Störungen bei Eplus in Hamburg??

  • Ich komm seit gestern Nachmittag kaum noch telefonisch raus aus Eimsbüttel, hier is definitiv ne Störung. Funktioniert immer noch nicht. Ich würde ja die Hotline anrufen, aber das geht ja nicht :flop:


    Jetzt habe ich dann doch mal den Thread komplett gelesen, und immerhin geschnallt, dass nur das UMTS gestört ist. Naja, sei es.

  • Ich muss meine Entwarnung leider auch wieder zurücknehmen:
    Beim Telefonieren mit UMTS -> Verbindungsfehler! (gilt natürlich auch für WAP)
    :flop:

  • Das Problem ist bei E-Plus bekannt (seit gestern Mittag), es wird angeblich dran gearbeitet. Anscheinend ist man da momentan mit Gutschriften auch recht großzügig ;) Stellt man im Handy UMTS aus, läuft alles problemlos. Dank EDGE hat man auch mit GSM noch brauchbare Datenraten.


    Ich hoffe ja insgeheim dass hier das UMTS grad so rumzickt, weil hier HSDPA getestet werden soll... Schließlich gabs EDGE in HH auch zuerst.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Mit EDGE ist richtig, leider testet eplus EDGE nicht hamburgweit. Habs bisher nur in der City und in Winterhude gehabt. Auch wenn bestimmt noch weitere Stadtteile EDGE haben, so hab ich in vielen (u.a. Barmbek, Fuhlsbüttel) keinen EDGE Empfang gehabt.


    Schön dass eplus die Probleme bestätigt. So weiß ich wenigstens, dass mein Handy in Ordnung ist. Es gab ja schon viele negative Berichte über das iPhone und seinen UMTS Chip....

  • Zitat

    Original geschrieben von suppaandi
    Schön dass eplus die Probleme bestätigt. So weiß ich wenigstens, dass mein Handy in Ordnung ist. Es gab ja schon viele negative Berichte über das iPhone und seinen UMTS Chip....


    Auch ich nutze ein iPhone 3G, und damit ist es in der Tat sehr übel momentan - bis man 3G deaktiviert. Seit dem ist normales Surfen/Telefonieren möglich.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • So, die Probleme scheinen behoben zu sein - zumindest habe ich heute keine Probleme mehr gehabt (3G rein + raus).

  • Dito.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!