BlackBerrys reifen beim Kunden

  • "BlackBerrys reifen beim Kunden", so die Aussage von Jim Balsillie, Ko-Chef des Blackberry-Herstellers Research in Motion.


    Kann ich leider nur bestätigen, mein Storm is noch grün :(


    Ganzer Artikel dazu:
    http://www.heise.de/newsticker…m-Kunden--/meldung/122340

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ja liegt denke ich auch daran, dass jeder Endkunde einen BB anders nutzt und andere Dinge mit ihm macht. Jede erdenkliche Situation kann man in der Entwicklung nicht berücksichtigen...da sind dann die ersten Käufer eben unfreiwillige Tester.


    Aber das ist nicht nur bei BBs so, nur hier sagt RIM es mal ganz klar und deutlich.


    Aber mal abgesehen davon finde ich BBs immer noch am unanfälligsten, was Fehler angeht. Wenn ich mir da Handys aus den anderen lagern anschaue...


    Wo wir grad bei RIM sind: weiß jemand, wieso die den Pushdienst weitergeben an Symbian? Wieso bleibt das nicht die Besonderheit der BBS? Ist doch n Eigentor für RIM?
    Da fließen bestimmt wieder nur die richtigen Gelder...


    EDIT: *lol*
    Hab mir gerade mal die heise Antworten durchgelesen. Au weia...was da Leute für einen Müll schreiben teilweise...
    Wieso regen die sich so auf? BBs seien unausgereift und WM sei viel weiter vorne und blablablubb? Öhm, WM is das instabilste, was ich je erlebt habe, danach kommt Symbian und nicht umsonst kaufe ich seit Jahren nur noch BBs.
    So, das musste noch dazu...fertig:-)

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Ich habe beim Pilot 1000 angefangen, später fast alle WM Geräte mal gehabt, alle Treos durchgenommen....mich mit S60 abgegeben.
    Die letzten 10 Jahre im täglichen Büroalltag.
    Der Blackberry (ich rede insbesondere vom 8100/8120/8800) sind das ausgereifteste was ich je hatte.
    Meinen dienstlichen 8100 habe seit Monaten nicht mehr ausgeschaltet...er hängt nicht, muckt nicht...und das trotz dass ich vorm Herunterladen der sehr restriktiven Policy jede Menge Schnickschnack-Programme installiert habe.


    Ich kann mir absolut nicht erklären, wie man zum Urteil gelangen kann, das BB "unausgereift" sein!
    Selbst mein Chef (50+) hat noch nicht einmal eine technische Frage wegen seines BB an mich richten müssen - und er fragt sogar wegen des 6230...


    An dieser Stelle sei noch bemerkt, dass die Akkuleistung der genannten BBs unschlagbar ist.
    Wenn ich den Akku so sehe, ist auch weniger der Akku als vielmehr wohl die wenig konsumtive Software der Grund.

  • Stimmt schon, die Modelle sind ganz in Ordnung.


    Bis zum Bold kann man die Firmware auch gut nennen, aber wer mal einen Storm in der Hand hatte - naja, da ist schonnoch viel Arbeit nötig und das obwohl ich die aktuellsten Beta-Releases teste.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • HI,


    ich habe meiner Freundin jetzt auch einen Blackberry Storm angedreht und sie ist voll begeistert. Man muss einfach sagen das diese Handy's was für besondere Kunden sind, die sich auch gerne mal mit dem Handy befassen. Ist halt kein SonyEricsson wo man bei Jamba Logos runterläd :D! Ich habe auch selber lange ein Windows- Mobile Handy gehabt, aber Symbian und BB ist einfach übersichtlicher und vom Design müssen wir ja gar nicht reden.
    Ich kann Blackberry (RIM) empfehlen bzw. den Storm.


    :top:

  • Für die Aussage des Co-Chefs hätte dieser direkt entlassen werden sollen!


    Wer in so einer Position durch die Blume in alle Öffentlichkeit verkündet "Unsere Produkte sind fehlerhaft und unausgereift!" ist meiner Meinung nach, weder loyal noch besonders helle :rolleyes:

  • Ich finde es immer gut wenn Leute ehrlich sind. Dafür gehört niemand entlassen!!!


    Es wurde hier ja schon mal erwähnt, wie soll man bei solchen komplexen Geräten alles mögliche vorher testen?
    Ich würde gern von allen, die sich darüber aufregen, ein Beispiel eines aktuellen modernen Gerätes welches ohne Fehler und Bugs auf den Markt gekommen ist hören. Ich behaupte jetzt einfach mal, es ist bei heutigen Geräten unmöglich innerhalb nötiger Produktzyklen ausgereifte Software zu entwickeln.
    Vielleicht gibt es inzwischen 2 Millionen Storms auf dem Markt oder mehr. Jeder davon beschleunigt die Entwicklung, weil er eventuell vorhandene Fehler aufdeckt. Hätten sie das vorher alles testen wollen, wäre der Storm erschienen, wenn andere Hersteller schon Händys am Markt haben, die nur noch aus einem Knopf im Ohr bestehen und auf unsere Gedanken hören, dafür dann aber auch unausgereift wären. Welcher Hersteller würde wohl mehr verkaufen?
    Also nochmal, der Mann verdient Beifall für seine Ehrlichkeit. Da kann sich so manches Unternehmen eine Scheibe abschneiden.

  • Ein BB ist das komfortabelste, was ich je an Geräten besessen habe, ich hatte alle BBs bis auf den 8800 und den Storm, es macht einfach spass damit zu surfen und zu mailen. Dafür bin ich bereit ein paar Fehler hinzunehmen, hab aktuell einen Win mobile, aber auch nur, weil ich etwas abwechslung gebraucht habe, werde wieder zum BB wechseln bald.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!