Vodafone Neuvertrag

• Hi kurze Frage,

nachdem ich lange mit o2 unzufrieden war, ist jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen o2 zu verlassen. Gekündigt ist schon und nun will ich zu vodafone.

mir wurde im Laden folgendes angeboten (als Student):

1. Superflat für 19,95 Euro
    2. 60 min in andere netze 5 Euro
    3. 3000 sms in alle netze 25 Euro
    4. Internet Flat fürs Handy für 10 Euro oder 300 MB für 20 Euro???

und genau den Teil verstehe ich nicht? Ich will mit meinem Nokia e71 und nem Exchange Postfach meine Emails und Kontakte Syncen per Roadsync und ab und zu mal über den Handy Browser Kinotermine und so nachschauen thats it. Welchen Tarif von den Datentarifen brauch ich jetzt? Mit welchem geht es?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Meint ihr bei dem Angebot kann man noch was raushandeln? Ist ja bisher standard...

danke für ein feedback

• Der kleinste Datentarif ist das Vodafone Pocket-Volume für 5 Euro, in dem 5 MB enthalten sind und der einen erträglichen Folgebitpreis gibt, wobei dieser Tarif eventuell für Deine Bedürfnisse schon etwas zu klein ist. Für mich (ich habe ab und zu E-Mails auf GMX geprüft und ab und an eine Internetseite gelesen) reichte er allerdings vollkommen. Infos:

http://www.vodafone.de/infofaxe/575.pdf

Die anderen Datentarife findest Du hier:

http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife.html

Der voreingestellte Call-by-Call Standardtarif eignet sich nicht zur Internetnutzung, will man nicht nach einem Monat Privatinsolvenz anmelden. :)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• das ist ja soweit ganz schön, aber was ist der unterschied zwischen dieser "Internetflat" für 10 euro und 300 MB für 20 euro ? das ist für mich etwas unlogisch ;-)

5 mB sind mir definitiv zu wenig. ich habe so 100-150 mb im monat (Emails mit Anhängen...

• Bei der Flat für 10 Euro ist meines Wissens nur das Surfen enthalten, nicht aber die Internetnutzung bei E-Mail-Abruf etc.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Schließ online ab, dann kannst Du noch einen Online-Vorteil rausschlagen, z. Bsp. 5,- EUR monatl. Gutschrift... Außerdem ist da SMS-Paket (Messaging Allnet Flat) dann die ersten drei Monate kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!