Zelt für Familienfeier

• Hi Zusammen,

plane aktuell eine Familienfeier für ca. 60 Personen.
    Ggf. kommt ein Zelt (Paragon, oder ähnliches) in Betracht.
    Hat jemand eine Ahnung/ Erfahrung ob 120qm inkl. Tanzfläche, Bar, DJ reichen?

Was darf sowas kosten? (inkl. Tanzfußboden, Dekorationshimmel)

Wenn jemand da Erfahrungen hat, würde mich das wirklich interessieren!

:top:

• Ist das Zelt der einzige Ort oder gibt es bei gutem Wetter die Möglichkeit rauszugehen? Wie groß sollen denn Tanzfläche und Bar sein? Ein DJ benötigt ja nicht soo viel Platz. Mit 60 Leuten, Tanzfläche, Bar und DJ können 120qm schnell kuschelig werden - ich stelle mir gerade eine WG-Party mittleren Ausmaßes vor... Vielleicht findest Du ja in den Gelben Seiten einen Zeltverleiher Deines Vertrauens, der hat mit Sicherheit auch etwas Erfahrung, wie groß ein Zelt für Dein Fest sein sollte...
    Preismäßig: 2005 haben wir imho etwa 200€ für solch ein Zelt gezahlt...

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Mit 60 Leuten, Tanzfläche, Bar und DJ können 120qm schnell kuschelig werden - ich stelle mir gerade eine WG-Party mittleren Ausmaßes vor...

Also 60 Leute auf 120qm WG Feier gehen locker ;-).

Wonach ich eher als Alternative schauen würde, falls es nicht unbedingt ein Zelt sein muss: Die guten alten Partyräume ... in Nürnberg werden gerne ganze Jugendtreffs vermietet; da isses dann auch kein Problem mehr mit 60 Leuten.

Vorteile:

- innen / wetterfest
    - "Komplettpaket" samt Bänken, Toiletten, Küche und zumeist auch Anlage
    - Preislich durchaus im Rahmen von 200€ (jedenfalls in Nürnberg)

Nachteile:
    - Jugendtreff, d.h. wenn Deko, dann Deko selbermachen / anderweitig besorgen
    - Kein "richtiger" Tanzboden, sondern halt ein normaler Fußboden (worauf man natürlich auch tanzen kann!)

• Hmm ja da habe ich ja doch noch einiges vergessen:
    Nämlich, dass auch Tische, Stühle etc. rein müssen. Es wird ein mehr gängiges Menü geben.

Partyraum oder Saal fällt zwar nicht unbedingt flach. Ich würds aber gerne "Zuhause" machen!

• Jup, Hasenbuck zum Beispiel :top:

nächster Nachteil: möglichst schnell aufräumen zu müssen, sonst gibts Ärger...

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Wann soll die Feier stattfinden?
    Bei den derzeitigen Temperaturen wird es in dem Zelt sicher nicht so kuschelig bzw. es braucht einiges an Heizern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!