6100 => Meldung "Speicher fast voll" Obwohl noch 15K frei ?

• Die Meldung kommt auch beim 6310i wenn ich ca 200 SMS drauf hab....

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• @ equinox, kein Problem.
    Manchmal muss man halt mehrmals erklären was man meint. Nicht schlimm. Hauptsache wir konnten uns im endeffekt verständigen.

Du sagst:

Zitat

obwohl ich noch über 200 frei hatte...

, damit meinst Du 200K frei oder?

Peterpan, wie sich das 6310i Speichermäßig verhalten soll weiß ich nicht.

EddyCool, das

Zitat

Kurzmitteilungen --> Gesendete Objekte die ganzen SMS löschen

ist schon klar das man danach unter umständen wieder SMS empfangen kann. Aber das hab ich ja oben beschrieben das nicht das das Problem ist.

Also ist es wirklich ein Fehler! :flop: :flop: Denke mal wenn man das der Carline oder Nokia schickt sagen die bestimmt. => Handbuch Fehler oder? Damit die nichts am Gerät oder der Software ändern müssen..........

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• jo meinte 200k, hab ich wohl vergessen ;)

und ganz bestimmtnist das ein fehler... ein druckfehler...

es ist billiger eine seite neu zu drucken, als ne software umzuproggen :rolleyes:

• Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das Handy kann 300 SMS speichern (findet ihr bei Nokia) - inkl. Ausgang, Vorlagen, Archiv. etc. - dann ist voll! Mehrteilige SMS zählen natürlich dann auch mehrfach. Bei mir passt dieses System ziemlich genau, ich habe im Moment 163 SMS im Eingang, zusätzlich 20 Vorlagen und ein paar verteilte SMS im Ausgang und Archiv - der Rest (300-x) sind SMS die im Eingang zwar nur als eine SMS auftauchen, aber mehrteilig sind.

Das hat nichts mit eurem dynamischen Speicher zu tun!

• Zitat

Original geschrieben von balone
    ...Das Handy kann 300 SMS speichern (findet ihr bei Nokia) ...

Das stimmt nicht. Soviele SMS kann das Gerät nicht Speichern ? Wo hast Du diese Info denn her ?

150 + SIM, (Vorlagen sind fest definiert). => Mehr ist nicht möglich.

Das schlimme daran, Laut Anleitung müssten mehr als 150SMS möglich sein da es auf den Speicher zugreift. => So ist es aber nicht! :(
    mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Wer bitte speichert so viele SMS? Ist doch total sinnlos! Ausserdem dauert es dann ewig den Eingangs-Ordner zu öffnen.

Ich hatte es ein einziges mal (!!!), das ich aus reiner vergesslichkeit Faulheit mein 7650 mit 520 SMS vollaufen ließ, was mir fast das Phoone gekillt hätte (Alte Software!).

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Wer bitte speichert so viele SMS?
    Ist doch total sinnlos!

Also wenn ich das könnte würde ich das tun, wieso denn nicht. ..
    Lächel doch mal :)

Will jetzt keine debatte starten, aber es kann durchaus Sinn ergeben. Aber das sieht wohl jeder anders....

Das hingegen stimmt nicht:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ausserdem dauert es dann ewig den Eingangs-Ordner zu öffnen.

Egal ob beim 6100 150 SMS in einem Ordner oder nur 10 sind, es dauert genauso schnell[Es bleibt wikrlich schnell]. Desweiteren verlangsamt ein voller Speicher das ganze Gerät auch NICHT. (Also ganz im Gegensatz zu einem 6510 als Beispiel)

mfg Dan *

• ... irgentwie hab ich noch nie eine "Speicher Voll!"-Meldung bekommen obwohl ich immer fast nur noch 3kb frei habe!

Warum ??

... ich hab ein N6610 mit neuester Software

• :confused:
    Hast Du diesen Thread mal ganz gelesen ? Ich sage Nein, denn sonst wüsstest Du worum es hier geht!

Wenn ja dann weißt Du die Meldung "Speicher Voll" sich auf die SMS beziehen kann, aber auch noch zustäzlich auf die Java Anwendungen zutreffen kann.

[Vielleicht kannst Du mal erklären was Du meinst, ..falls es was mit dem Thema zu tun hat]
    mfg Dan *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!