Nokia 5800 & Su-8w, wie verbinden?

• Hallo, ich habe mir das 5800 mit der Nokia Tastatur su-8w geholt, da ich Ihr gelesen habe, dass beides super zusammen funktionieren soll. Nun habe ich aber das Problem, dass ich beides per Bluetooth pairen kann, mehr aber nicht. Wie kann ich Texte Mails SMS usw schreiben? Das SIS-Programm auf der Nokia-Seit sagt mir beim Installieren, dass das Zertifikat nicht richtig sei :-(

was nun?

Wer hat ein 5800 und die Tastatur und kann mir nen Tip oder Link geben?

Fettes Mercy vorab

Sangria

• Zitat

Original geschrieben von Sangria-ms
    hat sich erledigt

Hat sich erledtigt weil ............. ???? :confused:

Kurze Info was war, ggf. haben andere das gleiche Problem und könnten hier dann die Info dazu finden :D

hallowach88

• SU-8W und Zertifikat-Problem (hier: N97)

Zwar OT, aber der noch am ehesten geeignete Thread:

Heute wollte ich die SU-8W an meinem N97 in Betrieb nehmen, und ich bin fast verzweifelt, weil ich das übliche Zertifikat-Problem einfach nicht lösen konnte. Als ich fast aufgeben wollte, habe ich in einem Forum einen Erfolgsbericht gefunden, bei dem der User berichtete, daß er das Programm gerade installiert hat. Ich habe dann einfach mein N97 auf genau dieses Datum (Juni 2009) gesetzt, und es funktionierte! Davor hatte ich ungefähr ein halbes Dutzend unterschiedlicher Datumsversuche hinter mir. Offenbar ist das der Grund, warum der Datums-Trick bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.

Ich habe von der deutschen Nokia-Seite die Treiber gesaugt und am Ende dann entweder Nokia_Wireless_Keyboard_S60_31.sis oder Nokia_Wireless_Keyboard_32.sis installiert (weiß nicht mehr, welche).

Man kann dann die Länderversion aus fünf Varianten wählen. Vermutlich könnte man also auch den englischen Treiber verwenden.

Man muß das Programm am Anfang einmal starten und das Land auswählen. Das Pairing über die Bluetooth-Einstellungen hatte ich schon davor erledigt.

Danach braucht man die Tastatur nur einzuschalten, und sie ist innerhalb von ca. einer Sekunde benutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!