Internetflat "nur" fürs Handy

  • Moin,


    also geht um folgendes, habe jetzt bei Eplus von 250mb für 10 euro auf die Flat für 10 euro umgestellt.
    Jetzt stand da in der Info bei Teltarif:
    "Die PC-Nutzung ist nicht gestattet".
    Das würde heißen das ich mein Handy nicht als Modem nutzen "darf"???
    Aber wer will oder kann das nachvollziehen??
    Kann es doch auch als Hotspot einrichten.
    Verstehe ich nicht.
    Und die Internet Telefonie ist ausgeschlossen, heißt das Skype würde nicht gehen??

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Würde mich auch interessieren, wie Eplus das beschränkt.
    Kann gut sein, dass Eplus ähnlich wie bei der Vodafone Live Flat alles sperrt, außer Port 80. Somit wäre dann mit der Flat kein Emailabruf mehr über den internen Client möglich.
    Das ist allerdings reine Spekulation meinerseits, ich hätte dazu gerne mehr Informationen.


    Auf der Eplusseite steht nach wie vor noch die 250 MB Option und die Flat für 25 €.


    EDIT: Ich hab den Artikel bei Teltarif jetzt gefunden. Die Handyflat ist mal wieder ne eingeschränkte Flat. Nach 250 MB gehts mit max. GPRS Speed weiter. Ne Beschränkung gibt es bei den Ports wohl auch nicht, aber über den PC wirst du die 250 MB schnell geknackt haben.

  • Ja gut aber email abruf geht bei mir noch einwandfrei, kann im gegensatz zu den reinen 250 mb die ich vorher hatte keinen unterschied feststellen.


    ja gut aber ich werde sehr sehr selten den pc nutzen, mich interessiert nur ob die das können oder nicht.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Der Vollständigkeit wegen sollte aber Erwähnt werden, dass mit Vodafone Internetflat der Mailabruf von MobileMail einwandfrei funktioniert. ;)

  • Handy-flat: Simyo 1 GB ist besser!


    Soweit ich weiß, ist Simyo hier das bessere Angebot:
    - vierfaches Datenvolumen 1 GB für 10,- EURO und
    - bei Überschreitung nur 24 cent/MB , statt 1 Euro und
    - MiTTEN IM Monat ist Buchung von einem weiteren 1 GB MÖGLICH ! (bei Erreichen des 1 GB wird man automatisch per sms und email benachrichtigt).
    - Laufzeit bei Simyo: nur 1 Monat.

  • Ich kann nur Blau.de empfehlen , Konditionen wie bei Simyo aber seit eben gibt es nun auch eine "richtige" Datenflatrate für knapp 20€/30Tage ! Nur VoIP verboten wie immer ;).


    Zitat

    Eine Drosselung von UMTS- auf GPRS-Geschwindigkeit ab einer bestimmten übertragenden Datenmenge, wie es bei den Flatrates der vier Netzbetreiber üblich ist, wird es vorerst nicht geben.


    Quelle

  • Warum werden hier dauernd neue Threads zu Themen eröffnet, zu denen bereits Threads existieren?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=386075


    Bitte dringend mit den Forenregeln vertraut machen und diese auch befolgen - es nervt wirklich langsam! :mad:


    http://www.telefon-treff.de/misc.php?s=&action=regeln


    "Vor dem Erstellen eines Threads


    Benutze bitte die Suchfunktion


    Auf viele Fragen gibt es bei Telefon-Treff.de schon eine Antwort, weil jemand vor Dir genau dasselbe Problem hatte. Damit nicht für ein und dasselbe Thema immer ein neuer Thread aufgemacht wird, ist es ratsam, erst einmal die Suchfunktion zu benutzen."


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Oh Sorry, mein Fehler
    Aber ich hatte gesucht aber nix gefunden.
    Ich meine das Forum ist ja auch nicht gerade klein ;)
    Aber danke für Link, hat mir geholfen

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!