Störungen bei Eplus in Hamburg??

  • Die sist mein erster Beitrag also erst mal HALLO!!


    Eine Frage an andere Eplusler: Kann jemand bestätigen, dass seit heute einige Störungen im E-Plus Netz in Hamburg sind? Ich werde heute ständig aus dem Netz geschmissen, dann findet er keins, dann gehen keine Datenverbindungen.... nur Probleme.


    Hat jemand ähnliches beobachtet oder spinnt mein Handy einfach nur rum??


    Danke für eure Rückmeldungen!

  • Re: Störungen bei Eplus in Hamburg??



    Kann ich nicht bestätigen.(HH-Altona)Habe einige male heute telefoniert bzw Daten genutzt.Alles ohne Probleme.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Danke für die Info. Ich war heute viel in HH-Eimsbüttel und sitze gerade in Barmbek mit dem gleichen Problem. Voller Empfan und auf einmal weg.... vielleicht gibts ja noch andere Erfahrungen. Ansonsten muss ich mein Telefon mal resetten.

  • Zitat

    Original geschrieben von suppaandi
    Ansonsten muss ich mein Telefon mal resetten.


    Sowas macht man eigentlich, bevor man einen sinnlosen Fred eröffnet.


    Bald posten hier noch einige, dass sie ihr Handy ausgeschaltet haben und fragen vor dem Einschalten, ob ggf. Störungen vorliegen, weil es ja im ausgeschalteten Zustand keinen Empfang hat. :confused:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Sowas macht man eigentlich, bevor man einen sinnlosen Fred eröffnet.


    DANKE!


    Zitat

    ... weil es ja im ausgeschalteten Zustand keinen Empfang hat. :confused:


    Netter und angebrachter Vergleich. Da ein kompletter Reset beim iPhone leider einige ZEit in Anspruch nehmen kann, finde ich einen Erfahrungsaustausch vorher sinnvoll. Aber vielleicht habe ich den Sinn dieses Forums dann einfach nicht verstanden und lasse in Zukunft das Posten hier. Danke fürs nette Willkommen-heißen.

  • Zitat

    Original geschrieben von suppaandi
    Da ein kompletter Reset beim iPhone leider einige ZEit in Anspruch nehmen kann, finde ich einen Erfahrungsaustausch vorher sinnvoll.


    Hast auch Recht. Bin bei Reset zunächst von einem Neustart ausgegangen. War wohl ein Missverständnis. :o

    iPhone X 256GB

  • Hatte schon an anderer Stelle gepostet:


    In HH-Harburg seit mittags kein UMTS, obwohl Vollausschlag bei Empfang.... Es funktioniert weder Telefonie noch WAP, kommen immer nur Verbindungsfehler!


    Mit GSM geht's.


    Edit: Ich habe ein N78 (u. simyo), und schon mehrfach ein und ausgeschaltet...

  • Wir hatten hier in Sachsen auch die UMTS Störung. Über GPRS ging es ohne Probleme. Diexmal waren Post- und Prepaidkunden betroffen.

  • Danke für eure Rückmeldungen... ich habe (und das hätte ich wohl vorher mal machen sollen) noch ein bisschen rumgetestet. 3G an/aus etc. und hab festgestellt, dass er bei ausgeschaltetem 3G zwar lange braucht, um eine Netz zu finden, es dann aber recht stabil behält. UMTS ging heute Abend gar nicht mehr. Ich war dann im Kino und nach dem Film war alles wieder ok. Bin jetzt in meiner Wohnung - wo vorhin keine Chance auf UMTS war - und habe 3 Balken. Habe auch nach wie vor keinen vollen Reset (also Firmware neu drauf ;) )gemacht. Ich würde also schlussfolgern, dass es tatsächlich Netz-Probleme gab, die jetzt aber (zumindest in Teilen) behoben scheinen.

  • Ja, heute morgen geht es wieder.


    Allerdings war die Empfangsanzeige im UMTS-Netz kein Garant für die Funktionstionstüchtigkeit.
    Ich hatte zwar, wie beschrieben, Vollausschlag bei "3G", aber bei dem Versuch ein Telefonat zu führen, kam immer die Anzeige "Verbindungsfehler"...


    Ich hatte daher permanent auf "nur GSM" umgeschaltet.


    Wie gesagt, zum Glück ist heute morgen Telefonieren auch über UMTS wieder möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!