Hallo,
ich versuche seit gestern, mit meinem E71 über simyo online zu gehen - vergeblich. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?
Zuerst habe ich die Verbindung manuell konfiguriert. Orientiert habe ich mich dabei an den Konfigurationsdaten von simyo, die man auf deren Homepage einsehen kann. Das Handy versucht dann online zu gehen, zeigt aber bei dem Versuch eine Seite im Browser aufzurufen die Fehlermeldung "Gateway reagiert nicht".
Dann habe ich mir die Konfigurationsdaten von simyo per SMS zuschicken lassen. Der Versuch online zu gehen schlug wie beim ersten Versuch fehl. Seltsamerweise unterscheiden sich die von simyo zugeschickten Konfigurationsdaten von denen, die sie für die manuelle Konfiguration angeben. Die SMS-Konfiguration überträgt keine DNS-IP-Nummern und auch Benutzername und Kennwort sind unterschiedlich.
Derzeit habe ich folgende Einstellungen:
1. Unter "System", "Einstellungen", Verbindung", "Zugangspunkte" habe ich einen Zugangspunkt namens "simyo Internet" angelegt:
Verbindungsname: simyo Internet
Datenträger: Paketdaten
Name v. Zugangspunkt: internet.eplus.de
Benutzername: simyo (auch schon "eplus" probiert)
Passwort abfragen: Nein
Passwort: simyo (auch schon "leer" probiert)
Authentifizierung: Normal (auch schon "Gesichert" probiert)
Startseite: http://mobil.simyo.de
Unter "Erweiterte Einstell." habe ich folgendes eingestellt:
Netztyp: IPv4
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
DNS-Adresse: 212.23.97.2 und 212.23.97.3
Proxyserver-Adr.: Keine
Proxy-Portnummer: 0
2. Unter "System", "Einstellungen", Verbindung", "Paketdaten" habe ich eingestellt:
Paketdatenverbind.: Wenn nötig (auch schon "wenn verfügbar" ausprobiert)
Zugangspunkt: simyo Internet (auch schon "leer" probiert)
Hochgeschw.-Paketzug.: Aktiviert (auch schon "Deaktiviert" probiert)
Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch eingestellt habe?
Vielen Dank!