ICQ vom S55 aus!?

  • Hallo!


    Schon oft wurde darüber diskutiert und es soll ja auch gehen, dass man über das S55 über eine Java-Anwendung zu einem Instant-Messenger wie ICQ connecten kann. Ich selbst habe es bisher über QSM probiert, aber bei mir funktioniert es irgendwie nicht.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit gefunden zu ICQ zu connecten?
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr was darüber wisst und ob es überhaupt möglich ist. Also rein technisch müsste das funktionieren nur eine vernünftige Java-Anwendung habe ich noch nicht gefuden. :mad:


    Naja, schonmal danke für eine Atnwort,
    trecxx

  • vielleicht klappt ja demnächst die imode-Lösung? War da sowas nicht von eplus geplant? Oder war das ein anderer Instant-Messenger?
    Mal bei eplus nachsehen -- ich hatte in den letzten Tagen eine Meldung gelesen (ich glaube bei Tecchannel oder Golem)


    rgds
    kappa9

  • Re: ICQ vom S55 aus!?


    Zitat

    Original geschrieben von trecxx
    Hat jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit gefunden zu ICQ zu connecten?


    Hier mal ein Suchergebnis...

  • Re: Re: ICQ vom S55 aus!?


    Zitat

    Original geschrieben von Baxx


    Hier mal ein Suchergebnis...


    äh ja. Hab mich grad durch die unzzähligen Suchergebnisthreads gequält (mehr oder weniger aufmerksam) und muss sagen, viel schlauer bin ich jetzt nicht.


    : Also anscheinend scheint ICQ/o.ä. auf dem S55 zu laufen,
    allerdings bricht der Kontakt nach ein paar Minuten ab.
    Kann das jemand bestätigen?

  • Also bei mir kann ich erst gar nicht connecten.
    Aber ich denke, dass sowas wie ICQ gar nicht so eine gute Lösung ist, da man ja ständig Online seien müsste und somit GPRS immer überträgt, was ja zu erheblichen kosten führt.
    Gibt es solche Messenger fürs Handy, womit man nicht immer Online seien müsste ? Oder wie ist das wenn man zu ICQ connectet? Hat man da eine Dauer-GPRS Verbindung?


    :edit:
    Hab grad gelesen, dass es Java-Anwendungen sind... Daher müsste dann doch keine Dauer-Verbindung seien, ODER ?

  • Also es gibt eine kostenloses Java Programm was ICQ, AOL, MSN usw. kann. Allerdings habe ich das bisher noch nicht getestet ob es funktioniert mit dem S55.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • reizen würde mich halt in irgendeiner Form Kurznachrichten für deutlich unterhalb des SMS-Preises zu versenden (u. evtl. auch zu empfangen). So ein kleiner (billiger) Chat wär halt schon klasse

  • Ich teste gerade SMS über GPRS versenden - mal sehen was die Rechnung sagt...
    Laut Auskunft Eplus-Hotline soll es erheblich günstiger sein- z.B. 0,025Ct./kb anstelle 19Ct/SMS


    Ob das so richtig ist wird sich zeigen...


    Kappa9

  • Hatt irgendwer vielleicht eienen Link zu so einer Software oder schreibt mir eine PM?


    MfG. :)

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von kappa9
    Ich teste gerade SMS über GPRS versenden - mal sehen was die Rechnung sagt...
    Laut Auskunft Eplus-Hotline soll es erheblich günstiger sein- z.B. 0,025Ct./kb anstelle 19Ct/SMS


    Ob das so richtig ist wird sich zeigen...


    Kappa9


    Also soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine SMS via GPRS direkt mit dem Handy. Es gibt ein Programm von Brodos glaub, mit dem kann man via GPRS SMS verschicken, aber wenn Du bei deinem Handy einfach GPRS via SMS anklickst werden sie so versendet wie normale SMS auch und natürlich genauso abgerechnet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!