O2 Surf Stick für lau ?

  • Meiner letzten Rechnung lag ein O2 Flyer bei. 1 Monat Internetflat für 25 Euro
    testen inkl. Stick für einen Euro. Danach kann der Vertrag gekündigt werden.
    Laut Flyer erhält man bei Rückgabe des Stick den Kaufpreis (also quasi 1 Euro)
    erstattet.


    Und wenn nicht ? Laut Hotline (mehrminütige Rückfrage) müsste man dann
    den Neupreis des Sticks erstatten. Es seit aber wohl schon sehr unglücklich
    formuliert. Ich les daraus nämlich, dass man den Stick + FLat für 25 EUro bekommt, und wenn man ihn verlegt, zerstört oder sonstwas hat bleibt man halt auf dem 1 Euro Kaufpreis sitzen.


    Das war übrigens eine allgemeiner Flyer, habt ihr den auch gehabt ??

  • Ist eine groß angelegte Werbeaktion von o2 und z.B. im Focus aufwendig inzeniert.


    Zum Thema: Ich vermute,das o2 bei nicht Rückgabe des Usb Modems davon ausgeht,dass der Vertrag weiter geführt werden möchte. So kenne ich jedenfalls deren manchmal schwer nachzuvollziehende *Logik*.


    Mit anderen Worten,ich würde mir nicht solchen Ärger ins Haus holen wollen.

    ╔╦╦╦╦╗

  • Re: O2 Surf Stick für lau ?


    Zitat

    Original geschrieben von spessarträuber
    Und wenn nicht ?


    Die Frage versteh ich nicht. Wenn du den Vertrag nicht innerhalb eines Monats kündigst und den Stick zurückgibst läuft der ganz regulär für 23 Monate weiter.

  • Hmm versteh ich auch nicht wenn du den nach einem Monat kündigst dann kriegst du den 1 Euro für den Stick wieder und gibts den Stick ab klar und wenn du den Vertrag behalten willst dann behälst du eben alles. Aber wenn du den Vertrag kündigst und meinst den Stick hast du kaputt gemacht und gibst dne nicht zurück ist doch klar das du den bezahlen musst.


    So könnte ja jeder den Vertrag abschließen und einen 100 Euro Stick für 1 Euro nehmen vertrag wieder kündigen und sagen der Stick ist defekt und diesen dann bei ebay oder sonst wo verkaufen.



    o2 hat auch nichts zu verschenken. :mad:

  • also ich gehe davon aus, dass wenn du den test negativ beendest, dass du dann den Vertrag und das Gerät zurückgeben must.


    Gehst ja auch nicht zum autohändler testet das auto und gibst dann nur den schlüssel zurück bei nichtgefallen...


    weder der autohändler noch o2 möchte dir einfach so ware schenken...

  • Jepp, der 1€ Kaufpreis gilt nur bei Zustandekommen eines 24 Monate Active Data L Vertrags - sonst darfst den Regulärprreis bei nicht zurückgabe bezahlen.


    Wenn du ihn unbedingt wilst, bzw die Flat:
    Logitel bietet in Ebay ein o2 SurfStick II inkl 3 Monate Iinternet Pack L für 0€ an ;)...da darfst den Stick behalten ;) und kostet dich nichts (wenn man den Genion S Card und den IP-L rchtzeitig )kündigt

  • Warum soll das nicht gehen bzw. O2 nix verschnenken ?


    Quam hat mir viele Tausend "Nutzer" glücklich gemacht,
    Debitel UMTS und Karten für nen 1 Euro verschenkt.



    Und letztlich - wer ne Werbung schaltet und sooo dämlich ist,
    so ne Mist da reinzuschreiben, dem gehörts doch nicht anderst !


    Wenn der Stick zurückgegeben wird, wird der Kaufpreis erstattet.
    Davor steht, das man den Vertrag nach 1 Monat kündigen kann.


    Also wer bis 3 zählen kann für den liegt auf der Hand, dass man den Stick
    laut Werbeaussage behalten kann.

  • Also ich denke schon, dass O2 schon eine Anzeige schaltet, die auch rechtlich abgesichert ist. Die machen das ja nicht erst seit gestern.
    Ansonsten muss ich mich meinem Vorschreibern anschließen, Du wirst den Stick bezahlen müssen. Da ist auch nicht unglücklich formuliert.


    Übrigens solltest Du das Quam Beispiel nicht anführen. Die sind Pleite gewesen und hatten nicht vor die Kunden auf diese Weise glücklich zu machen...


  • Also ich hab hier hunderte dieser Flyer liegen und ich weiß nicht was daran mißverständlich sein sollte oder wo man da rauslesen könnte das man den Stick für lau behalten könne wenn der Vertrag innerhalb eines Monats storniert wird... :confused:

  • Man kann innerhalb eines Monates den Stick zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet.
    Es wird dann auch der Vertrag gekündigt (Sonderkündigungsrecht innerhalb des ersten Monats).
    Den Anschlusspreis und die erste Grundgebühr muss man aber zahlen.


    (anders ist das beim 3-monatigen DSL Test. Da bekommt man auch die bisherigen Grundgebühren zurückerstattet)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!