Artikel: E-Plus sucht Funklöcher

• Hallo,
    habe auf portel.de folgenden einen Artikel gelesen.
    Will aber keine Netzdiskusion damit anheizen!

http://www.portel.de/nc/nachri…loechern-auf-der-spur/12/

Ist eine für mich sehr seltsame Darstellung.
    Ich weis nicht von wem der Artikel ist (Marketing :-) ?), aber ein Funkloch bleibt ein Funkloch und das egal bei welchem Netzbetreiber.
    Und wenn ich mit Vodafone in meiner Wohnung Netz habe und mit E-Plus nicht, liegt das vielleicht eher an einem GSM 1800 Sender bei E-Plus und einem GSM900 Sender bei Vodafone.

Schönen Gruß

• Re: E-Plus sucht Funklöcher

Zitat

Original geschrieben von western
    Und wenn ich mit Vodafone in meiner Wohnung Netz habe und mit E-Plus nicht, liegt das vielleicht eher an einem GSM 1800 Sender bei E-Plus und einem GSM900 Sender bei Vodafone.

Schönen Gruß

Ganz "verrückt" wird es aber dann in deiner Wohnung, wenn noch o2 Empfang hinzukommt! Was dann, Eplus?? :D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Re: Re: E-Plus sucht Funklöcher

Zitat

Original geschrieben von Real
    Ganz "verrückt" wird es aber dann in deiner Wohnung, wenn noch o2 Empfang hinzukommt! Was dann, Eplus?? :D

Ganz klare Sache, ... dann ist mein Handy def. :top: .

• Naja, wenn ich richtig gelesen habe, sind ja hauptsächlich die Handys für die Funklöcher verantwortich.
    So kann man von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.
    Wenn der Chefverkäufer geht, und der Chef den Posten übernimmt, scheint nicht alles in Ordnung zu sein.

• Also dazu kann ich nur sagen:

"Alle anderen sind Schuld nur ich nicht"

Zu der Netzsituation bei mir sagen. Eplus und Vodafone ein Dorf weiter. Eplus hat im Dorf eine Antenne, Antenne steht in der Senke. Vodafone hat oben auf einem Berg aufgebaut uns ist Empfangbar.
    Also meine Meinung ist das die Eplus Netzplanung tiefstest Niveau hat. Vodafone ist bei uns zwar auch nicht perfekt, baut aber meiner Meinung nach die Antennen logisch auf, zumindest bei uns

• Jungs regt euch net auf. Der Artikel ist Marketing für Unbedarfte! Da lacht natürlich das TT-Herz.
    Ich übertrage das mal auf O2: In manchen ländlichen Gegenden schalten sich gerade immer die Empfangsteile der Handys ab und zeigen nicht mehr T-Mobile O2-DE an und 8 Wochen später schalten sich die Empfangsteile wieder ein aber dann mit O2-DE :D:D

Also auf Deutsch der Artikel ist Schwachsinn. Natürlich spielt die Empfangsqualität eines Handys eine Rolle und kann manchmal darüber entscheiden ob ich noch schwachen Empfang habe oder halt keinen. Jedoch wenn ein Sender einfach fehlt oder eine schlechte Ausrichtung/Standort/GSM1800 hat hilft auch keine tolle Handy-Hardware mehr.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, wenn ich richtig gelesen habe, sind ja hauptsächlich die Handys für die Funklöcher verantwortich.
    So kann man von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.
    .

Also bei Teltarif gibts heute auch einen Beitrag.Den kann man aber nicht so verstehen ,dass es hauptsächlich an den Handy liegt!

"Auch wenn die Kritik häufig nicht unberechtigt ist, die Ursachen für einen schlechten Empfang sind doch vielfältigerer Natur. So könnte der Kunde eine davon selbst in Händen halten: Das Mobiltelefon. Ist nämlich das Empfangsteil des Handys kaputt, äußert sich dies mit den gleichen Symptomen wie ein schlecht ausgebautes Netz. Außerdem gibt es Geräte, bei denen der Empfänger nicht so leistungsfähig ist, wie bei anderen. Und auch das Telefonieren im Auto ohne Außenantenne und Freisprecheinrichtung schränkt die gute Empfangsqualität unnötig ein"

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• [QUOTE] Original geschrieben von giles_gs
    Jungs regt euch net auf. Der Artikel ist Marketing für Unbedarfte! Da lacht natürlich das TT-Herz.
    Ich übertrage das mal auf O2: In manchen ländlichen Gegenden schalten sich gerade immer die Empfangsteile der Handys ab und zeigen nicht mehr T-Mobile O2-DE an und 8 Wochen später schalten sich die Empfangsteile wieder ein aber dann mit O2-DE :D:D

Also auf Deutsch der Artikel ist Schwachsinn. /QUOTE]

Der Artikel ist überhaupt nicht schwachsinnig!Er zeigt nur auf ,dass es verschiedene Ursachen geben kann.Das es öfters am Anbieter selbst liegt mag ja sein,trotzdem kann man die anderen Möglichkeiten nicht ausschließen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Die Frage, die sich mir stellt ist nicht, was in dem Text steht. Der ist ok und ziemlich allgemein gehalten.
    Aber was hat der Titel des Artikels mit dem Text bzw. umgekehrt zu tun?
    Der Titel suggeriert, daß E-Plus eben Funköcher sucht. Ein Funkloch ist ein Fleck, ein Ort, ein Bereich, in dem das Netz nicht und zwar gar nicht, egal, mit welchem Gerät, zu empfangen ist. Die Definition ist klar.
    Andere Faktoren, die verursachen können, daß man im Einzelfall das vorhandene Netz nicht empfängt, spielen bei der Definition Funkloch keine Rolle.

Und was ich mich auch frage ist, warum man sich über so einen Artikel den Kopf zerbricht und wie man daraus schon wieder mit einer Netzbetreiberdiskussion anfängt und munter beginnt, wieder Verschwörungen hinein zu interpretieren.
    Aber das ist und bleibt ein typisches TT-Phänomen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!