es ist imho aber schon so,dass mit dem Taskman.von Psiloc oder auch mit Handy-day(mit erweitertem und aktiviertem Taskmanager),
sowie mit Activ Desk dieses Feature nicht mehr zu funktionieren scheint.
(so glaube ich dies selbst damals mit dem TM gesehen zu haben,bei Handy-day bin ich mir sicher)
Die Zahlen-Shortcuts funktionieren wirklich nur von 1-9,
jedoch lassen sich die Untermenues ohne weiteres auch aufrufen.
(Natürlîch wusste ich dies mit den Shortcuts von meinen anderen Nokias,
doch ich habe es bei meinem 76 eben erst eine Weile nicht getestet.
Da ich dachte,dieses Feature sei durch die Symbian-Os so nicht mehr vorhanden.
Doch zum Glück habe ich mich dann irgendwann aufgerafft,und so habe ich das Manual durchgelesen)
Ich habe zB. auf die 4 und 7 je einen Ordner gelegt:
Im 4 sind oft genutzte Progys wie der Kalender,etc.
Ordner 7 heisst bei mir Phone,und erklärt somit auch gleich seinen Inhalt:
alle Progys wie Protokoll,Einstellungen,Infra,etc
Die restlichen Shortcuts der ersten Ebene habe ich mit Apps. belegt,welche ich gerade am meisten im Alltag gebrauche.(Rechner,Cam,Mitteilungen,Wecker,Profile,etc)
4/4 und auch 7/7 sind imho genauso schnell aktivierbar wie die Progys in der ersten Ebene.
Ich steuere mein Mobile viel mit Shortcuts,doch ebenso mag ich es,
den Weg mit dem Joystick zu scrollen.
Es kommt eben ganz auf das gewünschte Progy und auch auf die gerade herrschende Situation an.
Am meisten jedoch use ich mein Mobile durch die Favoriten,welche auf dem rechten Softkey meines Mobiles schon ziemlich seit Beginn ihren Stammplatz fanden.
Ich habe dies mit allen Progys aufgestockt,und liebe einfach der superschnelle Zugriff in der Gitteranordnung.
Diese sind meine wichtigsten Werkzeuge überhaupt:
Es gibt wohl kein Programm,welches ich so nicht nach spätestens 5--6 klicks erreicht und aktiviert hätte.
Sämi