Gibt es einen Adapter, um am TV Videos von externer HD zu gucken?

  • Ich sehe halt die Hauptaufgabe, eine gerupfte Blu-Ray-Sammlung im Originalformat abzuspielen. So ein Kinderkram wie .mkv ist mir zu sehr gehampel und Crippleware wie DIVX damals. Meine Zeit ist mir zu kostbar, und Plattenplatz zu billig, um wieder ein Zwischenformat zu verwenden, um dann in drei Jahren wieder die gesamte Sammlung von SVHS auf VCD auf SVCD auf DIVX und dann auf DVD-R zu ziehen.


    Entweder so ein Kiste spielt BDMV-Ordner samt Inhalt ab, also die originale Blu-Ray-Dateistruktur, oder dankeschön.

  • Naja, das Menü der BR ist mir egal, hauptsache die Kiste spielt den Film ab. Und das tut WDTV mit allen Formaten die direkt von der BR kommen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Dann schau Dir mal den Dune HD an. Der soll das können. Der kann wohl auch gekaufte Blu-Rays abspielen können.


    Spielt allerdings in einer anderen Preisliga.


    Wobei das Problem weniger technisch, als an den Lizenzen hängt. Bei dem Popcorn Hour wird man wohl damit nicht rechnen können. Wenn natürlich für den WD jetzt die ersten "Homebrew" Firmwares heraus kommen, könnte es sein, das dieses Feature irgendwann Einzug hält.


    Ich persönlich brauche den ganzen Menü Spielkram auf den Scheiben nicht (das hat mich am Schluß schon an den DVDs genervt). Mir sind die Sprachen und die Untertitel wichtig. Und beides hat MKV zu bieten.


    Ansonsten kannst Du m2ts abspielen, was ja auf den Blu-Ray Scheiben zu finden ist. Du kannst halt nur nicht das Menü und den ganzen anderen Spielkram wie BD Live, etc. nutzen.


    Wenn Du also auch auf den unnützen Menükram verzichten kannst, kann man schon ohne großes umwandeln (lassen wir jetzt mal die Kopierschutzdiskussion weg :D ) die "Originaldateien" von den Blu-Rays auf der Festplatte abspielen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Nur mit den m2ts hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, weil dann die Metainformationen zu den Sprachspuren bzw Subtitlespuren fehlen. Jede Software interpretiert das anders, und bei manchen Warner-Machwerken mit 33 Untertitelspuren (Jemenitisch alt, Osnabrück-platt) blickt man dann nicht mehr durch, ob die englische Spur nun 0x32239 oder 0x12232 ist.


    Klar, Menüs sind mir schnuppe, ich will eigentlich auch nur 100% Bild- und Tonqualität mit allen Spuren und das etwas komfortabel. Und der einfachste Weg für mich war, die Struktur nicht anzufassen, weil man sich sonst wieder in die Untiefen des Formats begibt, und dafür hab ich keine Geduld mehr, gehe nicht mehr zur Schule :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    und dafür hab ich keine Geduld mehr, gehe nicht mehr zur Schule :cool:


    OK, das Problem kenne ich :D


    Aber da werden wir wohl noch etwas warten müssen. Derzeit steht das ganze HD Kram ja noch am Anfang. Die TVs haben zwar mittlerweile ein recht gutes Niveau erreicht, aber was die Abspielgeräte angeht, so ist das im Grunde alles noch Müll. Es gibt da noch kein Gerät, was nicht massenweise Kinderkrankheiten oder unschöne Macken hat.


    Aber das war bei DVD am Anfang auch nicht anders. Nur das der Zeitraum, in dem die Preise fallen, immer kürzer werden.


    Und das war ja der Witz bei dem HD Teil. Denn für 80,- EUR bekommt man da echt eine Menge geboten. Und jetzt wo das Teil auch noch Netzwerkfähig wird, ist das quasi ein "must-have" für HD Nutzer. Ich habe für den Popcorn Hour noch über das 3fache hinlegen müssen.


    Um also in das Thema einzusteigen, kommt man quasi nicht daran vorbei. Ich spiele mit meinem Teil auch nur MKVs ab, meine ganzen Blu-Rays werden noch händisch in den Player gelegt. Ich werde da auch noch warten müssen, um das ganze professioneller nutzen zu können.


    Aber ich denke mal, es geht langsam los. Seit diesem Jahr haben die bekannten China Hersteller eine Blu-Ray Lizenz. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis der erste Discounter einen Blu-Ray Player anbietet (ich schätze mal bei Aldi zum Weihnachtsgeschäft). Dann kommen als nächstes Geräte mit USB und Festplatte, etc. pp.


    Und ich denke mal in zwei Jahren sind die meisten Kinderkrankheiten raus.


    Aber trotzdem kann ich Dir das WD Teil ans Herz legen, denn für so kleines Geld kann man nicht so viele Features wo anders haben. Denn das Teil kann ja nicht nur MKV, auch ansonsten spielt der ja fast alles an Formaten ab, was es derzeit gibt.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • WD TV an Sat Receiver


    Hallo WD-TV Freunde,
    mich würde mal interessieren, ob jemand folgende Konstellation probiert hat.
    Ich möchte einen HDTV Reciever über USB zwecks Aufnahmen an den WD TV anschließen. Abspielen würde ich das Ganze dann per HDMI am Full HD-LCD.
    Ich war gestern im TEVI, dort waren sich die Verkäufer allerdings nicht einig darüber ob das so funktionieren kann. Im MM hatten sie nicht mal das tolle Teil.
    Danke schon mal.

  • Wenn der HD Receiver sich wie eine externe Festplatte verhält, dann könnte es funktionieren. Wenn Du also den Receiver einfach am PC anschliessen kannst, und der dann ohne irgendwelche Treiber oder zusätzlicher Software als Laufwerk direkt erkannt wird, und Du auf die Files direkt zugreifen und am PC abspielen kannst, dann sehen die Chancen nicht schlecht aus.


    Im Zweifelsfall: Kaufen, probieren, berichten... :D :D :D


    Aber mal davon ab, warum ist den der HD Receiver nicht per HDMI am TV angeschlossen?


    Übrigens gibt es mittlerweile auch den ersten HD SAT Receiver mit dem selben Chipsatz; dann hat man alles in einem Gehäuse:
    Azbox HD HDTV Receiver


    Ist auch Preislich recht interessant, allerdings noch ganz frisch auf dem Markt und die Firmware ist, wie üblich, noch nicht ganz ausgereift. Wenn sich da eine ähnliche Community bildet, wie bei der Dreambox damals, schlage ich da zu.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Hallo Diger, danke für Deine Antwort.
    Der HDTV-Receiver ohne Festplatte ist bei meiner Konstellation über HDMI am TV angeschlossen. Der Western Digital Mediaplayer mit Festplatte soll als Videorecorder fungieren und der PC sollte eigentlich außen vorbleiben.
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert?

  • Ok, also aufnehmen muß der WD TV ja eigentlich auch nicht, da der HD TV Receiver die Aufnahme ja schon per USB ausgeben soll. Die Frage ist, läßt WD TV es zu, auf die angeschlossene Festplatte Daten zu speichern. Sonst müßte man die Festplatte zum Aufnehmen immer abstöpseln und zum Abspielen wieder anstöpseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!