Habe die Doorline, also Sprechanlage an der Haustüre die mit dem Telefon verbunden ist.
Hat seither prima funktioniert. Plötzlich geht jettz das Klingelsignal nicht mehr. Strom ist aber drauf, denn das Licht an dem Klingelschild leuchtet.
Bei der Software einstellung an der Box habe ich auch keinen Fehler finden können, trotzdem krieg ich es nicht hin.
Was könnte das sein??
Wie kann ich testen, ob von den Kabeln an der Sprechanlage auch ein Kontakt ans Telefon kommt. Es sidn zwei Kabel, aber eins ist für Licht, das andere für die Klingel. Einfach einen Kurzschluss machen kann ich da nicht, weil so wie ich denke, das Klingelsignal als Impuls über den einen Draht ausgesendet wird. Also wie mach ich dem Draht einen Impuls, dann kann ich ja sehen, ob es an der Anlage liegt oder an der Klingel selbst??
Doorline 01/02
-
-
-
hallo uli,
welche TK-Anlage hast DU ?
Einen Kurzschluß machen bring nichts, da es ein digitales 2ader Sytem ist.
Kannst Du die Doorline vom Telefon aus anrufen und Sprechen ?
mfg
Martin
-
Doorline
Danke für die antwort.
Habe die Doorline T01/T02. Ja von dem Telefon aus kann ich die Sprechstelle anrufen. -
hallo uli,
welche TK-Anlage ?
mfg
Martin
-
Doorline 01/02
Entschuldigung hat gedauert, ich war unterwegs.
Die TK-Anlage ist eine T-Concept XI 420. -
hallo ULI
wenn Du eine Xi420 hast, dann muß es die Doorline ab sein.
Die wird per tastenbefehle programmiert.
In der Anleitung steht, wie Du die Klingeltaster zuordnest.
Ich denke mal die Zuordnug ist auf eine Rufgruppe programmiert, in der dann mehrere Telefone drin sind.
Wenn nur ein Telefon klingel soll, dann kannst Du direkt die Rufnummer des Telefones eingeben.
Eine Doorline ab ist im Prinzip ein analoges Telefon, das bei Tastendruck eine bestimmte Rufnummer anruft.
Ist vielleicht der Anschluß der Doorline nicht auf " Externe Wahl mit 0 " gestellt ?
Häng doch mal an den Anschluß ein normales Telefon und probier mal die Rufnummer der Internen Teilnehmer und Rufgruppen aus.mfg
Martin
-
Doorline
Danke Dir!!
Das war so, dass die Klingel zwar funktionierte, aber vermutlich durch irgendwelche blöden zufäligen Tastendrucke wurde das Klingelsignal nicht mehr an den Anschluss des Telefons, sondern an einen Anschluss geleitet, der nicht belegt war.
Hab es jetzt mit dem Telefon wieder neu programmiert und jetzt klingelt es wieder an der richtigen Stelle...danke nochmals..Eines habe ich jetzt noch nicht gefunden:
Merin Computer ist vor nem viertel Jahr abgestürzt und ich hatte da eine Internetverbindung drauf, die habe ich nur angeklickt, dann kam ich automatisch auf meine Telefonanalge. Wenn ich dann mein PAsswort eingegeben habe, habe ich auf dem Bildschirm sehen können, welche Telefonnummer wann angerufen hat, auch wenn ich mal nicht da war.
Diese Internetverbindung ist jetzt nicht mehr drauf, und ich weis nicht mehr, wei ich auf die Seite komme.
Es war eine Zahl, ein paar Ziffern udn dazwischen meine ich punkte.
Weißt Du vielleicht welche Seite das ist?????Danke udn schönen Tag uli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!