Gibt es einen Adapter, um am TV Videos von externer HD zu gucken?

• Hi,

es gibt ja grundsätzlich solche Multimedia-Festplatten, die man an den TV anschließen kann. Nun wollte ich, da ich eine externe HD habe, nicht zwingend eine neue kaufen, falls es die Möglichkeit eines "Adapters" gibt, der mir erlaubt die HD samt im Adapter integrierten Decoder/Encoder (Ich nehme mal an, dass das der springende Punkt ist) an den Fernseher anzuschließen?

Chris

• Ja sowas gibt es!

z.B. http://www.amazon.de/Iomega-34…-de&qid=1233002252&sr=8-2

Oder mal im örtlichen MärchenMarkt bzw. Mars ähh Plutoumschauen da hab ich solche Geräte auch schon gesehen.
    Leider nicht ganz billig.

Alternativ einen günstigen DVD-Player kaufen mit USB Eingang und dann mit einem 16GB USB-Stick arbeiten. Der Player sollte dann natürlich viele Formate unterstützen.

Alternativ die Platte an den Rechner. Laptop ins Wohnzimmer an den Fernseher und über W-Lan zugreifen.

• Derzeit das beste und preiswerteste was es gibt, wäre der Western Digital TV HD Media Player

Kostet nicht ganz 90,- EUR und wird per USB an die Festplatte angeschlossen. Da dort der Sigma 8635 (der führende Chip derzeit in dem Segment) verbaut ist, spielt der quasi alles ab, was es derzeit gibt, und das bis 1080p (die meisten anderen, wie auch das Teil meines Vorredners kann deutlich weniger).

Für den Preis unschlagbar. Alles was noch einen Tick besser wird, kostet direkt 200,- EUR aufwärts.

Einziger Nachteil, Platte kann nicht eingebaut werden, sondern muß per USB angeschlossen werden.

Oder die Luxus Lösung wäre ein PCH-A110 (Popcorn Hour). Dort ist dann auch direkt ein Netzwerkinterface dran und die Platte kann eingebaut werden. Basiert auf dem selben Chip, nur mit anderer Firmware (Syabas). Oder halt davon die unzähligen Lizenznachbauten, wie z.B HDX1000, etc.

Spielt aber Preislich in der 200 bis 250,- EUR Liga.

Eigentlich kommt man an dem WD derzeit nicht vorbei, wenn man vom "kleinen" MP3 File, bis zum "großen" 1080p60 codierten HDTV Material alles von der Festplatte abspielen möchte, und das zu einem unschlagbaren Preis.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis dürfte der o.g. Iomega im vergleich zum WD eigentlich nur 5,- EUR kosten :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die günstigste Möglichkeit Videos von externer FP auf dem Tv zu gucken, wäre der DVD-Player von Lidl für 49,-€. Diesen Player haben sie immer wieder im Angebot alter CB-Testbericht Lidl-DVD-Player

Freunde die diesen Player haben sind einfach begeistert, zumal es auch von Speicherkarten Bilder und Videos wiedergeben kann.

So nun muß ich weiter arbeiten und euch wünsche ich noch ein schönen Tag

• Wollte mich nur noch den WD-TV begeisterten anschliessen....
    Das ist die Zukunft.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Oder einen Portablen Multimediaplayer mit USB-Host und TV-Ausgang - nach sowas habe ich kürzlich hier gefragt. Hat den Vorteil, dass ein Display eingebaut ist und man somit Musik über die Anlage hören kann, ohne den Fernseher einschalten zu müssen.

Leider noch ohne optimales Ergebnis, die Auswahl ist noch recht gering.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Huebsch :) Hat das Teil einen digitalen Audioausgang?

Ja, es hat einen HDMI- Anschluss. Surround wird jedoch nicht unterstützt, dafür musst du einen Receiver anschließen.
    Steht alles auf der verlinkten Seite. ;)

• Schlaumaier ;) Dort steht eben nicht, ob es einen separaten digitalen Audioausgang fuer den Anschluss eines Receivers gibt. Optisch oder Coax waer mir erst mal egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!