simplydata das günstigste mit kurzer Laufzeit?

• Hi,

Tarifdschungel mobiles Internet.
    Habe mich schon einigermaßen durchs Forum gelesen, aber wirklich übersichtlich ists ned ;)

Ich möchte also mit dem Notebook mobil ins Netz. Momentan nutze ich noch ein Vodafone-30-Tage-Testpaket. Gefällt mir ganz gut. Zukünftig will ich aber doch übers T-Mobile-Netz surfen (oder zumindest jetzt mal testen).

Wichtig wäre mir eine kurze Vertragslaufzeit, maximal 6 Monate und natürlich möglichst günstig :D
    Tarife ohne die 5GB-Hürde gibts ja keine (mehr)?

Ins Auge gesprungen ist mir da jetzt simply data, die ersten 6 Monate 15€/Monat, keine Laufzeit. Danach will ich mich wieder neu orientieren, da es bis dahin sicher wieder günstigere/bessere/andere Tarife gibt.

Gäb's zu simply data noch Alternativen?

Edit: Beschränkungen alá VPN oder so gibts ja sowieso nicht?!

Fe

Ich brauche keine Signatur.

• 15 Euro ist gut aber wie du erwähntestest nur 6 Monate lang dann wirds teuer.

Wenn du es nicht mehr brauchst ist es günstig.
    Die anderen günstigen HSDPA-Flats gibt es bei Tchibo und O2 Loop für 20 bzw. 25Euro ohne Laufzeit.

Wichtig sind für dich noch 2 Dinge.

Bei Simply ist nur ein Volumen von 5GB mit voller Geschwindigkeit Downloadbar während Tchibo und O2 erst nach 10GB die Geschwindigkeit limitieren.

Desweiteren solltest du bei dir zu Hause die HSDPA-Performance von T-Mobile (Simply) und O2 selber mal je ein Monat testen, da ich beispielsweise bei meinem Simply-Test die Erfahrung gemacht habe, dass T-Mobile oftmals ein langsameres HSDPA-Netz als O2 hat obwohl sie ja proforma mit 7,2Mbit HSDPA werben und O2 nur 3.6Mbit angibt.

• Hi,

wie gesagt, nach 6 Monaten gibts bestimmt wieder (bessere) Angebote :)

Die HSDPA-Flat soll ja nur als "Zweit-Flat" dienen, im Falle dass mein DSL mal nicht funktioniert oder halt eben für unterwegs. Deswegen möchte ich auch eine D-Netz-Flat. Brauche also eine möglichst große und nicht möglichst schnelle Netzabdeckung.

Was ist denn mit dem Logitel "Telco Mobile DSL Test-Flat Speziel"-Tarif?
    Die liefe auch 6 Monate und kostet nur 10€/Monat bei ansonsten gleichen Bedingungen. Dann tendiere ich natürlich dazu...

Fe

Ich brauche keine Signatur.

• Guten Tag!

Kann ich den simply-Vertrag innerhalb von 6 Monaten kündigen? oder gehe ich mit der Annahme eine 12 bzw. 24 monatige Bindung ein? Kündigungszeit = 1 Monat oder 2 Monat.

Kann ich nach der Kündigung einen erneuten Vertrag machen; wieder 6 Monate und dann kündigen?
    Danke!

• Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit, kann also jederzeit unter Berücksichtigung der 4-Wöchigen Kündigungsfrist zum Monatsende gekündigt werden.
    Gegen einen Neuabschluss nach 6 Monaten spricht nichts, allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es das Angebot dann noch in der Form gibt.
    Aber da würde ich mir keine Sorgen machen, dafür gibt es dann bestimmt andere interessante Angebote.

• Wie läuft die Abwicklung bei simplydata?
    Verlangen die Ausweiskopien etc. oder gleichen Sie die Daten mit Schufa o.ä. ab und schicken die SIM-Karte + Hardware sofort raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!