Jemand vom e-plus-Kundenservice hier, der mir helfen könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Welchen "besonderen" Tarif hast du denn, wenn man fragen darf?


    T&M 1000 Aktion inkl. Code 25. Problem ist der zusätzliche Code 25, der nach Auskunft von E-Plus anscheinend ein Fehler vom Händler war - einige andere hier im Forum scheinen ihn jedoch auch aktiviert bekommen zu haben. Wie gesagt: der zusätzliche Rabatt wird immer munter ein- und wieder ausgebucht.
    Kostet viel Zeit und Nerven das ganze...

  • Das ist richtig, der Tarif 1000Aktion (39,99€ für statt 57,50/ Monat) ist nicht für Sonderrabatte (Code25, Pro-Vorteil) freigegeben.


    Dein Händler hat anscheinend diese Aktion mit der Nikolausaktion 07 verwechselt, dort war es möglich den Aktionsrabatt inkl. Code25 zu bekommen.
    Dies entsprach dann einem Preis von 28,50€ für 1000EH statt 46,-€ /Monat. (inkl. 20% Rabatt für Code25).


    Die 20%Rabatt werden vom Normaltarif aus gerechnet (57,50€-20%= 46€ also 17,50€ diff.) die dann auch auf die 39,99€ gegeben werden.


    Daher wird es diesen Rabatt nicht geben, da der 1000Allin/Aktion Nikolaus nicht nachgepflegt werden kann. Dieser war wirklich nur am Nikolaustag 07 buchbar.


    Da liegt der Fehler in der Falschberatung deines Händlers, was bedeutet das entweder er sich mit eplus in Verbindung setzt (wobei das nicht die Tatsache ändert das der Tarif im System nicht mehr einstellbar ist), oder für den dir entstandenen Schaden aufkommt.
    Ob er das nun in Form einer Monatlichen Gutschrift oder mit einer 1x Auszahlung tut ist nicht dein Problem.
    Der entstandene Schaden wären in diesem Fall 17,50€/Monat x 24 Monate= 420€.


    Da du das Angebot Schriftlich hast, geh zum Haändler und regel das bitte mit ihm.


    Wenn du ein Golf GTI Bestellst und dein Händler liefert dir einen 75ps golf ( weil er keinen GTI bestellt hat) dann beschwert man sich auch nicht bei VW, weil dein Golf nur 75ps hat, weil die überhaupt nichts dafür können.
    Sondern der Händler hat den Fehler gemacht und muß dir deinen GTI besorgen.


    Was ich damit sagen will: Der Händler hat dir den Falschen Tarif verkauft, dafür kann Eplus leider nichts.
    Den 1000Allin Aktion mit Code25 (GTI) kann er in diesem Fall selbst wenn er will nicht mehr beschaffen, also muß er dir den Schaden ersetzen.

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von neo
    Was ich damit sagen will: Der Händler hat dir den Falschen Tarif verkauft, dafür kann Eplus leider nichts.
    Den 1000Allin Aktion mit Code25 (GTI) kann er in diesem Fall selbst wenn er will nicht mehr beschaffen, also muß er dir den Schaden ersetzen.


    Das mag sein - und das ist auch genau das, was ich geschrieben habe. Ich sehe es jedoch als Kunde nicht als meine Pflicht an, mich mit meinem Händler herumzuärgern, wenn der den falschen Tarif verkauft.
    E-Plus ist da anscheinend kulanter als Du (;)) und hat den von Dir angesprochenen Rabatt auch schon mehrfach eingepflegt. Nur halt immer nur temporär.
    Zum GTI: nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Unmöglichkeit liegt hier definitiv nicht vor...


    Edit: eben nochmal ein Gespräch mit der Hotline, der Tarif sei nun richtig eingepflegt. Mal sehen, was die nächsten Rechnungen bringen.


    Viele Grüße,
    dvd

  • Zitat

    Original geschrieben von neo

    Der entstandene Schaden wären in diesem Fall 17,50€/Monat x 24 Monate= 420€.


    Wenn würde sich die Höhe des "Schadens" auf 24 x 11, 50 Euro belaufen, mithin also 276 Euro. Es geht schließlich nur um die zusätliche 20%ige Rabattierung und nicht um den "Grundrabatt".


    Im Übrigen kann ich den Ausführungen nicht zustimmen. Es wurde schließlich ein Vertrag mit E-Plus über die im Antrag enthaltenen Preise/Rabatte abgeschlossen. E-Plus kann den Antrag nicht nur insoweit als es gefällt annehmen und den Rest unter den Tisch fallen lassen.


    Der TE hat ein Angebot über einen All In 1000 Aktion Code 25 abgegeben; E-Plus hat dieses durch die Freischaltung angenommen.

  • dvd


    das ist doch das Problem, dieser Tarif wird jeden Monat wieder gelöscht.
    Grund ist das der Tarif so nur am Nikolaustag 07 gebucht wurde, denn an diesem Tag gab es gesonderte Preislisten.




    clown28


    Wie ich bereits beschrieben habe werden die 20% vom Grundpreis ohne Rabatte berechnet (57,50€).
    Der Vertrag würde von Eplus laut der geltenden preislisten und AGB angenommen, in diesen steht beschrieben das auf den Aktionspreis keine weiteren Rabatte gewert werden.


    Eplus zeigt sich hier zwar sehr kulant, jedoch kommt es dabei jeden Monat zu der oben erwähnten "Autokorrektur".
    Und diese ist leider nicht einfach mal zu umgehen, auch wenn man es möchte.
    Also liegt der Fehler nach wie vor beim Händler, den in der bei ihm ausliegenden Preisliste stand das es keine weiteren Rabatte auf diesen Tarif gibt, er hat es aber trotzdem zugesichert.
    Also sollte nicht dvd ständig die Hotline anrufen, sondern der Shop hat sich gefälligst darum zu bemühen das er die versprochenen Leistungen auch bekommt.


    Was der Händler am besten Schriftlich an Eplus senden sollte, denn dort ist eine Abteilung nur dafür zuständig.
    Diese besitzt auch wesentlich mehr Rechte als die normale hotline, darf diese Rechte aber auch nur bei Sonderfällen und Schriftlicher Äusserung des Händlers einsetzen.


    Was anderes möchte ich damit garnicht sagen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von neo


    clown28


    Wie ich bereits beschrieben habe werden die 20% vom Grundpreis ohne Rabatte berechnet (57,50€).


    Nichts anderes habe ich gemacht.. Rechne mal Deine Rechnung nach... :)

  • Hallo!


    Sehr cool! Ich habe genau das gleiche Problem mit eplus. Und das mitlerweile seit Dezember 2007!


    Bei mir ist es so, dass der T&M 1000 Code 25 Nikolausaktion falsch eingerichtet wurde.


    Es wurde der falsche Betrag Betrag berechnet. Es erfolgte eine Gutschrift. Dann wurde Code 25 vergessen. Wieder Gutschrift. Diverse Kulanzgutschriften wegen Hotline und ewigen Mailkontakt.


    Das geht seitdem immer so hin und her... Gutschriften werden teilweise erst Monate später berechnet. Dadurch totale verwirrung. Die Mitarbeiter steigen da noch schlechter durch als ich ;-)


    Im November 2008 habe ich dann eine negative Rechnung (ca. -17€) bekommen. Da dachte ich, dass dies durch auflaufende Gutschriften gekommen ist. Aber nein, die Dezemberrechnung, die ich nun erreichte war dann über 130€. Wieder alles falsch berechnet und die Rechnung wurde aus 2 Monaten (also Nov. + Dez.) erstellt.


    Es wurde auch abgebucht ohne dass ich eine SMS bekommen habe. Die habe ich erst ca. eine Woche später bekommen.


    ...die scheinen also teilweise technische Schwierigkeiten zu haben.


    Naja, mich ärgert es, dass ich jeden Monat die Rechnung genau kontrollieren muss und die Rechnung generell total unübersichtlich ist aufgrund der vielen Gutschriften, die sehr schlecht gekennzeichnet sind.
    Es ist einfach unglücklich, dass das Angebot über Gutschriften berechnet wurde und nicht als eigenständiger Tarif.


    Lustig ist auch jedes Mal wieder die Diskussion über die Berechnung des Code25 Rabatts im Zusammenhang mit der Nikolausaktion! ;-) Das wille einem immer niemand glauben!


    .. kannst ja mal berichten, ob eplus das bei dir hinbekommen hat!

  • Clown 28


    stimmt hast Recht!


    Aber die Gutschrift wird ganz oben zu 17,50 auf der Rechnung vermerkt.
    Bei dem Tarif den dvd hat steht direkt 1000Allin Aktion als Tarif da, und auf dem lässt sich kein Code25 buchen.


    Zumindest bis die Autokorrektur wieder zuschlägt.


    Auf dem Nik.1000Allin steht als Tarif auf der Rechnung ganz normal 1000Allin 57,50 - Rabatt Code 25 (also 46,-€) und ganz oben dann der Sonderrabatt 17,50€ der dann für 24Monate hinterlegt wurde.

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Hi @all,


    ich kann zur Problemlösung nichts beitragen. Aber ich kann berichten, dass Eplus sehr wohl in der Lage ist den gebuchten Vertrag korrekt abzurechnen. Hier mal ein Auszug aus einer meiner Rechnungen:


    Monatlich berechnet (01.10.2008 - 31.10.2008)
    Time&More1000WebAll In 57,5000
    RabattaufGrundpreis,code25 -11,5000
    AktionsrabattTime&MoreAllin1000 -17,5100
    Summe 28,4900


    Mein Vertrag wurde definitiv nicht am Nikolaustag geschlossen, sondern im Rahmen einer VVL während der Aktionszeit im Mai (?). Zudem lief meine Code25 Berechtigung nach 2 Monaten aus und wurde nach Zusendung eines neuen Nachweises nach 2 Monaten Berechnung ohne Code25 ordnungsgemäß wieder eingebucht und ich mit einer Gutschrift bedacht. Also es geht schon, nur wie weiß ich natürlich nicht.


    Ich drücke die Daumen,


    dararu

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