SL45i...MMC-Fehler.

• Hallo,

habe gerade einen merkwürdigen Fehler festgestellt.
    Wenn ich von jemandem angerufen werde, dessen Tel.-Nr. nicht auf der Sim, sondern
    im Adressbuch gespeichert ist, kann ich danach nicht mehr auf das Adressbuch zugreifen.
    Es kommt die Meldung: Multi-Media-Card Fehler.
    Dann MMC rein und wieder raus - dann geht's wieder.
    Es sieht so aus, wie wenn bei ankommenden Anrufen erst die Sim
    durchforstet wird, und dann das Adressbuch - dabei hängt es sich dann
    auf.
    Hat jemand Ähnliches bemerkt?
    SW-Version ist übrigens 54.
    Oder könnte es sein, daß die Adressbuch-Datei defekt ist?

Danke im Voraus...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Ich hab auch die V54 und ab und zu passiert es bei mir auch. Das stöhrt mich aber nich wirklich. Handy aus, Handy an und es geht ja wieder.

/\/\ a n d u | | i

• Ich glaube nicht, dass es unbedingt mit der Softw. zusammenhaängt. ich hatte das Problem auch lange Zeit über mehrere SW-Versionen hinweg. Letztendlich war die MMC defekt. Wenn Ihr noch Garantie darauf habt (meist 6Monate), dann tauscht sie um:) . Sonst kauft Euch halt eine neue:(

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Markus:

Hab' ich mir auch schon gedacht!
    Bei mir handelt es sich um eine Sandisk 64MB. Zirka 6 Mon. alt.
    Habe sämtliche MMC-Versionen aufgespielt - der Fehler ist reproduzierbar.
    Nach ca. 2-3 Std. ohne Neustart des Handies tritt er auf.
    Was hattest Du denn für eine Karte und wie hat sich Dein Problem (welche Marke beim Neukauf) gelöst?

Danke im Voraus...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• ich nehme die mmc karte raus und gehe kurz mit den fingern über die goldenen kontakte-dann wieder rein und alles scheint in ordnung zu sein.;)

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Player:

Keine schlechte Idee, nur hätte ich dann schon Hornhaut auf den Fingerkuppen.
    Der Fehler tritt jetzt bei "jedem" eingehenden Anruf auf.
    Wenn ich nach dem Gespräch das Adressbuch aufrufe erscheint:
    "Multi-Media-Card Fehler".

Hat noch jemand konstruktive Vorschläge?

Danke im Voraus...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Frabo

Hast Du noch die Chance, die MMC bei Siemens auf Garantie zu tauschen? Ich denke mal, dass im Moment fast ausschliesslich Hitachi MMCs im Lager sind und die Chance gut stehen, dass Du dann solch ein Exemplar bekommst.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Die erste war die originale 32MB-Karte von Siemens. Mit der ging immer alles wunderbar, nur war sie halt zu klein. Dann habe ich mir von Infineon die 64MB-Version geholt. Die war kaputt und die Tauschkarte von Infin. hat auch nicht so richtig gewollt. Jetzt habe ich 'ne No-Name Karte von extreMEmory oder so ähnlich. Die funzt wunderbar und hat "voll die geile grüne Farbe";)

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Player
    ich nehme die mmc karte raus und gehe kurz mit den fingern über die goldenen kontakte-dann wieder rein und alles scheint in ordnung zu sein.;)

..genau das vermeide ich zu tun, denn die Finger sind immer etwas fettig oder verschwitzt und das is bekanntlich ja nicht gerade das beste Kontaktmittel.

Ich würde die MMC eher am Hemd oder Hose abwischen... :)

Den ab und an auftretenden MMC-Card Fehler habe ich auch beim SL45i mit V.49 und der Siemens/SanDisk OriginalMMC. Bei meiner Billig-Zubehör 64MB-Karte Marke "extraMemory" ist er bisher aber auch nicht aufgetreten!?

CU

MSZ

• Zitat

Original geschrieben von MSZ
    Bei meiner Billig-Zubehör 64MB-Karte Marke "extraMemory" ...

extra oder extrem? Dann hätten wir die gleiche. Wie oben schon geschrieben, sie läuft einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!