Moin!
Meine Eltern haben so eine alte T-Europa-ISDN-Anlage. Müsste so ca. 12 Jahre alt sein. Habt Ihr eine Idee, welche Mobilteile hieran angeschlossen werden können und wo man diese sich beschaffen kann (außer in der Bucht).
Beste Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Meine Eltern haben so eine alte T-Europa-ISDN-Anlage. Müsste so ca. 12 Jahre alt sein. Habt Ihr eine Idee, welche Mobilteile hieran angeschlossen werden können und wo man diese sich beschaffen kann (außer in der Bucht).
Beste Grüße
Du musst schon genau wissen welches Modell es ist. Die Geräte von der Telekom sind ja früher immer Geräte von namhaften Herstellern (Siemens Gigaset,Hagenuk,DeTeWe etc.) gewesen, die meist nur ein von der Tcom vorgegebenes Gehäusedesign bekommen haben, aber technisch 99% Baugleich zum Herstellermodell sind. Somit lassen sich dann idR auch problemlos die Mobilteile des Herstellermodells nehmen.
Grundsätzlich gilt, ist es ein DECT GAP Gerät, kannst du theoretisch JEDES DECT GAP Mobilteil nehmen egal ob von Siemens oder Aldi. In der Praxis ist es aber so, dass über GAP fast nur das Telefonieren garantiert ist. Andere wünschenswerte Funktionen (Rufnummernanzeige, intern Telefonieren/vermitteln, Programmieren der Basis, Anrufbeantwortersteuerung etc.) sehr oft nicht gehen, weil das dann oft ein Herstellerproblem ist oder nur mit exakt mit dieser Baureihe funktioniert.
Erfüllt das Gerät nicht mal den GAP Standard, dann bist du definitiv auf die Original Europa bzw exakt baugleichen Herstellermodelle angewiesen.
Hi, schon mal Danke für Deine Infos.
Also, unter dem Gerät stehen eigentlich sehr wenig Informationenen. Da steht nämlich nur "Europa 40" und als Seriennummer: 21/0104837.
Das ist alles. Ich nehme mal an, daß man wirklich nur die Original-Geräte anschließen kann, oder? Zumal gerade die "Vermittlungseigenschaft" wichtig wäre.
Beste Grüße
scvhau mal hier (zumindest wenn das das Gerät ist um das es geht?)
Ja genau, das Gerät ist es. Vielen Dank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!