Wenn die ihre angestrebten Ziele nicht erreichen, wieso sollten sie dann an o2 kleben bleiben? Weil sie sich (so emotional wie einige hier drin?) mit der Marke verbunden fühlen? lol
Bevor sie auf unbestimmte Zeit weitere Milliarden in den Sand setzen, werden sie aussteigen. Die 25 % Marktanteil schaffen sie auf Jahre nicht, auch Platz 3 ist kaum zu erreichen. Und von der 40 % Rendite sind sie auch Lichtjahre entfernt. Sie hätten sich von Anfang an als das positionieren sollen, was sie schon immer waren: Billiganbieter. Man kann als Kleinster den Markt nur über den Preis aufrollen. Dann hätten sie den Erfolg, der E+ nun hat, selbst einheimsen können. Aber dafür ist es nun auch zu spät.
Ich denke, dass sie den Laden irgendwann an KPN verscherbeln, die imho einzig sinnvolle Option. Und für Kunden hätte das auch einen Vorteil: Lieber drei echte Konkurrenten (auf gleicher Augenhöhe), als 2 x 2, die jeweils nur mit einem konkurrieren. Wie gut das funktioniert, sieht man an der Preisgestaltung von Vodafone und T-Mobile ja bestens.