Hallo, ich wurde mal bei Ebay betrogen um 250 €. Nun wurde dieser Typ verurteilt und ich habe ein Mahnbescheid beantragt. Dieser kam zurück mit dem Vermerk: Unbekannt verzogen. Nun soll ICH die neue Adresse rausfinden und dem Mahngericht mitteilen, damit die das schreiben noch zustellen können. Aber woher bekomm ich die neue Adresse ?
Die alte habe ich, aber der ist verzogen. Und ans Melderegister komme ich als privater wohl kaum. Hat jemand ne Idee und kann helfen ?
Schuldner unbekannt verzogen - und nun ?
-
-
-
Schau mal hier:
http://www.zyklop.de/inkasso_p…nkasso-presse-010804.html
Gruß
AndreasEvenutell Inkasso Büro
z.B.
hier:
http://www.euro-treuhand-inkasso.de/default.htm
selbst schon genutzt, kostet nix solange kein Geld kommt.
-
Einfach Melderegisterauskunft bei der Stadt beantragen in der Hoffnung, dass er sich offiziell umgemeldet hat. Die einfache EMA-Anfrage geht soweit ich weiss auch für Private.
Andere Möglichkeit: Du hast geschrieben, dass der Knabe verurteilt wurde. Je nachdem, zu was er da so verurteilt worden ist, dürfte die StA/Gericht möglicherweise ebenfalls über die aktuelle Adresse verfügen (hier könnte es aber tatsächlich schwer werden, ohne Anwalt an die begehrte Info zu kommen).
-
Ich habe in einem ähnlichen Fall damals Strafanzeige gestellt und durch meinen Anwalt Einsicht in die Akten genommen, um die neue Adresse herauszufinden.
Gebracht hats nix, die Dame hatte auch nichts. -
-
Bekannte von mir haben in so einem Fall über einen Dritten beim Schuldner etwas billiges bei ebay (er war dort unter altem Namen noch aktiv) ersteigert und haben so die neue Adresse in Erfahrung bringen können.
-
Wie bereits von Horstie geschrieben: Einfachste Möglchkeit ist eine EMA-Abfrage bei dem letzten bekannten Wohnsitz des Schuldners. Kostet in der Regel ca. 10 EUR und kann bei etlichen Gemeinden auch schon online abgefragt werden.
Gruß,
Loyo -
Einwohnermeldeamt Abfrage kostet 5 €, dauert aber ca 4 Montate steht im Netz und ich hab auch angerufen und die meinten dort auch, dass es so 4 Monate dauert. Ich warte allerdings schon 2 Jahre auf das Geld und langsam wird es nervig.
Bei Ebay usw ist er nicht mehr angemeldet.
Habe eigentlich keine Lust 4 Monate auf eine Adresse zu warten um dann raus zu finden das er schon wieder in der Zeit umgezogen ist. Ist wohl eh kaum was zu holen da er unter 1000 € verdient und noch weitere 4 Gläuber bezahlen muss + 2000 € Strafe. Aber trotzdem hab ich keine Lust das Geld zu verschenken und ich kann es gut gebrauchen.... -
Zitat
Original geschrieben von JansWorld
Ich warte allerdings schon 2 Jahre auf das Geld und langsam wird es nervig.
Bei Ebay usw ist er nicht mehr angemeldet.Langsam wird auch die Zeit knapp, denn Dein Anspruch verjährt nach drei Jahren. Da ich davon ausgehe, daß ein unzustellbarer Mahnbescheid die Verjährung nicht hemmt, solltest Du den Schuldner dringend ausfindig machen und das Mahnverfahren betreiben. Wenn Du einmal einen Titel erlangt hast, kannst Du ja noch 30 Jahre lang vollstrecken lassen.
-
Tja was heisst schnell....wenn die 4 Monate brauchen um in den PC zu gucken....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!