of keys in existing physical keyboards, such as that for a typewriter. This may make it easier for users to select one or more icons in the keyboard, and thus, one or more corresponding symbols. The keyboard embodiments may be adaptive. For example, displayed icons may be modified in accordance with user actions, such as selecting one or more icons and/or one or more corresponding symbols. One or more applications on the portable device may utilize common and/or different keyboard embodiments. Thus, the keyboard embodiment used may be tailored to at least some of the applications. In some embodiments, one or more keyboard embodiments may be tailored to a respective user. For example, one or more keyboard embodiments may be tailored to a respective user based on a word usage history (lexicography, slang, individual usage) of the respective user. Some of the keyboard embodiments may be adjusted to reduce a probability of a user error when selecting one or more icons, and thus one or more symbols, when using the soft keyboard embodiments.


    Obwohl viele dieser Sachen gab es apriori schon bei anderen Lösungen und somit sind diese Patentabschnitte nicht gültig.


    Trotzdem witzig.

  • Tja, so wars schon immer... Wer zuerst kommt mahlt zuerst...


    ...oder er hat genug Geld und macht um gewisse Dinge zu seinen Vorteilen zu nutzen...


    Da gab es auch mal ein Wort für... Ach ja, moderne Marktwirtschaft. ;)

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman

    Aber Apple hat sich schon vor langer Zeit mal seine Finger verbannt in einem ähnlichem Fall. Am Ende durfte Apple nur eine Eintasten-Maus Bedienung haben. Die linke Maustaste fehlt ja leider noch immer aus Trotz. :D:D:D


    Seit 2005 gibt es die Mehrtastenmaus, Mighty Mouse genannt, du bist anscheinend nicht ganz up to date! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!